Welche Federn bei 17Zoll-Felgen
hab auf mein coupe 17 zoll felgen drauf 7x17 et 41 rundrum, hab jetzt folgendes Problem, der wagen ist wie immer vorne zu hoch, hinten geht es, da durch die m3 stoßstange und schweller alles ausgeglichen wirkt, aber vorne muss was pasieren.
Welche Federn soll ich mir holen, damit es gut aussieht und das in so wenig wie möglich Fahrkomfort verliere.
Habe bis jetzt nur federn gefinden 30/00 von Weitec.
Ich will halt das der wagen optisch gut kommt.
22 Antworten
HAllo!
Ideal wären da 55/35 (Achse1/Achse2).
Dann wäre der Abschluss Reifen/Kotflügelkante bündig!
Ich hätte da noch einen Satz gebrauchte h&r Sportfedern
bei mir in der Garage liegen.
Falls du Interesse hast kannst Dich ja mal melden,würde sie relativ günstig hergeben.
Muß mal schaun ob ich noch ein Foto finde!
ich weiss nicht ob das nicht zu tief ist für mich, ich fahre oft auf schlechten Straßen, und mit m3 frontspoiler kommt er mir dann zu tief.glaub ich
wie waren deine erfahrungen mit dem fahrwerk?
meiner ist ein 328 coupe bj 02.96
Ähnliche Themen
Würden die für meine 330d Limo passen? Wenn ja, könnten wir ins Geschäft kommen 😉.
Wieviel km sind sie gelaufen? Wieviel willst noch dafür?
@kortezz
Bj.96,ist dann aber noch E36,da passen Sie leider nicht.
Trotzdem 55/35 ist auf keinen Fall zu tief.Würde mir mal nach solchen Ausschau halten.
Also wenn du nicht übertreiben willst dann nimm 40/15 Federn aber mir wäre das immer noch viel zu hoch. Hab auch 17er und 60/40. Hinten schließt der bündig ab aber vorne dürften es vielleicht noch ca. 20 mm mehr sein.
Nimm auf jeden Fall keine Weitec-Federn wenn du etwas Komfort behalten willst denn Weitec ist schon ziemlich hart...
Mfg
@hotch
Passen würden Sie schon,nur leider bekommt man Sie nicht eingetragen bzw.gibt kein ABE für 330d.(Wegen Achslast)
Im ABE steht Achslast VA 965/HA 1100 KG.
330d hat aber VA 1000/HA 1150 KG.
War eigentlich ein Fehlkauf von mir.HAb Sie bei "ibäh" ersteigert und der Schnarcher hat mich reingelegt indem er behauptete die Federn passen in alle E46.
Stimmt zwar,nur bekommt man Sie eben nicht eingetragen.
Das sind welche für die Limo. Hab eben mal bei H&R per Email nachgefragt, ob ich die für meinen 330d fahren darf (im Gutachten steht er nicht drin). Wenn ich das ok bekomme, meld ich mich sofort wieder. Die wollte ich mir nämlich sowieso noch besorgen.