Welche Farbe?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

in meinem Bordbuch steht dass das Typenschild mit dem Farbcode im Kofferraum ist. Jedoch ist da nichts. Wo anders steht es auch nicht. Ich glaube meiner ist LB5N. Aber bin mir nicht sicher.

Asset.JPG
Asset.JPG
26 Antworten

Zitat:

@Wendtland schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:17:06 Uhr:

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:25:33 Uhr:

Im Serviceheft ist nichts
Die Farben sind beim Variant anders. Ein LB5N von der Limo ist es nicht. Glaube das ist kein LB5N

1. Ganz sicher? 'Wäre schon seltsam ...
2. Das halte ich für ein Greücht.
3. Da Du ja keine Fahrzeugdaten nennst, musst Du selbst weitersuchen.
4. Glaube gehört ins Kirchenrecht 😉.

Danke für deinen unnützen Beitrag. Hat keinen weitergeholfen. Und den Farbcode habe ich schon herausgefunden.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 20. Oktober 2024 um 19:22:31 Uhr:

Keine weiteren Kommentare erforderlich.
Ich habe die Frage des TE bereits beantwortet. 😉

Bester Mann

@Fatih_Golf4_1.9Tdi
Du hast meinen Beitrag gar nicht verstnden. Sei es drum.
Aber Hauptsache schön blöd User anlabern, die über 15 Jahre dabei sind und helfen.
Bin raus.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:29:06 Uhr:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi
Du hast meinen Beitrag gar nicht verstnden. Sei es drum.
Aber Hauptsache schön blöd User anlabern, die über 15 Jahre dabei sind und helfen.
Bin raus.

Kannst von mir aus 300 Jahre dabei sein. Ich habe geschrieben dass im Kofferraum und im Serviceheft nichts steht. Da bin ich mir auch ganz sicher, warum sollte ich lügen? Ich habe Bilder zum Auto geschickt. Mehr Daten bringt dir zur Farbe auch nichts. Der Kollege hat mich nach der FIN gefragt und die habe ich ihm gegeben. Und so habe ich herausgefunden, dass es kein LB5N ist. Da irgendwas mit ,,Glaube tut man in der Kirche'' zu schreiben bringt keinen weiter.

Ähnliche Themen

Ich habe nicht gesagt, dass Du lügst.
Wenn in Deinem Serviceheft (nicht Betriebsanleitung) auf S. 1 kein Datenaufkleber ist, könnte es womöglich nicht zu Deinem Golf gehören oder es handelt sich um ein Zweit- oder Ersatz-Serviceheft. In wirklich jedem Serviceheft ist dieser Aufkleber mit den Daten.

Die Farbpalette des Variant ist zu fast 100 % mit der Limousine identisch. so viel Mühe hat VW sich nun wirklich nicht gemacht.

Du machst keine Angaben zum Baujahr oder EZ, ob es sich z. B. um ein Sondermodell handelt. Der Vari wurde von 98-06 gebaut. Könnte man dann schon ein wenig eingrenzen, ob altlantic-, moonlight-, indigo- oder shadow blue.

Das wollte ich oben ssagen und habe meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Über die FIN kriegst alles, das weiß ich.

Am Rande: Ein Forum lebt von der Rückmeldung. Welche Farbe issses denn nu?

Zitat:

@Wendtland schrieb am 21. Oktober 2024 um 13:03:51 Uhr:

Ich habe nicht gesagt, dass Du lügst.
Wenn in Deinem Serviceheft (nicht Betriebsanleitung) auf S. 1 kein Datenaufkleber ist, könnte es womöglich nicht zu Deinem Golf gehören oder es handelt sich um ein Zweit- oder Ersatz-Serviceheft. In wirklich jedem Serviceheft ist dieser Aufkleber mit den Daten.

Die Farbpalette des Variant ist zu fast 100 % mit der Limousine identisch. so viel Mühe hat VW sich nun wirklich nicht gemacht.

Du machst keine Angaben zum Baujahr oder EZ, ob es sich z. B. um ein Sondermodell handelt. Der Vari wurde von 98-06 gebaut. Könnte man dann schon ein wenig eingrenzen, ob altlantic-, moonlight-, indigo- oder shadow blue.

Das wollte ich oben ssagen und habe meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Über die FIN kriegst alles, das weiß ich.

Am Rande: Ein Forum lebt von der Rückmeldung. Welche Farbe issses denn nu?

Die Farben waren doch bei jedem BJ die selben oder gab es zB shadow blue metallic erst ab einem bestimmten BJ? BJ ist 2005. Das Serviceheft ist lückenlos original, aber leider ist da nichts zur Farbe. Die Farbe heißt LD5Q shadow blue metallic🙂. Die beste Farbe für den Golf 4

Danke für Deine Rückmeldung.
Die Farben haben sich über die Jahre fröhlich geändert.
So wurde z. B. aus satin- das reflexsilber und aus flashrot das tornadorot.
Shadow blue gab es m. W. erst auf den späten Variant ab ca. 2004, nachdem die Limousine bereits eingestellt und durch den Golf V abgelöst war. Es ist schon eine Golf V-Farbe.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 21. Oktober 2024 um 16:15:29 Uhr:

Danke für Deine Rückmeldung.
Die Farben haben sich über die Jahre fröhlich geändert.
So wurde z. B. aus satin- das reflexsilber und aus flashrot das tornadorot.
Shadow blue gab es m. W. erst auf den späten Variant ab ca. 2004, nachdem die Limousine bereits eingestellt und durch den Golf V abgelöst war. Es ist schon eine Golf V-Farbe.

Schön zu wissen, dass man etwas relativ seltenes hat😎

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 21. Oktober 2024 um 14:56:32 Uhr:

Die Farbe heißt LD5Q shadow blue metallic🙂. Die beste Farbe für den Golf 4

Servus!

Wenn ich deine Fotos so anschaue - hmmm, haben die vorderen Kotflügel (zumindest Fahrerseite) eine andere Farbe als der Rest des Wagens? Oder täuscht das?

Zitat:

@Zieleitz schrieb am 21. Oktober 2024 um 18:49:08 Uhr:

Zitat:

@Fatih_Golf4_1.9Tdi schrieb am 21. Oktober 2024 um 14:56:32 Uhr:

Die Farbe heißt LD5Q shadow blue metallic🙂. Die beste Farbe für den Golf 4

Servus!

Wenn ich deine Fotos so anschaue - hmmm, haben die vorderen Kotflügel (zumindest Fahrerseite) eine andere Farbe als der Rest des Wagens? Oder täuscht das?

Das ist richtig. Den Kotflügel musste ich wechseln, weil er im oberen Radbereich durchgerostet war. Da habe ich einfach ein Kotflügel bestellt der nach meinem Lack ausschaute und das war LB5N(Dummer Fehler). Beim Einbauen ist mir aufgefallen, dass das nicht der Fall ist und dann dachte ich mir ist egal. Aber jetzt stört es mich und ich will es wieder wechseln. Diesmal in der richtigen Farbe LDQ5, deswegen auch das Thema. Falls jemand Interesse an einem frischen LB5N Kotflügel hat kann sich gerne melden. Bezahlt habe ich 130€ und würde ihn für 90 weggeben, sodass ich den Kotflügel mit richtiger Farbe kaufen kann.

Rein interessehalber, welche Nachbaukotis hast du genommen? Bzw wie haben diese gepasst?

Die sind von BLU. Die sind auch verzinkt. Zu empfehlen auf jeden Fall. Die Ansätze für die Schrauben musstest du auf dein Auto anpassend biegen, aber sonst passt alles.

Deine Antwort