Welche Farbe habt Ihr?
Ich dachte, ich eröffne mal einen Beitrag rund um die Farbe des Golf 5.
Was fahrt Ihr für eine Farbe und wie zufrieden seit Ihr?
Ich habe Uni Schwarz und finde es sieht super aus. Mein alter Golf war Black Magic Perleffekt und wirkte immer leicht grau. Bei Uni Schwarz habe ich jetzt endlich ein sattes, tiefes Schwarz.
Nachteil: Er muß immer super sauber sein, damit es gut aussieht. Und der Lack ist viel zu empfindlich. Bei einer leichten Staubschicht auf dem Auto darf man den Lack nicht mal berühren sonst hat man gleich Kratzer. Erklär das mal unserem 6 Jahre alten Sohn...
Gruß
Marco
108 Antworten
Mein jetziger golf ist noch PERLBLAU und der von meinem vater auch, für mich ist farbe zu pflegebedürftig und sieht schnell dreckig und stumpf aus.
Am donnerstag bestelle ich einen neuen golf, da meiner schon "in die jahre gekommen ist" 😁 und der neue wir zu 90% LASERBLUE werden weil
1. die farbe bei uns niemand hat und
2. die teillackierte GTI heckschürze (die mal dran kommt) einen besseren kontrast dazu bietet 😁
In shadowblue fahren schon 2 fahrschulen hier rum, silber sieht aus wie ein alte opa auto (sorry ich will damit niemand angreifen) und schwarz mag ich absolut nicht.
Schade das es das dunkle rot vom individual golf nicht so zu bestellen geht 🙁.
Gruss
Maik
Wird das Somelier-Rot nicht auch über die Sonderlackierungen angeboten? Vielleicht kann der Händler da mal nachsehen. Wenn, dann wäre es nicht viel teurer.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Wird das Somelier-Rot nicht auch über die Sonderlackierungen angeboten?
Definitiv nicht, leider...
Gruß
Blacky
...beste farbe...
eigentlich war ich in der hoffnung alleiniger GV besitzer mit dieser farbe zu sein. natuerlich kann man sich nie sicher sein. 😉
ich habe die wunderbare farbe SILBERGRAU METALIC gewaehlt. schoen, dezent und selten. auch wenn keine frau den unterschied zu silber sehen wird, hat es sich bestimmt gelohnt.
eine aktualisierung waere doch angebracht 😉 oder?!?!?!
Ähnliche Themen
Mein Golf V 1,9 Sportline hat die Farbe >Laserblue Perleffekt<
Bekomme auch immer Die Erste Antwort wenn sich jemand das Auto ansieht "Ist ne Tolle Farbe"
MfG
Browser
Zitat:
Eigentlich war ich in der hoffnung alleiniger GV besitzer mit dieser farbe zu sein. natuerlich kann man sich nie sicher sein.
@ D.stroy
Würdest du vielleicht ein paar Bilder von deinem Wagen posten?
ja, wenn er feritggestellt ist 😉 habe ihn erst vor ca vier wochen bestellt. wenn er feritg ist, dann werde ich ihn schnellst moeglich hier vorstellen.
aber bugbugii hat soweit ich weiss auch schon einen in silbergrau. sieht einfach in natura wunderbar aus und wird auch sicherlich eher selten bleiben. der aufpreis lohnt sich jdf, auch wenn man ca 1-3wochen laenger auf den wagen dann warten muss...
Shadowblue - ich wollte irgendwas außer silber, schwarz und rot.
Und ich finde es sieht richtig edel aus, wenn der Golf sauber ist. Ist aber trotzdem lange nicht so pflegebedürftig wie BMP.
So mein 1. Posting :-)
Ich will mir den Golf V GTI bestellen und kann mich aber nicht zwischen schwarz und tornadorot entscheiden!
Der Vorteil von rot wäre, ich könnte mir sofort einen mitnehmen (angeblich Vorführwagen mit knapp 10 Tausend auf dem Tacho).
Den habe ich auch schon mal Probe gefahren.
Golf V GTI (rot)
Wie würdet Ihr entscheiden? Wobei ich sagen muss das ich schwarz shöner finde!
Gruß
Manne
Meiner ist
dark burgundy perleffekt
Gruß
ölbeding
Zitat:
Original geschrieben von merit210
So mein 1. Posting :-)
Ich will mir den Golf V GTI bestellen und kann mich aber nicht zwischen schwarz und tornadorot entscheiden!
Der Vorteil von rot wäre, ich könnte mir sofort einen mitnehmen (angeblich Vorführwagen mit knapp 10 Tausend auf dem Tacho).
Den habe ich auch schon mal Probe gefahren.Golf V GTI (rot)
Wie würdet Ihr entscheiden? Wobei ich sagen muss das ich schwarz shöner finde!
Gruß
Manne
Normalerweise hätte ich nichts gegen einen Vorführwagen, aber bei einem Auto wie dem GTi würde ich es nicht machen! Da wird das auto getreten um zu sehn was geht. Und das auch noch vom ersten KM an.
Finde den Preis auch etwas hoch. Denk dafür bekommt man fast schon nen neuen.
Rot ist schön wie ich finde, die anderen Farben aber auch. Ist halt geschmackssache. Ich finde nur das Schwarz nicht optimal ist, weil dann die schöne GTI front untergeht.
BMP.
Hätte sich die Lieferzeit nicht um 6 Wochen verschoben, hätte ich auch gerne den Sonderlack Silbergraumetallic genommen.
Aber BMP finde ich auch gut. Klassisch halt...
Farbe
Hallo Motor-Talker,
mein Golf ist in sage-green metallic ...
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus - ist aber ja alles Geschmackssache ...
@ merit210:
Ich würd den GTI in rot nehmen, schwarz fährt ja schon jeder und sieht irgendwie auch nicht so prickelnd aus.
Das nen Vorführwagen getreten wird ist fast schon klar, allerdings ist es beim GTI nicht so schlimm, da er z.B. eine elektr. nachlaufende Wapu hat und so der Turbo nicht überhitzen kann. Aber gegen kalt treten kann man nix machen.
Nur am Preis mus der Händler noch ordentlich was drehen, der ist viel zu hoch.
Hi
Hat vielleicht einer Pic's vom Individual in Sommelier-Rot?? Wäre echt nett wenn jemand da mal was hat wie der in real aussieht. Ich will meinen 3er vielleicht in der Farbe lackieren. Nur sind die Fotos von VW nicht so besonders.
thx