Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W204

Hi!

Nehmen wir an, ihr dürft euch kostenlos eine Mercedes C Klasse konfigurieren (kein AMG! 🙂)

Mit AMG Paket usw usw.

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ich könnte mich zwischen Rot (Feueropal?) und Weiß (Calcit?) nicht entscheiden.

Wie seht ihr das?

PS: Mein Obsidian-schwarz geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven (Einheitsbrei .. Schwarz Silber Grau..) und ich spiele mit dem Gedanken, mein Auto folieren zu lassen .. ich stehe auf "originale" Farbe..sprich kein Mattschwarz oder Superglänzendes irgendwas usw 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich würde Palladiumsilber Metallic nehmen habe es bei meinen auch AMG-Paket und sieht richtig gut aus 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rock87

Zitat:

Original geschrieben von dani_1902

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. 😎

Das blau sieht echt verdammt gut aus 😉

Danke, in der Sonne is noch besser 😎

Hier sind paar mehr Bilder

Hallo dani,

da ich keine Ahnung habe, wie aufwändig das Folieren ist, kannst Du das mal annähernd in € beziffern?

@ amkolino: Ich habe ein Coupè, fahren hier in der Region nicht so viele herum und wenn in schwarz, silber oder grau und fallen überhaupt nicht in`s Auge. Ich habe weiß und würde immer wieder weiß nehmen. Das Auto sieht, mit schwarzem Dach, ganz einfach super aus!

VG!

Michael

Zitat:

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. 😎

Sieht echt gut aus.

Was kostet der Spass?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rock87

Das blau sieht echt verdammt gut aus 😉

Danke, in der Sonne is noch besser 😎

Sieht echt Bombe aus sieht man echt nicht oft diese Farbe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Hallo dani,

da ich keine Ahnung habe, wie aufwändig das Folieren ist, kannst Du das mal annähernd in € beziffern?

@ amkolino: Ich habe ein Coupè, fahren hier in der Region nicht so viele herum und wenn in schwarz, silber oder grau und fallen überhaupt nicht in`s Auge. Ich habe weiß und würde immer wieder weiß nehmen. Das Auto sieht, mit schwarzem Dach, ganz einfach super aus!

VG!

Michael

Hi Michael,

es ist immer Abhängig von der Größe des Autos und welche Folie du nimmst.
Matt Schwarz ist z.B. günstiger als matt blau metallic.

Für das C-Coupe kann man so 1500 - 2000 Euro rechnen.

Grüße
Dani

Gibts noch "Auflagen" bezüglich Pflege/Waschen? Klar, Folie und erst recht matte, nicht polieren. Aber wie schauts mit Waschstrasse oder so aus?

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Gibts noch "Auflagen" bezüglich Pflege/Waschen? Klar, Folie und erst recht matte, nicht polieren. Aber wie schauts mit Waschstrasse oder so aus?

Mein schwarzes Auto hab ich nur mit der Hand gewaschen oder in Lammfellanlagen. Folie darf man die erste Woche nicht waschen, anschließend kann man durch jede Waschanlage ganz normal durchfahren. Außerdem geht auch ein sauberes Tuch und Sidolin 🙂

Reinigen der Folie ist viel einfacher und sehr pflegeleicht.

Nimm weiß, ansonsten finde ich gerade dein Schwarz sehr schick, auch wenn es nicht besonders einzigartig ist. Sonst finde ich passt Silber und Grau gut zum C-Klasse Coupé.

Designo Mysticblau Metallic!

Silber wäre für mich ein absolutes NoGo und klares Ausschusskriterium für ein Auto. Ich hasse diesen grau / silbernen Einheitsbrei auf den Strassen und könnte sowas niemals fahren.

Feueropal, habe mir heute einen mit AMG plus Paket in Feueropal angeschaut ...

Boah, wie ich schon dachte, gehen die Meinungen weit auseinander.

Das Mysticblau sieht gut aus, sticht aber auch nicht ins Auge wie Feueropal oder Weiß finde ich!

Naja ich überlege noch eine Zeit lang..wohl am ehesten Diamantweiß (Viel schöner als Calcit; Danke!) wegen dem Wiederverkaufswert irgendwann mal..

@Folienautos Besitzer:

Wie ist das bei den folierten Autos mit dem pflegen?
Da kann man ruhigen Gewissens durch die Waschstraßen oder? Beim normalen Lack, sieht das nach ner Zeit übel aus^^
Oder machen sich da auch "Abnützungen" bemerkbar?

Was ist wenn man einen leichten "Parkschaden" hat?
Einfach wieder zum Folienanbieter und neu folieren lassen diese kleine Stelle?
Da stelle ich mir lackierte Autos einfacher vor..Auch wenns der übelste Fall ist (Unfall..)

mfg

Ich finde die Pflege viel einfacher.
Mit einem schwarzen Auto würde ich nie in eine normale Waschanlage fahren, da sieht man die Schlieren und in der Sonne sieht das dann schrecklich aus.
Die matt schwarze Folie ist dadurch nur noch matter geworden. Ich hab das Auto 4 Jahre gehabt und die Folie sah immer noch super aus. Kleine Kratzer, weil Leute es nicht lassen können an fremden Autos etwas anzulehnen, nah vorbei gehen oder einfach rumfummeln müssen gab es schon, aber die gibt es am Lack auch. Bei der Folie ärgert man sich dann wenigstens nicht, weil ich ja weiß das der Lack geschützt ist.
Mir ist der Kofferraumdeckel mal ans Garagentor gerutscht, auf der Folie hat man Kratzer gesehen, der Lack drunter war OK.
Bei Unfall oder Schäden wird dann nur der Teil neu gemacht, der ausgetauscht werden musste. Also z.B. der Kotflügel oder die Stoßstange ....

Diamantweiß ist natürlich eine super Farbe.

dani_1902:
Das Blau ist echt der Hammer! Sieht absolut top aus.

Zum Thema:
Ich habe bei meinem (gebrauchten) bewusst nach obsidian-schwarz gesucht (und gefunden). Schwarze Autos gefallen mir einfach super. Gut, siehst jeden Krümmel drauf, aber egal. So oft wird er nicht gewaschen (zeitmangel) bei mir, aber wenn, bin ich jedesmal neu verliebt 😁.

Bei mir geht Silber gar nicht. Mag ich bei keinem Auto. Grün bedingt, es gibt schöne Grüntöne, aber es kommt auch drauf an, was es für ein Auto ist. Kann bei nem Kleinwagen pfiffig aussehen und bei nem Großen Edel. Kommt aber wie gesagt, drauf an.

Guten Morgen,
ich wollte nur mal nachfragen ob du dich inzwischen für eine Farbe entschieden hast?
Grüße, Dani

Deine Antwort