Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbwahl beim F20 LCI?

Welche Farbwahl beim F20 LCI?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 10. September 2016 um 20:27

Hi, ich wollte mal hören, welche Farbe ihr bei eurem 1er F20 LCI genommen habt oder nehmen werdet und warum. Wir haben Saphir schwarz metallic genommen, könnten aber noch bis nächste Woche umbestellen auf Mineral grau metallic. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

die farbe havanna-braun wäre auch sehr interessant gewesen... eine sehr schöne farbe.

Braun wie Kinderkacke :(

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe Mineralgrau und werde es mit Sicherheit beim nächsten wieder nehmen. Super schön und pflegeleicht. Meine zweite Wahl wäre schwarz. Estoril ist mir nicht seriös genug, weiß betrifft zu schnell.

am 12. September 2016 um 6:43

Letztendlich solltet ihr wie bereits von @MurphysR gesagt bestellen, was euch am besten gefällt. Wenn deine Freundin gerne Saphierschwarz hätte, dann nehmt es auch. Mineralgrau ist bereits so dunkel, dass es keinen großen Unterschied mehr macht. Für mich wäre Alpinweiß auch nur ein Kompromiss gewesen, weshalb ich die Bestellung auf Estoril Blau abgeändert habe.

Themenstarteram 12. September 2016 um 7:13

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. September 2016 um 08:43:36 Uhr:

Letztendlich solltet ihr wie bereits von @MurphysR gesagt bestellen, was euch am besten gefällt. Wenn deine Freundin gerne Saphierschwarz hätte, dann nehmt es auch. Mineralgrau ist bereits so dunkel, dass es keinen großen Unterschied mehr macht. Für mich wäre Alpinweiß auch nur ein Kompromiss gewesen, weshalb ich die Bestellung auf Estoril Blau abgeändert habe.

Danke an alle für die Tipps und Infos!

Sie hat sich jetzt endgültig für saphir schwarz entschieden. Ich persönlich hätte mineral weiss oder grau genommen, aber nur wegen der Waschanlagenspuren. Obwohl mein Daytona-Grau Audi A3 da auch sehr empfindlich ist. Top wäre auch das Estoril blau metallic gewesen, aber M-Paket wollte sie nicht.

VG und nochmals danke!

wobei mineral weiss met. eine klasse und unempfindliche Farbe ist. Saphir schwarze BMW`s stehen an jeder Ecke.

also für mich stand nur valencia orange oder estoril blau zur auswahl... die anderen farben finde ich persönlich langweilig, auch wenn man mit saphir schwarz nicht viel falsch machen kann.

am ende habe ich mich für orange entschieden, weil fast jeder mit m-paket auch das blau nimmt und die straßen damit auch schon überflutet sind.

zum rot kann ich nur sagen, dass es eine schöne farbe ist und ich auch selber schon ein rotes auto gefahren habe, aber dem 1er steht es in meinen augen überhaupt nicht.

Das rot sieht in Verbindung mit dem M-Paket meiner Meinung nach top aus. Leider gab es die Farbe erst kurz nach meiner Bestellung mit dem M-Paket.

... für diese doch etwas gewöhnliche kompakte Bauform passt die Nichtfarbe weiß prima. LCI u. M-Paket setze ich voraus. Orange, estorilblau etc. steht nem Lambo deutlich besser :-)

Zitat:

@pinkman schrieb am 12. September 2016 um 15:01:37 Uhr:

Das rot sieht in Verbindung mit dem M-Paket meiner Meinung nach top aus. Leider gab es die Farbe erst kurz nach meiner Bestellung mit dem M-Paket.

Wenn es ein schoenes, strahlendes Rot gaebe (wie z.B. das Flashrot von VW) wuerde ich Dir zustimmen. Aber das Melbourne finde ich ziemlich langweilig, das past IMHO zu einem Caddy, aber nicht zu einem BMW.

Meine Frau fährt seit ein paar Wochen 120d mit M Paket in glacier silber. Vorher hatten wir nur schwarze Autos und wollten mal was anderes. Das alpin weiß war uns zu stumpf und mineral grau zu dunkel, gerade weil da die dunklen Teile vom M Paket nicht so richtig wirken. Unser Favorit wäre mineral weiß metallic gewesen aber das gibt's ja leider nicht beim M Paket. Deshalb silber und wir sind bisher sehr zufrieden mit der Wahl.

 

Es wundert mich schon etwas, dass silber hier bei den meisten scheinbar gar nicht in Frage kommt.

Dsc_3379.jpg

... silber bei einem kleinen Auto mit dieser Form? Och nö...:-) Ist doch seit ca. 20 Jahren out. Aber peng, Euch gefällts und damit isses prima.

Mir gefällt es auch, wollte es auch nehmen aber wollte dann was anderes weil mein vFL bereits silber ist.

am 12. September 2016 um 17:22

Ich finde es schade, dass so wenig farbenfrohe Autos durch die Lande rollen. Aber die überwiegende Mehrheit der Autokäufer wählt eben gerne dunkle, gedeckte Farben, Silber oder Weiß. Warum? Keine Ahnung... Die Farbe war das unwichtigste Kriterium bei meinem Kauf, Motor und Ausstattung waren mir viel wichtiger. Ein silberner 1er ist nach schwarz sicher die langweiligste Farbe, die man dem Wagen antun kann. Das sage ich aber auch erst, seit ich einen karmesinroten gekauft habe :)

Gerade mit den schwarzen Spiegeln der Sportline sieht das richtig gut aus! Das Melbourne-Rot ist noch einen Ticken dunkler geworden.

Alles Geschmackssache. Beim M140i ist die Auswahl eh begrenzt.

Estorilblau ist jeder 2te 1er mit M-Paket. Valencia Orange ist mir zu auffällig und auch zu feminin. Daran würde ich mich innerhalb einer Woche satt sehen. Schwarz mag ich generell nicht, und zudem passen die grauen Applikationen nicht zur Farbe. Bei Weiß das Gleiche.

Mineralgrau ist da für mich perfekt. Noch einigermaßen pflegeleicht und zudem passt das mit den Applikationen und der Shadowline perfekt. Mag Manchem zu sehr Ton in Ton sein, ich liebe es. Habe die Farbe mal an nem M3 gesehen und war hin und weg.

Image

Ja, die Farbauswahl beim M140i ist nicht gerade groß.

Das Estorilblau gefällt mir nicht, kommt nicht ansatzweise an das Monacoblau meines E92 ran.

Orange, nein danke. Schwarz, super empfindlich und verschluckt alle Details.

Das sogenannte Mineralgrau bezeichne ich immer als Wehrmacht-Panzergrau, nicht mein Fall.

Weiß hatte ich bislang noch nie, ist die deutsche Motorsportfarbe und für so ein Auto auch mal passend, zumindest in Verbindung mit dem eh serienmäßigen M-Paket.

Mir würde ja das Long Beach Blau des M2 verdammt gut gefallen.

Zitat:

@ChrisTT06 schrieb am 12. September 2016 um 18:15:50 Uhr:

Meine Frau fährt seit ein paar Wochen 120d mit M Paket in glacier silber. Vorher hatten wir nur schwarze Autos und wollten mal was anderes. Das alpin weiß war uns zu stumpf und mineral grau zu dunkel, gerade weil da die dunklen Teile vom M Paket nicht so richtig wirken. Unser Favorit wäre mineral weiß metallic gewesen aber das gibt's ja leider nicht beim M Paket. Deshalb silber und wir sind bisher sehr zufrieden mit der Wahl.

Es wundert mich schon etwas, dass silber hier bei den meisten scheinbar gar nicht in Frage kommt.

Frag emich gerade wie ein M140i in dieser Farbe (Silber) aussieht und in der Seitenansicht "rüberkommt"/wirkt. Die grauen Räder des M140i machen da viel aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Welche Farbwahl beim F20 LCI?