Welche Farbe passt zum Golf VI Variant Highline?
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum neu bin, beginne ich gleich mit einer für mich wichtigen Frage an Euch...
diese Woche habe ich mir den neuen Golf Variant Highline in der Farbe Silver Leaf bestellt. Seither fahre ich einen Golf V Sport Edition in der Farbe Blue-Graphit Perleffekt.
Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch beim Kombi die Farbe Silver Leaf? Ich bin mir echt total unsicher. Beim Händler hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Silver Leaf etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Blue-Graphit wirkt der Kombi etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?
Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das silver leaf zusammen mit den getönten Scheiben und dem Panoramadach und den vielen Chromapplikationen wirkt??
Danke!!!
Gruß Oliver
Beste Antwort im Thema
Diese Woche habe ich mir einen neuen Schlüpper in Vanille Weiß bestellt. Seither trage ich Boxershorts in der Farbe Ultramarin Blau.
Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch bei einem knappen Slip die Farbe Vanille Weiß? Ich bin mir echt total unsicher. Im Laden hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Vanille Weiß etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Ultramarin Blau wirkt mein Poppes etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?
Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das Vanille Weiß zusammen mit den dunklen Socken und dem Unterhemd und den vielen Goldkettchen wirkt??
Danke!!!
20 Antworten
So... werde das gute Farben Thema mal wieder für den Variant auffrischen.
Leider sind ja einige schöne Farben beim Modellwechsel 2011 weggefallen. Wollten eigentlich graphit blue metallic bestellen und ... pech gehabt 🙁
Schwarz zu anfällig, silber zu langweilig. Playmobilblau auch doof,... die Wahl fiel auf platinum grey.
Hat die Farbe schon jemand live gesehen? Haben etwas angst, dass es so unifarben aussieht und wenig metallic struktur hat. Hoffentlich kann uns da wer beruhigen ;-)
Platinum Grey habe ich vor meiner Bestellung bei 2 gebrauchten Varis im Vorführraum gesehen. Ist eine schöne Farbe und dankbar was Dreck und Wiederverkauf angeht. Gute Wahl - harmoniert sowohl mit schwarz Tönen, aber auch silber (Punkto Anbauteile etc.) 🙂
Mich hätte sonst nur noch dieser Toffee Braunton alternativ interessiert. Unter praller Sonne auch eine schöne Farbe in Verbindung mit Silber, aber ich vermute, daran könnte man sich auch mittel- bis langfristig eher satt gesehen haben.
Willst Du wissen welche Frage für DICH in Frage kommt?
Die, welche dir gefällt. Keine andere. Wie der Wagen in dieser oder jener Farbe wirkt ist Ansichtssache und da ist bekanntlich jeder unterscheidlich.
Ich finde den Variant in Schwarz am schönsten. Andere nicht.
Willst Du wissen, welche Farbe am häufigsten bestellt wird (für einen eventuellen späteren Verkauf)?
Auf Platz 1 liegt Reflexsilber Metallic, dicht gefolgt von Deep Black Perleffekt mit etwas Abstand das Uni-Schwarz und dann kommt auch schon Candy-Weiß.
Zitat:
Original geschrieben von finearts74
Willst Du wissen welche Frage für DICH in Frage kommt?Die, welche dir gefällt. Keine andere.
1) 100% Korrekt. Am BESTEN: selbst live sehen/erfahren und dann nach eigenem Geschmack entscheiden. => Elementare und triviale Logik.
2) Und weil dieser Grundsatz 1) so elementar wie richtig ist, sollte er auch einmalig im Forum gepinnt werden, damit man es als Leser hier nicht ständig jeden gefühlt dritten Beitrag zur "Kaufberatung/Frage zur persönlichen Einschätzungen anderer" wieder und wieder und wieder lesen muss.
Ja, dies ist ein stellvertretender OT-Frustbeitrag über immer wieder erstellte Beiträge bzgl. Gemeinplätzen. Das hat streckenweise schon etwas den Charakter von Spam.
PS: um etwas auf die ursprüngliche Fragestellung einzugehen. Platinum Grey zeigt nach meiner Einschätzung unter direktem Lichteinfall ein markantes Schimmern zwischen grau und silber bei mittlerer und näherer Betrachtung, also alles andere als ein eindimensionaler Uniton. ...it's up to you.