Welche Farbe soll ich nur nehmen?!
Servus!
Jetzt ist es so weit, dass ich nächstes Wochenende meinen neuen A3 bestelle, da mein jetziger gewandelt wird. Ich bin mir nur noch in der Farbe unschlüssig. Ich schwanke zwischen folgenden Farben:
Lichtsilber (hatte ich bisher)
Avussilber
Misanorot
Brilliantrot
Ebonyschwarz
Sprintblau (scheidet aber wegen dem Preis aus)
Nun meine Fragen:
Lichtsilber hatte ich bisher. Die Farbe gefällt mir ansich sehr gut, jedoch ist sie eben auch ziemlich pflegebedürftig.
Unterscheidet sich Avussilber sehr von Akoyasilber? Ich hatte gestern einen Akoyasilbernen A3 zur Probefahrt, jedoch gefiel mir (und meiner Freundin) die Farbe nicht besonders. Sollte Avussilber so ähnlich aussehen, fällt diese Farbe auch schon mal flach. Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild von einem Avussilbernen A3, auf dem die Farbe richtig rüberkommt.
Was ist der Unterschied zwischen Misanorot und Brilliantrot? Hat hier vielleicht jemand Bilder zum Vergleich? Die beiden Farben sehen echt klasse aus, jedoch weiss ich nicht so recht, ob mir diese Farbe über einen Zeitraum von drei-vier Jahren an meinem Auto gefällt. Auch weiss ich nicht, wie sich diese Farbe beim Wiederverkauf auswirkt.
Zu Ebonyschwarz weiss ich auch nur, dass diese Farbe sehr pflegebedürftig ist. Was hat die Farbe sonst für Vor- und Nachteile im Gegensatz zu den anderen genannten? Auch hier hätte ich gerne Bilder.
Und zum Schluss Sprintblau. Hmm, was soll ich da sagen? Geile Farbe aber viel zu teuer. Also fällt die schon mal raus.
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Entscheidung ein bisschen erleichtern.
MfG, Tobi
18 Antworten
Kirsch-Schwarz...Pelikan-Blau....Popel-Gelb *kleiner Spass*?
Wo kann man sich diese Farben mal anschauen, wenn überhaupt? Aber die Bezeichnung kommt ja bestimmt nicht von ungefähr?! Das ist doch ne interne Geschichte.
@D4yw4lker: Schwarz und Silber sind ja nicht wirklich die außergewöhnlichen Farben. Da Du noch rot aufgelistet hast, würde ich schon brillant- oder misanorot nehmen. Rot steht dem Wagen definitiv sehr gut, keine Frage 😉
Zitat:
Original geschrieben von pumen
@D4yw4lker: Schwarz und Silber sind ja nicht wirklich die außergewöhnlichen Farben. Da Du noch rot aufgelistet hast, würde ich schon brillant- oder misanorot nehmen. Rot steht dem Wagen definitiv sehr gut, keine Frage 😉
ich finde, rot hat immer so den feuerwehr-touch.
mit schwarz oder silber macht man auf jeden fall nichts falsch. das ist immer schick. rot wird dir vielleicht irgendwann über.
Was aber auch sehr geil ist: tukangelb!
Ich find solche Farben eigentlich gräßlich, aber beim A3 siehts klasse aus.