Welche Farben fehlen euch ?

Opel Astra K

Der Titel sagt doch schon alles - oder ?!....

Beste Antwort im Thema

Als einzigen Kritikpunkt, der da die Verkäufe bei Normalusern negativ beeinflussen könnte, sehe ich da den Kofferraumboden. Alles andere ist doch Firlefanz, welcher 99% der Interessenten gar nicht auffällt.

• Farbe: Die Leute sagen, oh eine schöne bunte Farbe und kaufen Ihr Auto dann in Silber oder Grau oder irgendwas dazwischen, weil es könnte ja beim Wiederverkauf 200 Euro weniger Wert sein. Selbst Blau und natürlich Rot haben mittlerweile Seltenheitswert bei Neufahrzeugen. Wieviele orange Focus hast du schon gesehen? Ab und an mal einen ST, sonst nix.
  • CD-Player: einfach nicht bestellen, fertig.
  • Gurthöhenverstellung: mag sein, dass für manchen dann der Gurt nicht sofort zu 100% passt, aber mit der richtigen Sitzeinstellung geht es fast immer. Und beim Crashtest hatte es auch keine negativen Auswirkungen.
  • Matorhaubenhalterung: Firlefanz, der von allen Käufern genau 5 Leute stört, und kauf ich mir ein Auto wegen der Haubendämpfer???
215 weitere Antworten
215 Antworten

Gelb-, Orange- order ein giftiges Grünmetallic. Dann ebenfalls ein dunkles Rotmetallic. Warum müssen Farben bei uns eigentlich immer Modell Trauerkapelle sein?

Und mehr Lederfarben. z.B. Cognac oder was "bicoloriges".

Rubinrot hat sich Opel nicht getraut... dann wäre der OPC nämlich soooo traumhaft schön und überirdisch geworden, dass sie das niemals wieder übertreffen hätten können 🙂

Schmeißfliegengrün ... 😁

das Apfelgrün was es beim Corsa auch gibt

Ähnliche Themen

Zitat:

@pinkman schrieb am 22. Juli 2015 um 07:11:15 Uhr:

Gelb-, Orange- order ein giftiges Grünmetallic. Dann ebenfalls ein dunkles Rotmetallic. Warum müssen Farben bei uns eigentlich immer Modell Trauerkapelle sein?

Und mehr Lederfarben. z.B. Cognac oder was "bicoloriges".

Hi

Jepp, bei den Lederfarben stimme ich zu. Die neuen Massagesitze mit Belüftung nicht nur in Schwarz, sondern auch in Beige und/oder Cognac/Caramel/Amaretto (sprich z.B. Brandy) wäre toll.

Die Aussenfarben sind meiner Meinung nach so weit so gut, mehr/andere Farben bräuchte ich jetzt nicht zwingend.
Viel wichtiger ist, das man wie aktuell beim Astra K beinahe alle Polster mit allen Aussenfarben kombinieren kann.

Gruß Hoffi

Es gibt außer Rot eigentlich keine richtig kräftigen Farben. Alles entweder irgendeine Grundierungsfarbe (also grau) oder sehr dunkel, so dass sie fast schwarz wirken (smaragdgrün und braun).
Ein bisschen mehr Mut zur Farbe wäre schön. Und es gibt ja nicht mal ein vernünftiges Blau-Metallic.

So wird mein Astra K ST 2017 wohl Powerrot werden.

Servus
Manfred

Hi

Smaragdgrün ist in der Tat sehr dunkel. Der Grünschimmer ist mir auch zu schwach. Das neue Kokosnussbraun hingegen scheint deutlich heller zu sein, als das bisherige Mahagonibraun, welches wirklich sehr dunkel, ja beinahe schwarz wirkt unter gewissen Lichtverhältnissen.

Und ein vernünftiges Blaumetallic gibt es doch. 😕

Gruß Hoffi

Stimmt, sowohl Smaragdgrün als auch Mahagonibraun sind sehr dunkel, verlangen viel+intensives Licht, gerade wenn man auch davorsteht, um das wahre und volle Farbspektrum zu erleben.
Oder halt auf Messen und PR-Fotos ;-)

Fand es jetzt allzu müssig, dass wieder Rot als Launch-Farbe herhalten mußte.
Bereits beim Corsa-E, beim Karl,...sorry - bitte zu neuem Modell auch mit frischer neuer Farbe daherkommen.

Zu einer Galaveranstaltung mit rotem Teppich komme ich doch auch nicht (2, 3x..) mit meinem jahrealten Lieblingspulli daher.

Hi

Ja das stimmt. Eine der neuen Farben als Launchfarbe wäre schöner gewesen. Oder wenigstens nicht wieder Rot.
Oder auch das Bronzebraun, wäre sicher chic als Launchfarbe gewesen.

Aber du gehst tatsächlich mit einem Pulli zu einer Gala?? 😁

Gruß Hoffi

Zitat:

@passra schrieb am 23. Juli 2015 um 19:14:01 Uhr:

Es gibt außer Rot eigentlich keine richtig kräftigen Farben. Alles entweder irgendeine Grundierungsfarbe (also grau) oder sehr dunkel, so dass sie fast schwarz wirken (smaragdgrün und braun).
Ein bisschen mehr Mut zur Farbe wäre schön. Und es gibt ja nicht mal ein vernünftiges Blau-Metallic.

Servus
Manfred

Ich frag mich schon lange, und dass gilt nicht explizit für Opel, ob die Farbentscheider bei den Automobilherstellern alle Depressionen oder aktuell Sterbefälle haben.

Denen sind die bunten Pillen ausgegangen ... 😉

Zitat:

@mke124 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:48:54 Uhr:

Zitat:

@passra schrieb am 23. Juli 2015 um 19:14:01 Uhr:

Servus
Manfred

Ich frag mich schon lange, und dass gilt nicht explizit für Opel, ob die Farbentscheider bei den Automobilherstellern alle Depressionen oder aktuell Sterbefälle haben.

Hi

Ich finde das aktuelle Farbangebot beim Astra K noch ziemlich ausgewogen. Es gibt "nur" 5 Silber, Schwarz, Grautöne.
Das können andere Hersteller noch viel schlimmer. Aber das ist leider der Geschmack der Käufer. Guckt man sich mal im Strassenbild aufmerksam um, sieht man nun mal vorwiegend Silber, Schwarz und Grau.
Darauf reagieren die Hersteller.

Viele aus meiner Sicht schöne Farben sind bei Opel nach kurzer Zeit wieder aus dem Portfolio verschwunden, weil sich wohl kaum einer getraut hat sie zu bestellen.
Also bleibt es dann logischerweise bei den Bestsellerfarbtönen Silber, Schwarz, Grau. Da kann ich Opel schon verstehen.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 23. Juli 2015 um 20:31:56 Uhr:

Aber du gehst tatsächlich mit einem Pulli zu einer Gala?? 😁

gibt doch immer einen der sich nicht an den dresscode dort hält. egozentrische regisseure, pompööser figaro,...

aber wenn Frau Müller es halt so will, ihr Nagellack/Lippenstift es so vorgibt....;-)

ich find edas Lackangebot beim Skoda Octavia ganz gut. Da kann man gegen etwas mehr Geld jetzt Individualfarben dazubestellen.

Zitat:

Und ein vernünftiges Blaumetallic gibt es doch. 😕

Gruß Hoffi

Sprichst du von dem halbgaren Azur--Blau? Das würde ich eher als Silber mit Blaustich bezeichnen :-) Viel zu blaß für BLAU.

Schau mal auf die angehängten Bilder. DAS verstehe ich unter BLAU.

Servus
Manfred

Astra-g-11
Astra-h-10
Deine Antwort