Welche Farbe Proceed 2019?

Kia Ceed

Hey, möchte morgen los und mir den Proceed GT bestellen. Leider bin ich immer noch unschlüssig in was für eine Farbe ich ihn nehmen soll?
Zur Auswahl stehen Deluxeweiss, Pentametal und Zilinaschwarz, wenn man sich bei mobile.de so die Angebote anschaut sind zu 90% die Proceed in weiss.
Was ich bei weiss schön finde, das sich die schwarzen Akzente, Spiegelkappen, die Elemente in der vorderen und hinteren Stoßstange, sich am Wagen abheben, was ja bei schwarz gänzlich verloren geht.

Was für eine Farbe habt ihr genommen bzw. werdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Eventuell interessiert sich ja jemand für ein paar Bilder. Habe ich diese Woche bei schlechten Wetter gemacht. Blau, Lunasilber und Orange. Auch wenn man meinen könnte das es rot ist.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

@Ragnon schrieb am 10. April 2019 um 00:44:09 Uhr:

Zitat:

@Intrues schrieb am 3. April 2019 um 21:14:01 Uhr:

Mein letztes Kfz war weiß. Es ist auch optisch die beste Farbe für den Proceed, aber ich wollt nicht schon wieder weiß ...

Man nimmt doch das was am besten passt/gefällt und richtet sich nicht nach dem, was man als letztes hatte. Wenn das überall so im Leben wäre, wo kämen wir denn dann hin? 😁

Mir gings genauso habe jetzt 8Jahre ein Graues Auto gefahren somit fiel für mich Pentametall schonmal raus.

Zitat:

Zitat:

@Intrues schrieb am 3. April 2019 um 21:14:01 Uhr:

Mein letztes Kfz war weiß. Es ist auch optisch die beste Farbe für den Proceed, aber ich wollt nicht schon wieder weiß ...

Man nimmt doch das was am besten passt/gefällt und richtet sich nicht nach dem, was man als letztes hatte. Wenn das überall so im Leben wäre, wo kämen wir denn dann hin? 😁

Ein weißes Auto bleibt ein weißes Auto 😉

Zitat:

@Intrues schrieb am 10. April 2019 um 20:05:09 Uhr:

Zitat:

Ein weißes Auto bleibt ein weißes Auto 😉

Und wenn es gut aussieht bzw. nach eigener Aussage am besten zum Fahrzeug passt, sind es eben zwei weiße Autos. 😉

Frage mich gerade welche Farbe das ist..ist es für Penta ist zu hell?

Ähnliche Themen

Nein, ist pentametal

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 13. April 2019 um 19:07:18 Uhr:

Foto beim Händler in Weiterstadt gemacht? 😉

Zitat:

@DerPossmann schrieb am 13. April 2019 um 19:07:18 Uhr:

Ein schöner Arsch ^^

Das ist Penta und auch der Grund warum es letztendes bei mir kein Penta wurde. Je mehr Licht auf das Auto fällt je mausgrauer wirkt das Penta hab ich das Gefühl

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 13. April 2019 um 20:47:38 Uhr:

Das ist Penta und auch der Grund warum es letztendes bei mir kein Penta wurde. Je mehr Licht auf das Auto fällt je mausgrauer wirkt das Penta hab ich das Gefühl

Penta profitiert ungemein von Licht und dann wirklich schick. Ohne Licht oder tristen Tagen aber nicht so dolle.
Die meisten setzen ihr Auto ja in Szene und dann wirkt es. Im Alltag ist das aber nicht der Fall und dann war die Entscheidung auch bei mir klar. Habe aber auch lange mit mir aufgrund der vielen guten Fotos gerungen. Bin jetzt aber froh anders entschieden zu haben.

Und das finde ich gerade bei Penta geil...... Es sieht immer anders aus, je nachdem wie der Blickwinkel ist und das Licht/ Sonne drauf scheint

Zitat:

@ogherby schrieb am 13. April 2019 um 21:57:15 Uhr:

Und das finde ich gerade bei Penta geil...... Es sieht immer anders aus, je nachdem wie der Blickwinkel ist und das Licht/ Sonne drauf scheint

Mag sein aber bei wenig Licht finde ich die Farbe völlig unspektakulär, teilweise sogar gar nicht ansprechend und da gibt es viele Grautöne die einfach besser aussehen bei anderen Herstellern. Aber alles Geschmackssache. Möchte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten. Aber man sollte sich von den Fotos nicht blenden lassen und sich egal welche Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ansehen. Lieber einmal mehr beim Händler vorbeischauen. Mich hat die Farbwahl echt Nerven gekostet. 🙄

Zitat:

@Ragnon schrieb am 13. April 2019 um 22:32:27 Uhr:

Zitat:

Mag sein aber bei wenig Licht finde ich die Farbe völlig unspektakulär, teilweise sogar gar nicht ansprechend und da gibt es viele Grautöne die einfach besser aussehen bei anderen Herstellern. Aber alles Geschmackssache. Möchte jetzt hier auch keine Diskussion lostreten. Aber man sollte sich von den Fotos nicht blenden lassen und sich egal welche Farbe bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ansehen. Lieber einmal mehr beim Händler vorbeischauen. Mich hat die Farbwahl echt Nerven gekostet. 🙄

Nicht nur dir, hab mir auch Tage lang nen Kopf gemacht. Konnte Pentametal in live beim Händler sehen, war allerdings ein normaler Ceed gewesen und bei einem Venga

Zitat:

Den Effekt hast du eigentlich bei jeder Farbe.

Zitat:

Penta profitiert ungemein von Licht und dann wirklich schick. Ohne Licht oder tristen Tagen aber nicht so dolle.

Die meisten setzen ihr Auto ja in Szene und dann wirkt es. Im Alltag ist das aber nicht der Fall und dann war die Entscheidung auch bei mir klar. Habe aber auch lange mit mir aufgrund der vielen guten Fotos gerungen. Bin jetzt aber froh anders entschieden zu haben.

90% finden das Penta gerade im Licht kacke aussieht und es ohne viel Sonne 100mal besser aussieht 😁.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 15. April 2019 um 10:55:51 Uhr:

Zitat:

Den Effekt hast du eigentlich bei jeder Farbe.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 15. April 2019 um 10:55:51 Uhr:

Zitat:

90% finden das Penta gerade im Licht kacke aussieht und es ohne viel Sonne 100mal besser aussieht 😁.

Lese hier im Forum gegenteiliges bzw. woher stammt denn deine Aussage mit der genauen Angabe von 90%? 😉

Wegen dieses Bildes wollte ich meinen SW GT-Line ursprünglich in Penta (kommt aus der Ceed Broschüre)

Aber als ich dann einen SW in Penta in echt gesehen habe (Hat zufällig in der selben Firma einer) hats mir dann doch nicht wirklich gefallen.

Ddeb7d45-687d-4302-90a5-938d182a1636
Deine Antwort