Welche Farbe ist das bei meinem e36
Guten Tag liebe Community. Seit mittlerweile gut einem halben Jahr bin ich schon auf der Suche nach der Farbbezeichnung meines Bm e36 318i. Es handelt sich um eine Sonderlackierung jedoch ist mir das lackieren in einer Werkstatt einfach zu teuer. Nun wollte ich euch mal fragen ob es denn doch eine genauere Bezeichnung für diesen Farbton gibt und ob es vielleicht sehr ähnliche Farben direkt zum kaufen gibt. Ich würde mich über euere Antworten freuen!
Lg
28 Antworten
Moreagrün-Metallic (288), Standard- und Serienfarbe auf dem E36, nichts besonderes, nichts mit Sonderlack.
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 16. November 2020 um 09:43:59 Uhr:
Moreagrün-Metallic (288), Standard- und Serienfarbe auf dem E36, nichts besonderes, nichts mit Sonderlack.
Sieht für mich nicht nach Moreagrün aus..
Hast du denn die Fahrgestellnummer dann kann man schauen was da ab Werk für ne Farbe drauf war..
Sieht wie Stahlblau aus....
Ähnliche Themen
Zitat:
@naak schrieb am 16. November 2020 um 13:10:11 Uhr:
Glaube auch das es Stahlblau 372 ist, siehe Foto zum Vergleich.
Sieht für mich ganz anders aus.
Aber Internet-Fotos, andere Lichtverhältnisse. Immer schwer zu erkennen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. November 2020 um 11:38:10 Uhr:
Ist der Aufkleber vom Dom runter wo die genaue Farbe drauf steht??
Ich kenne das Baudatum des Autos nicht, aber wenn es >1/98 ist, wird es keinen Farb(code)-Aufkleber auf dem Federbeinhalter geben.
Zitat:
@MParallel schrieb am 16. November 2020 um 13:13:41 Uhr:
Zitat:
@naak schrieb am 16. November 2020 um 13:10:11 Uhr:
Glaube auch das es Stahlblau 372 ist, siehe Foto zum Vergleich.Sieht für mich ganz anders aus.
Aber Internet-Fotos, andere Lichtverhältnisse. Immer schwer zu erkennen.
Ja, weil bei meinem Foto die Sonne scheint, und die Farbe mal mehr Grau, mal mehr Blau ist, je nach Lichtverhältnissen.
Meiner ist Bj.99 und hat einen Farbcoe-Aufkleber auf dem Dom
Zitat:
@naak schrieb am 16. November 2020 um 13:17:45 Uhr:
(...)
Meiner ist Bj.99 und hat einen Farbcoe-Aufkleber auf dem Dom
Vielleicht wurde es später aufgetragen?
Ab 1998 verwendete BMW ein "europäisches" Typenschild, auf dem die Farbe aufgedruckt ist.
Aus diesem Grund wurde der separate Farbaufkleber weggelassen.
Natürlich erfinde ich das nicht. Dies wird im BMW TIS erklärt.
Ok, das wäre mir zwar neu denn selbst unser BMW e61 von 2008 hat einen im Motorraum.
Daher bin ich gerade irritiert über deine Aussage.
Kann persönlich beim 3er aber nur bis BJ 97 sprechen.
Was sagen die Besitzer ab BJ 98?
Zitat:
Zitat:
@naak schrieb am 16. November 2020 um 13:17:45 Uhr:
(...)
Meiner ist Bj.99 und hat einen Farbcoe-Aufkleber auf dem DomVielleicht wurde es später aufgetragen?
Ab 1998 verwendete BMW ein "europäisches" Typenschild, auf dem die Farbe aufgedruckt ist.
Aus diesem Grund wurde der separate Farbaufkleber weggelassen.
Natürlich erfinde ich das nicht. Dies wird im BMW TIS erklärt.
Soll er doch einfach unterhalb der Windschutzscheibe die Fahrgestellnummer ablesen und posten. Den Dom-Aufkleber hat wahrscheinlich einer entfernt oder wurde im Rahmen einer Instandsetzung (Unfall) entfernt.
Es ist zu 99 % Moreagrün.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. November 2020 um 13:44:12 Uhr:
Ok, das wäre mir zwar neu denn selbst unser BMW e61 von 2008 hat einen im Motorraum.Daher bin ich gerade irritiert über deine Aussage.
Kann persönlich beim 3er aber nur bis BJ 97 sprechen.
Was sagen die Besitzer ab BJ 98?
Mein M3 ist von 3/98 und hat keinen farbigen Aufkleber auf dem linken Dom.
Er hat die Farbe, die auf dem Typenschild auf der rechten Seite aufgedruckt ist.
Die Website Newtis.com wurde von der BMW AG offline genommen, sonst hätte ich einen Link zu genau der Seite eingerichtet, auf der das steht.
Ich kann da rein, daher gib mir mal den Link.
Ist deiner eine deutsche Auslieferung? Vielleicht wurde bei dir auch nur der Aufkleber aus irgendeinem Grund entfernt.
Wie erklärt sich das sonst mit unserem von 2008?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 16. November 2020 um 14:07:42 Uhr:
Ich kann da rein, daher gib mir mal den Link.Ist deiner eine deutsche Auslieferung? Vielleicht wurde bei dir auch nur der Aufkleber aus irgendeinem Grund entfernt.
Wie erklärt sich das sonst mit unserem von 2008?
Das hat selbst unser X1 von 2012...ebenso die neuen Modelle, jedoch an der B-Säule unten.