ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Farbe:Mattschwarz!

Farbe:Mattschwarz!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 18:57

Hallo,

ich hatte die idee nach unzähligen karosseriearbeiten meinem wagen ne neue farbe zu verpassen: Mattschwarz.

Was haltet ihr davon? Hat einer von euch zufällig n pic von nem 4er in dieser farbe?

Was kostet so eine lackierung bzw. was spare ich (wenn überhaupt) im gegensatz zu einer normalen metalliclackierung?

Danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mattschwarz sieht ja aus wie frischgrundiert - also praktisch der Glanzgrad der Bundeswehrfahrzeuge...wenn überhaupt.

Du meinst das nicht ernst oder? :)

am 17. Dezember 2005 um 18:58

lass es, sieht richtig scheisse aus!!!

am 17. Dezember 2005 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Mattschwarz sieht ja aus wie frischgrundiert - also praktisch der Glanzgrad der Bundeswehrfahrzeuge...wenn überhaupt.

nato-oliv bitte schön

Ich spiele ja auch auf den Glanzgrad an...dass die Bundeswehr nicht schwarz lackiert ist sogar mir klar...

Re: Farbe:Mattschwarz!

 

Zitat:

Original geschrieben von roca_ramin

...ich hatte die idee nach unzähligen karosseriearbeiten meinem wagen ne neue farbe zu verpassen: Mattschwarz.

Was haltet ihr davon?

Das Vorhandensein einer Klimaanlage ist Grundvoraussetzung für diese Lackierung...

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 19:36

ich hatte noch vor die schwarze matte mit einem goldenem pinstriping zu verschönern.

der arme golf *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Mattschwarz sieht ja aus wie frischgrundiert - also praktisch der Glanzgrad der Bundeswehrfahrzeuge...wenn überhaupt.

Du meinst das nicht ernst oder? :)

die neuen BW-fahrzeuge haben inzwischen auch silbermetallic

*duck und weg*:D

am 17. Dezember 2005 um 19:40

und schwarz, blau.....

BW-Golf

nochmal

Zitat:

Original geschrieben von herr b

lass es, sieht richtig scheisse aus!!!

Ich würde eher auf candyweiß setzen ;). Das sieht lecker aus.

Oder gibt es auch weißmetallic (muß ja keine VW Farbe sein)?

ich kann mir das Matt ganz nett vorstellen, bei sonst sehr dezenter Aufmachung, und nem ordentlichen Motor.

Ich hab mal den CLK Karl-Lagerfeld-Edition gesehen der hat auch ne matte Farbe und sieht endgeil aus. Der neue Z4 bekommt auch eine matte Farbe.

Matte Autofarben sind auf jeden Fall sehr edel, passen aber nicht zu nem Assituning!

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

ich kann mir das Matt ganz nett vorstellen, bei sonst sehr dezenter Aufmachung, und nem ordentlichen Motor.

Ohne Klimaanlage sind solche Fahrzeuge im Sommer allerdings tagsüber unfahrbar. Fenster runterkurbeln nutzt da nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen