Welche Farbe(n)?
Das Angebot an Aussenfarben für den E70 ist eigentlichziemlich eintönig. Schwarz und weiss - und dazwischen allerlei grau o.ä.. Die Posterfarben: öde. Entweder unpraktisch hell oder (fast) Leichenwagenlook. Für Sitzlüftungsinteressenten hat der Kundenabwehrdienst die Farbuswahl bestimmt. Traurig und fad, finde ich. Warum?
Dass sich viele X5-Freunde hiermit bei ihren Bestellungen schwer zu tun scheinen - ich kann das verstehen (gewiss, Individual gibts auch, aber anscheinend erst später preiswert, wenn überhaupt).
Hat jemand eine Idee, wann üblicherweise BMW das Farbgeschehen bei einem Modell überarbeitet? Muss man auf die Modellpflege nach 4 Jahren warten?
Schwifter
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Das liegt wohl an der Altergruppe, die der X5 anspricht.Der Mini oder auch der Scion ist eher für die ganz junge Käuferschicht gedacht, und da machen peppige Farben auch was her und werden demenstsprechend auch gekauft. Auf den Fahrzeugen sehen die Farbkombinationen auch noch weitestgehend gut bis annehmbar aus.
Der X5 ist eher für eine gehobene, ältere Käuferschicht gedacht, die sich mehr aus Eleganz und weniger aus Auffäligkeit was macht. Und imho würde ein X5 mit so einer Lackierung, wie sie bei den Scion abgebildet ist, einfach nur daneben bis lächerlich wirken.
Ich bin auch der Meinung, dass BMW bei der Farbwahl etwas mutiger hätte sein können (z.B. Vermillionrot auf dem X5), aber schlußendlich bekommst du für deinen X5 jegliche Lackierung, die du haben willst. Kostet dann nur einiges mehr (--> Individual...).
Mit anderen Worten: BMW kennt die Kundschaft aus dem ff über das Rot könnten sie vielleicht ein klein-bisschen nachdenken). Dann kann man sich ja getrost wunschlos zurücklehnen und weiter vertrauen. BMW macht das schon richtig. Wie alles.
Schwifter
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
gibt es doch in rot
Die Kontonummer für die Schutzgebühr sende ich Dir per PN 😁
Gruß
Martin (MUser)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
gibt es doch in rot
Die Kontonummer für die Schutzgebühr sende ich Dir per PN 😁
Gruß
Martin (MUser)
Ich kann Dir im Zweifelsfall die Nummer einer Hamburger Anwaltskanzlei geben, die für uns Internet-Urheberrechtsverletzungen ahnden...sehr erfolgreich!!
😉 🙂
Gruss Michael (kam die Waldhimbeere doch gleich so bekannt vor... 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich kann Dir im Zweifelsfall die Nummer einer Hamburger Anwaltskanzlei geben, die für uns Internet-Urheberrechtsverletzungen ahnden...sehr erfolgreich!!
Zitat:
😉 🙂
Gruss Michael (kam die Waldhimbeere doch gleich so bekannt vor... 😉 )
Dürfte eigentlich kein Problem sein, er hat ja nicht mal die Dateinamen geändert 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von schwifter
SchwifterZitat:
Mit anderen Worten: BMW kennt die Kundschaft aus dem ff über das Rot könnten sie vielleicht ein klein-bisschen nachdenken). Dann kann man sich ja getrost wunschlos zurücklehnen und weiter vertrauen. BMW macht das schon richtig. Wie alles.
Hallo Schwifter,
einerseits verstehe ich deinen Wunsch nach mehr "Farbenfreude" beim E70. Andererseits stelle ich fest, das trotz des (geringen) Farbangebots die meisten ihren Dicken in Schwarz oder Grau ordern. Das spricht für mich eher dafür, dass für ein Fahrzeug wie den E70 bestimmte Farben immer den Löwenanteil ausmachen werden. An der Farbenauswahl seitens BMW liegt es m.M.n. nicht, denn bestimmte Farbrichtungen passen einfach nicht zum Charakter dieses Autos, da "achtet" man bei BMW sicher ebenso drauf.
Bleibt für den besonderen Farbwunsch tatsächlich nur eins: Individual.
Grüße
Dirk (den trotzdem mal interessieren würde, welche Farbe du gerne beim E70 hättest!?)
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Andererseits stelle ich fest, das trotz des (geringen) Farbangebots die meisten ihren Dicken in Schwarz oder Grau ordern. Das spricht für mich eher dafür, dass für ein Fahrzeug wie den E70 bestimmte Farben immer den Löwenanteil ausmachen werden.
Das könnte aber auch diesichindenschwanzbeissende Katze sein. Wenn nur bestimmte Farben zur Verfügung stehen, wählt man halt die, die dem persönlichen Geschmack am Nächsten liegen. Wäre mehr Auswahl sähe es vielleicht ganz anders aus 😉 *
Gruß
Martin
*ich weiss, dass es nicht so ist 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... Wäre mehr Auswahl sähe es vielleicht ganz anders aus 😉 *
Gruß
Martin
*ich weiss, dass es nicht so ist 😁
Ja doch Martin, ich weiß es selbst, ROT fehlt 😉. Das meine ich übrigens ernst. Nicht das ich es gewählt hätte, aber ein elegantes Rot a la Michaels SAC paßt definitiv zum Dicken. Außerdem könntest du dann endlich bestellen, nicht wahr 😉😁?!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Außerdem könntest du dann endlich bestellen, nicht wahr 😉😁?!
Zitat:
Wenn es doch nur daran liegen würde 🙄 😁 😉
Gruß
Martin