Welche Farbe ist die beste?
Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?
Beste Antwort im Thema
Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.
Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!
Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!
Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocco Rosso
Mein Zustand ist Rot
Habe auch lange über die Farbe nachgegrübelt.....
Deep Black Perleffekt
Dark Maroon Metallic sind beide aus mangelnden Kontrast ausgeschieden
Shadow Blue Metallic ist zusätzlich, dem Zweitwagen recht ähnlich
Berylliumgrau Metallic fand ich zu langweilig (bis ich ihn live sah)
Viperngruen metallic etwas dunkler, wäre sie in die engere Wahl gekommen
Opalsilber Metallic guter Kontrast, evl. nicht die Nachteile von weiß?
. hab ich leider nie live sehen können
Candy-Weiß top, aber wehe nicht sauber (hatte 2x weiß)
Reflexsilber Metallic ideal für große Limousinen
Rising Blue Metallic eine der top Farben, (aber um Verwechselungen mit dem
. Corsa OPC und dem Verhalten seiner Fahrer zu vermeiden),
. leider sofort ausgeschieden
Da das schöne metallic Rot nicht bestellbar war, blieb eigentlich nur eine Farbe übrig.
Und ich muß sagen, jedesmal wenn ich ein Bild vom Salsa Red sehe, werden die Augen größer und ich weiß, die Entscheidung war richtig.
Ich kann es kaum noch abwarten...........
Also setzt nicht solche Bilder rein, das ist Folter 😁
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Habe auch lange über die Farbe nachgegrübelt.....Zitat:
Original geschrieben von Rocco Rosso
Mein Zustand ist RotDeep Black Perleffekt
. leider sofort ausgeschiedenDa das schöne metallic Rot nicht bestellbar war, blieb eigentlich nur eine Farbe übrig.
Und ich muß sagen, jedesmal wenn ich ein Bild vom Salsa Red sehe, werden die Augen größer und ich weiß, die Entscheidung war richtig.
Also setzt nicht solche Bilder rein, das ist Folter 😁
Hallo.
Hätte es ein Met.-Rot im Angebot gegeben hätte ich mich wahrscheinlich sogar dafür entschieden. Bei dem Salsa Red fehlt mir persönlich ein wenig der Glanz.
Gruss
Zitat:
Hallo.
Hätte es ein Met.-Rot im Angebot gegeben hätte ich mich wahrscheinlich sogar dafür entschieden. Bei dem Salsa Red fehlt mir persönlich ein wenig der Glanz.
Gruss
Hab zuletzt mal das Amaryllisrot Metallic vom Golf 6 in real life gesehn. Ich kann nur sagen, mit Fire Spark hat das rein gar nichts zu tun und wirkt in meinen Augen auch alles andere als sportlich..
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Hab zuletzt mal das Amaryllisrot Metallic vom Golf 6 in real life gesehn. Ich kann nur sagen, mit Fire Spark hat das rein gar nichts zu tun und wirkt in meinen Augen auch alles andere als sportlich..Zitat:
Hallo.
Gruss
Hallo.
Stimmt absolut. Der Farbe fehlt der Biss den ein Rot haben sollte.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von FO308
Habe auch lange über die Farbe nachgegrübelt.....
Deep Black Perleffekt
. leider sofort ausgeschiedenDa das schöne metallic Rot nicht bestellbar war, blieb eigentlich nur eine Farbe übrig.
Also setzt nicht solche Bilder rein, das ist Folter 😁Hätte es ein Met.-Rot im Angebot gegeben hätte ich mich wahrscheinlich sogar dafür entschieden. Bei dem Salsa Red fehlt mir persönlich ein wenig der Glanz.
Gruss
VW arbeitet mit Hochdruck am firespark - und ich hoffe, dass ich dann nächstes Jahr ggf. meinen Scirocco in genau dieser Farbe bestellen kann - eine absolut geniale Farbe, auch wenn rot sonst so gar nicht meine Farbe ist
Ich werd mir den Rocco in weiß bestellen. Selbst wenn es iwann wieder bisschen aus der Mode kommt, da so viele Leute den Rocco in weiß bestellt haben, wird sich das wohl wenig auf den wiederverkaufswert auswirken.
Weiß ist in meinen augen keine Farbe denn sonst wäre ein Schwarzweißfernseher ja ein Farbfernseher! 😎
Und zu einem Sportwagen finde ich passen nur kräftige Farben. Deshalb finde ich Viperngrün am besten
aber wie gesagt über geschmack lässt sich .... usw.
Gruss Fuchso
Da war ich mit meiner Frau wenigstens einmal einig, Viperngrün ohne Debatte,
meinen Eltern ihr alter Scirocco war auch ein grüner.
Hätte es die Viperngrün nicht gegeben dann Rising Blue.
Weiß kann ich nicht ab.
Bei einem Anruf hat man mir gesagt wenn das Auto im Prospekt oder in der Werbung schwarz oder rot ect. gewesen wäre,wäre das die meistverkaufteste Farbe und nicht weiß.
ich finde die farbwahl beim scirocco irgendwie besonders schwer 😁 vorher fiel mir das leichter... hatte bisher n weißes, silbernes, grün-anthrazites, grünes und schwarzes auto.
silber mag ich eigentlich auf keinem auto, daher fällt es auch für den scirocco weg.
das opalsilber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... und gesehen habe ich bisher auch noch keinen 😠
schwarz ist an sich ne sehr schöne farbe, nur eben ziemlich pflegebedürftig und in meinen augen nicht soooo schick aufm scirocco, da die schöne form so nicht mehr zur geltung kommt.
dark maroon finde ich in der sonne eine super schicke farbe, ähnelt etwas meinem grün-anthrazit von früher. nur sieht er im schatten schon etwas düster, richtung schwarz aus und unterstreicht für mich, die sportlichkeit nicht so sehr.
bei shadowblue muss ich immer an einen golf V denken... außerdem stehe ich nicht so sehr auf dunkelblau.
rot, bis auf manche metalliclacke gefallen mir generell nicht, also fiele salsa red auch schon mal weg.
viperngrün find ich total schick, aber da ich das auto nicht lease o.ä. habe ich etwas angst, dass ich mich daran übersehen könnte 🙁
beryllium grau wirkt auf mich etwas trist und ist für mich eben ein dunkles silber und somit auch ausm rennen.
bleiben noch weiß und rising blue...
bei weiß kommt meiner meinung nach die form am schönsten zu geltung. außerdem wirkt er schick und sportlich. leider ist es "nur" ein uni lack, was mich etwas abhält, sowie der putzaufwand.
das rising blue erinnert mich zwar irgendwie an opel corsa opcs, ford focus sts und peugeot 206er rc... aber ich habe ihn gestern an der ampel gesehen.... endlich .... in live 🙂 die jungs dachten sicher ich würd nach ihnen so gaffen 😁 aber er gefiel mir echt gut in dieser farbe 🙂
tja mal sehen... 😉
ist weiß eigentlciih immer uni oder gibt es das auch bei anderen herstellen/autos als metallick?
kenn mich beim lack gar nicht aus
für kommt nur weiß in frage, gelb wär geil, aber gibts ja leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von loewenbaby
ich finde die farbwahl beim scirocco irgendwie besonders schwer 😁 vorher fiel mir das leichter... hatte bisher n weißes, silbernes, grün-anthrazites, grünes und schwarzes auto.silber mag ich eigentlich auf keinem auto, daher fällt es auch für den scirocco weg.
das opalsilber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... und gesehen habe ich bisher auch noch keinen 😠
schwarz ist an sich ne sehr schöne farbe, nur eben ziemlich pflegebedürftig und in meinen augen nicht soooo schick aufm scirocco, da die schöne form so nicht mehr zur geltung kommt.
dark maroon finde ich in der sonne eine super schicke farbe, ähnelt etwas meinem grün-anthrazit von früher. nur sieht er im schatten schon etwas düster, richtung schwarz aus und unterstreicht für mich, die sportlichkeit nicht so sehr.
bei shadowblue muss ich immer an einen golf V denken... außerdem stehe ich nicht so sehr auf dunkelblau.
rot, bis auf manche metalliclacke gefallen mir generell nicht, also fiele salsa red auch schon mal weg.
viperngrün find ich total schick, aber da ich das auto nicht lease o.ä. habe ich etwas angst, dass ich mich daran übersehen könnte 🙁
beryllium grau wirkt auf mich etwas trist und ist für mich eben ein dunkles silber und somit auch ausm rennen.
bleiben noch weiß und rising blue...
bei weiß kommt meiner meinung nach die form am schönsten zu geltung. außerdem wirkt er schick und sportlich. leider ist es "nur" ein uni lack, was mich etwas abhält, sowie der putzaufwand.das rising blue erinnert mich zwar irgendwie an opel corsa opcs, ford focus sts und peugeot 206er rc... aber ich habe ihn gestern an der ampel gesehen.... endlich .... in live 🙂 die jungs dachten sicher ich würd nach ihnen so gaffen 😁 aber er gefiel mir echt gut in dieser farbe 🙂
tja mal sehen... 😉
Ich bin ja der Fan von fire spark - mal gucken, ob es wirklich raus kommt, wenn ich dann dran bin mit bestellen
Ansonsten schließe ich mich deinem Posting an und da ich neulich nachts von einem Scirocco in rising blue geträumt habe, werde ich wohl auch diese Farbe nehmen, zumal ich Blaufan bin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Ansonsten schließe ich mich deinem Posting an und da ich neulich nachts von einem Scirocco in rising blue geträumt habe, werde ich wohl auch diese Farbe nehmen, zumal ich Blaufan bin 🙂
LOOOL wie geil 😉 na dann haste ja deine farbe schon gefunden... 🙂
ich mag blau an sich auch sehr gerne. nur auf autos bisher eigentlich genau gar nicht. wobei ich das risingblue echt schick und frisch finde. außerdem hab ich n bissel angst, ob es eher ne "männer"farbe ist 😕 vielleicht kommt mir ja auch noch die eingebung im traum 😉