Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W204

Hi!

Nehmen wir an, ihr dürft euch kostenlos eine Mercedes C Klasse konfigurieren (kein AMG! 🙂)

Mit AMG Paket usw usw.

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ich könnte mich zwischen Rot (Feueropal?) und Weiß (Calcit?) nicht entscheiden.

Wie seht ihr das?

PS: Mein Obsidian-schwarz geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven (Einheitsbrei .. Schwarz Silber Grau..) und ich spiele mit dem Gedanken, mein Auto folieren zu lassen .. ich stehe auf "originale" Farbe..sprich kein Mattschwarz oder Superglänzendes irgendwas usw 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich würde Palladiumsilber Metallic nehmen habe es bei meinen auch AMG-Paket und sieht richtig gut aus 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also ich bestell in zwei Wochen feueropal mit AMG Plus Paket

Ich würde mich wieder für Schwarz entscheiden.

Also erst jetzt ist die Entscheidung gefallen..kamen einige Sachen in die Quere.

Diamantweiß Bright Metallic..799
Ist doch die richtige Farbe?

Irgendwelche Tipps?
Meine Chromleisten (unterhalb der Türen) und um die Fenster herum sollten Chrom bleiben oder sind die bei weißen Autos andersfarbig?
Soll ziemlich original aussehen.

Soll ich mein Dach schwarz lassen oder auch in weiß lackieren lassen? So ein Panoramadach sieht perfekt aus, nachbauen geht denke ich nicht und würde ich nicht wegen dem Preis, dem Zusatzgewicht und der darunter leidenden Kopffreiheit 🙂

Gruß und danke!

Also ich würde Obsidianschwarz wieder nehmen, obwohl man wirklich am Waschen dran bleiben kann, weil man jeden Dreckkrümel und jeden Schleier sieht. Schwarz sieht auch leider nur richtig gut aus, wenn das Auto auch sauber ist.

Jedenfalls würde ich es wieder nehmen, weil viele schwarze C-Klasse T-Modelle umher fahren und in den Parkhäusern rum stehen. Ist schon irrgendwie ein gewohnter Anblick. Und da sticht das Coupe sehr deutlich durch seine Form und Silhouette hervor und nicht durch die Farbe. Erst neulich direkt neben ein schwarzes T-Modell hin gestellt. Durch den direkten Vergleich siehts auf den ersten Blick einfach böse aus und der Laie denkt "wow, das ist eine C-Klasse aber der schaut irrgendwie etwas anders aus?!". 🙂
Ich weiss auch nicht woran das liegt, aber bei Feueropalrot oder Silber ist der Effekt nicht so groß.

Weiß wäre meine zweite Wahl! Für meinen persönlichen Geschmack fahren momentan zu viele weiße 3´er BMW und Audi A5 umher. Hat dadurch einen leichten Mainstream Beigeschmack.

Ähnliche Themen

Palladiumsilber würde ich sofort wieder wählen, weil schwarz und weiß immer irgendwie "dreckig" aussehen
und bei schwarz die Waschstrassenkratzer im Klarlack bei "Sonnenlicht" gar nicht gehen.

Also bei meinem Auto ist mir die Farbe völlig egal, solange es sich um ein freundliches Hellschwarz handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Also erst jetzt ist die Entscheidung gefallen..kamen einige Sachen in die Quere.

Diamantweiß Bright Metallic..799
Ist doch die richtige Farbe?

Irgendwelche Tipps?
Meine Chromleisten (unterhalb der Türen) und um die Fenster herum sollten Chrom bleiben oder sind die bei weißen Autos andersfarbig?
Soll ziemlich original aussehen.

Soll ich mein Dach schwarz lassen oder auch in weiß lackieren lassen? So ein Panoramadach sieht perfekt aus, nachbauen geht denke ich nicht und würde ich nicht wegen dem Preis, dem Zusatzgewicht und der darunter leidenden Kopffreiheit 🙂

Gruß und danke!

Jmd ne Antwort auf das hier? 😉

Für mich steht die Farbe fest.

hast bilder ???

Palladiumsilber ist für mich die erste Wahl. Sieht gut aus und ist nicht so schmutzempfindlich.Rot ist für mich ein noGo.

Gruss Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Also ich bestell in zwei Wochen feueropal mit AMG Plus Paket

Sieht genial aus in der Kombi. War bei uns nicht mehrheitsfähig.

Bei uns wurde es Edition C ( AMG Optik) in Palladiumsilber. Sehr Edel mit den richtigen 17er Felgen in ebenfalls Palladiumsilber mit glanzgedrehter Aussenkannte.

Wagenfarbe, Bodykit(Classic, Avantgarde, AMG,...) und Felgen sollten immer als Gesamtheit gesehen werden.

Grüße Michael

also ich hab einen schwarzes coupe - würde an deiner stelle aber jetzt weiß nehmen
sieht verdammt chick aus 😉

Ist ja allgemein bekannt, über die Farbe kann man nicht diskutieren. Die Geschmäcker sind ja auch total verschieden. Hat mein Verkäufer auch bei der Farbwahl gesagt: "Da sag ich nichts zu, dass muss jeder für sich entscheiden: Geschmacksfrage"

Mein Zweitwagen ist in schwarz: sauber ist er nie lange, besonders im Mai, Pollenflug, sieht grusselig aus, Staub aus der Sahara, oh shit. Allein das einwachsen empfinde ich bei schwarz schwierig. Ohne Maschine lässt sich kaum ein streifenfreies Ergebnis erzielen. Wenn es dann geschafft ist: schwarz sieht toll aus, nur nicht lange😰

Auto in weiss: Ist weiss eine Farbe😕 sieht aus, keine Frage, aber jeder Insektenschiss, Flugrost, Auswaschungen/Ausfärbungen der schwarzen Gummidichtungen Fenster, Blutflecken von Insekten, Teerflecken, alles sieht man sofort, dann doch lieber schwarz?

Ich halte es mit der Mitte:

PALLADIUMSILBER 😁😁

(vorher zweimal iridiumsilber, war auch für mich absolut ok)

Zitat:

Hier sind paar mehr Bilder

Hallo Dani, kannst Du mir genau sagen wie die blaue Folie heißt bitte. Ich finde die Farbe super.

Was hat das Folieren gekostet?

Lieben Gruss und vielen Dank

Max

Zitat:

@dani_1902 schrieb am 29. Januar 2013 um 06:40:08 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von SilverLUX

Schöne blaue Farbe 🙂. Gefällt mir sehr gut. Welche Farbe/Folie ist das?

Guten Morgen zusammen, die Folie nennt sich "matt blau metallic". Gibt es auch noch in anderen helligkeitsstufen.

Der Beitrag ist über 6 Jahre alt. Glaube nicht, dass darauf eine Reaktion kommt. Schreib ihm ne PN, wobei auch dies schwierig wird, da letzte Aktivität 09/2017.

Des einen Freud, ist des anderen...

Ist natürlich immer der eigenen Vorliebe geschuldet, aber wenn ich meine Meinung kund geben soll dann:

Wenn die Wahl bei den Farben Weiß und Rot liegt, dann soll das Auto ganz klar rot sein.

Weiß, Blau und vor allem Silber sind überhaupt nicht meins.

Am liebsten aber schwarz wie die Nacht.
Ich persönlich finde auch, alles was man nicht ständig in der Wagenwäsche hat, sieht schnell dreckig aus.

Gerade bei weißen Autos sieht man dunklen Dreck besser. Kann diese Theorie mit schwarzen Autos nicht nachvollziehen...

Deine Antwort