Welche Farbe ist die beste?
Habe ams gelesen, die Gute Fahrt und die Auto Zeitung. Erst war mein Favorit metallic-Blau. Jetzt aber ist es diese Farbe hier ?
Was sind Eure Favoriten?
Beste Antwort im Thema
Hab gestern beim Händler einen Viperngrünen gesehen und ich muss sagen ich kann bei einigen diese Euphorie nicht nachvollziehen.
Wäre es dunkler mehr ins grasgrüne so wie beim IROC dann ja aber das sieht echt aus wie ne kaugummifarbe oder sowas.
Also es kommt diesem Forumsheader sehr nahe!!!
Live nicht so schön wie auf Fotos, meine meinung!
Dark Maroon stand auch und ich bin immernoch der meinung das das keine Farbe sondern ein zustand ist 😁
213 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
Löwenbaby - ich bin auch eine Frau 🙂 - von daher .....
hatte ich mir schon fast gedacht 🙂
na dann wären wir ja immerhin schon zwei frauen mit blau 😉
Auf Wunsch lade ich jetzt mal mein neues Avatar-Bild in großem Format hoch. Ich denke, diese Aufnahme spiegelt sehr gut wieder, wie Rising Blue in hellem Licht schimmert/aussieht/arbeitet.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das dies einer der schönsten Lacke ist, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Auf Wunsch lade ich jetzt mal mein neues Avatar-Bild in großem Format hoch. Ich denke, diese Aufnahme spiegelt sehr gut wieder, wie Rising Blue in hellem Licht schimmert/aussieht/arbeitet.Ich bin nach wie vor der Meinung, das dies einer der schönsten Lacke ist, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Vielen Dank dafür! 🙂 Ein Traum von einem Blau, da habe ich mir absolut die richtige Farbe ausgesucht!
Viel Spaß noch mit deinem Rocco und keep it clean! 😉
Mfg
Honkie2
Ähnliche Themen
Mittlerweile finde ich das RB auch ganz chick. Als ich es damals beim Händler gesehen habe empfand ich es in de prallen Sonne als zu hell.
Die beste Farbe ist natürlich Salsa Red 😁😎🙂
Salsa Red ist ja auch net übel, aber mir fehlt der Metallic-Effekt und damiteingehend die Varianz der Farbe in Abhängigkeit von Lichteinfall bzw. Tageszeit. Ich habe zwischen Weiß und Blau geschwankt, aber das Weiß war mir zu einfach. Habe neulich einen Weißen gesehen und irgendwie ist das nicht so mein Fall. Einmal Metallic, immer Metallic.
Mfg
Honkie2
Leichter zu pflegen? 😉 Nee, stimmt schon. Im Falle des Focus RS spart man sich sogar durch die Wahl des Weißen Uni Lacks 5-6 kg.
Aber das Blau sollte nicht allzu schwer ins Gewicht fallen. 🙂
Dennoch ist und bleibt die Farbwahl Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein.
Mfg
Honkie2
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Auf Wunsch lade ich jetzt mal mein neues Avatar-Bild in großem Format hoch. Ich denke, diese Aufnahme spiegelt sehr gut wieder, wie Rising Blue in hellem Licht schimmert/aussieht/arbeitet.Ich bin nach wie vor der Meinung, das dies einer der schönsten Lacke ist, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Grey, das ist so grausam.. Rising Blue Metallic und dann auch noch mit Xenon-Scheinwerfer.. Du bist gemein! 🙁 😉
Allerdings: hätte/wird es Fire Spark (ge)geben, wären viele - ganz gleich welche Farbe sie bestell(t)en - auf diese, einfach nur als "der Wahnsinn" zu bezeichnende Farbe gewechselt, mich eingeschlossen.. 😁
Danke für das Foto vom RB - dann ist mein Traum richtig und ich werde dann nächstes Jahr wohl in der Farbe bestellen. Gestern habe ich einen in shadow blue gesehen - sah auch gut aus; allerdings finde ich das RB schöner, da es einfach heller ist.
Bzgl. des Fire Sparks gebe ich dir Recht, Eagle, und DAS ist die einzige Farbe, die mich noch vom RB weg kriegen würde. Mal schauen, wie es nächstes Jahr ausschaut. Dieses Jahr wird nicht mehr bestellt 😉 - es sei denn ich kriege ein entsprechendes Angebot 🙂😎
Endlich den ersten Dark-Maroon gesichtet.
Gestern war ich zufällig in Freiburg unterwegs und dachte mir, gehst mal beim VW Großhändler vorbei in der Hoffnung ich seh nen Dark Maroon oder Cashmere-Sitze. Erst war ich etwas enttäuscht, bin über den ganzen Hof gerannt und habe nirgends überhaupt einen Scirocco sichten können. Dann bin ich in den Abholungsbereich und wow da stand einer und zu meinem Glück in Dark-Maroon.
Also ich bin zufrieden mit meiner Wahl, die Farbe ist einfach wunderbar :P Leider ohne Cashmere und ohne MJ2010.
Ist denn hier der stolze Besitzer? AH Gehlert!
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Endlich den ersten Dark-Maroon gesichtet.Gestern war ich zufällig in Freiburg unterwegs und dachte mir, gehst mal beim VW Großhändler vorbei in der Hoffnung ich seh nen Dark Maroon oder Cashmere-Sitze. Erst war ich etwas enttäuscht, bin über den ganzen Hof gerannt und habe nirgends überhaupt einen Scirocco sichten können. Dann bin ich in den Abholungsbereich und wow da stand einer und zu meinem Glück in Dark-Maroon.
Also ich bin zufrieden mit meiner Wahl, die Farbe ist einfach wunderbar :P Leider ohne Cashmere und ohne MJ2010.Ist denn hier der stolze Besitzer? AH Gehlert!
Ich habe bis jetzt keine einzige negative Meinung über diese Farbe gehört. Wie das Wetter besser wird, werd ich ein paar Bilder von meinem Maroonchen machen.
Viperngrün!
Hier mal noch paar Bilder bei vau-max: http://www.vau-max.de/.../id=746
(Zusammen mit dem CE Scirocco!)
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Endlich den ersten Dark-Maroon gesichtet.Gestern war ich zufällig in Freiburg unterwegs und dachte mir, gehst mal beim VW Großhändler vorbei in der Hoffnung ich seh nen Dark Maroon oder Cashmere-Sitze. Erst war ich etwas enttäuscht, bin über den ganzen Hof gerannt und habe nirgends überhaupt einen Scirocco sichten können. Dann bin ich in den Abholungsbereich und wow da stand einer und zu meinem Glück in Dark-Maroon.
Also ich bin zufrieden mit meiner Wahl, die Farbe ist einfach wunderbar :P Leider ohne Cashmere und ohne MJ2010.Ist denn hier der stolze Besitzer? AH Gehlert!
Hallo
Ich hab meinen seit letzten Donnerstag.
Dark Maroon und MJ2010. Die Farbe ist super, gerade draußen in der Sonne geht sie schon fast ins goldene.
Natürlich ist es Geschmackssache. Viele Leute aus meiner Werkstatt haben die gleiche Meinung, der Scirocco sieht in Dark Maroon sehr edel aus.
Ich fand weiß auch ganz o.K., aber hier in der Gegend speziell in Gifhorn und Wolfsburg laufen einige weiße, es ist nichts besonderes mehr, weiß on Mass. Viele Polos sind auch weiß. Wirkt schon fast bieder.
Habe eben bei ebay ein Scirocco Modell 1:43 in gelb gesehen. Nur schade das es die Farbe in Echt nicht gibt...