Welche Farbe habt Ihr?
Ich dachte, ich eröffne mal einen Beitrag rund um die Farbe des Golf 5.
Was fahrt Ihr für eine Farbe und wie zufrieden seit Ihr?
Ich habe Uni Schwarz und finde es sieht super aus. Mein alter Golf war Black Magic Perleffekt und wirkte immer leicht grau. Bei Uni Schwarz habe ich jetzt endlich ein sattes, tiefes Schwarz.
Nachteil: Er muß immer super sauber sein, damit es gut aussieht. Und der Lack ist viel zu empfindlich. Bei einer leichten Staubschicht auf dem Auto darf man den Lack nicht mal berühren sonst hat man gleich Kratzer. Erklär das mal unserem 6 Jahre alten Sohn...
Gruß
Marco
108 Antworten
Hi,
meiner ist silber wg. Weiterverkauf nach 9 Monaten.
Jetzt gefällt mir das Auto aber soo gut das ich mir wohl wieder einen holen werde den ich dann auch mal länger behalte. Ich will aber unbedingt dieses geile Lamborghini Orange haben wie der Azubi Golf aus Wolfsburg. Weiss jemand ob man diese Farbe als Sonderwunsch bestellen kann ?
Würde mir das echt was kosten lassen, am besten gleich mit lackierter Heckschürze.
Hi dagobert,
such mal hier nach 'nem thread namens "Golf Speed". Da sollte das beschrieben sein. Dieses Sondermodell kann man wohl in dem Lambogelb und -orange bei VW Individual bestellen.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von dagobert11
Ich will aber unbedingt dieses geile Lamborghini Orange haben wie der Azubi Golf aus Wolfsburg. Weiss jemand ob man diese Farbe als Sonderwunsch bestellen kann ?
Würde mir das echt was kosten lassen, am besten gleich mit lackierter Heckschürze.
Wenn du diese Lackierung für einen Serien-Golf als Sonderfarbe ins Auge fasst, wird Dein Wunsch wohl nicht erfüllt werden können.
Die Sonderlacke "orange speed" und "yellow speed" sind ausschließlich dem aktuellen Sondermodell vorbehalten. Und das Kontingent von je 100 Einheiten ist beinahe ausverkauft.
Gruß
Blacky
hier steht mehr über den Golf Speed 😉
Ähnliche Themen
Ich kann mir nicht helfen, Thread über den Speed hab ich mir gerade reingezogen ;-(, aber was ist das für ein Konzern der nicht auf die Wünsche des Kunden eingeht. Dann muss ich wohl den Hersteller wechseln.
Bei Marken wie Audi/Porsche etc. ist das mit dem Lack überhaupt kein Thema, da kannste die Lackfarbe nach dem Nagellack der Frau bestellen.
Warum soll das bei VW nicht möglich sein ?
Wäre echt schade, da der Speed mir sehr gefällt, allerdings passt es mir gerade nicht in meinen Zeitrahmen mit der Neubestellung. (muss meinen bis Mai 06 halten) Ausserdem hätte ich den Speed gerne als GTI. Und das gibt es auch nicht. Ich hoffe nur das VW durch den schnellen Absatz des Speeds so schlau wird das Sie die Farbe auch als Extra anbieten, auch die Innenausstattung finde ich sehr geil mit den orangen Nähten etc.pp.
Wir werden sehen, kommt Zeit kommt Rat ;-(
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
...Die Sonderlacke "orange speed" und "yellow speed" sind ausschließlich dem aktuellen Sondermodell vorbehalten. Gruß
Blacky
(ist zwar OT aber egal)
Hies es beim GTI nicht auch das die Optik "exklusiv" wäre und jetzt sieh sich mal einer den kommenden Polo GTI an.
Da kommt man sich doch irgendwie verarscht vor und um so 2 blöde Farben soll dann so ein Wind gemacht werden ?
Zum Thema:
Ich war mir damals nicht sicher mein Wagen in tornadorot oder uni-schwarz zu holen. Mittlerweile bin ich froh das ich schwarz genommen habe (trotz des Pflegeaufwands 😉)
Gruß
EX_Alfisti
mal einen tip die farbe sieht im katalog echt scheiße aus, ist aber in echt der hit, gibt es beim neuen eos, samoarot, der absolute hammer!!!
gruß tom
Meiner ist BMP.Für mich die schönste Farbe.
Grüße golf2312
Brightgreenperlefekt
Sonderfarbe sieht beim Golf Plus Sportline sehr gut aus
keiner traut sich weiß zu 😉
Ich hab´in den letzten Wochen mal auf "weiße" Autos geachtet und diese Farbe gefällt mir immer besser !
Die Qualität des Lacks hat sich ja auch verbessert in den letzten Jahren, mein letztes Auto in weiss war ein Ford Fiesta (so wie der hier:http://www.tevendomicoche.com/img/ford/b6372ol_g.jpg).
Da gefällt mir das hier schon besser:
http://cc5.volkswagen.de/.../vehicle.ashx?...
Edit: Shit, das Bild geht nicht. Naja war halt ein weisser GTI.
bisschen sehr weiß, dein weiß! 😉
Zitat:
Original geschrieben von böserwolf
keiner traut sich weiß zu 😉
weil zum Angeben bei den neuen Nachbarn sehen dunkle Farben eher so aus, als wenn man ne dicke Geldtasche am Mann hätte... ähnl. Effekt wie XenonLicht 😉
Ausserdem verkaufen die Autohändler ganz ungern weisse. ich vermute, wegen dem verlorenen Aufpreiss.
Ähm, Schwarz uni und Tornadorot kosten beim GTI auch keinen Aufpreis
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golf 2312
Meiner ist BMP.Für mich die schönste Farbe.
Grüße golf2312
dito 🙂