Welche Farbe habt Ihr?
Ich dachte, ich eröffne mal einen Beitrag rund um die Farbe des Golf 5.
Was fahrt Ihr für eine Farbe und wie zufrieden seit Ihr?
Ich habe Uni Schwarz und finde es sieht super aus. Mein alter Golf war Black Magic Perleffekt und wirkte immer leicht grau. Bei Uni Schwarz habe ich jetzt endlich ein sattes, tiefes Schwarz.
Nachteil: Er muß immer super sauber sein, damit es gut aussieht. Und der Lack ist viel zu empfindlich. Bei einer leichten Staubschicht auf dem Auto darf man den Lack nicht mal berühren sonst hat man gleich Kratzer. Erklär das mal unserem 6 Jahre alten Sohn...
Gruß
Marco
108 Antworten
Na dann fasse ich mal zusammen:
Code:
Schwarz Uni I
United-Grey Metallic III
Reflex-Silber I
Coastalblue Perleffekt I
Black Magic Perleffekt VI
Silbergrau Metallic I
Tornadorot II
Laserblue Perleffekt IV
Bluegraphit I
Red Spice Metallic I
Moonlight Blue Perleffekt I
Perlblau I
Wheatbeige Metallic I
Shadow Blue I
Was bringt uns das jetzt ?
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Z.B. die Feststellung, dass Du meinen in Deinem listing vergessen hast... 😉
Gruß
Blacky
Schön, ist also gleich aufgefallen... Wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass dieser Thread irgendwann mal unübersichtlich wird. Lasst uns doch das ganze in Listenform weitermachen, sonst geht das DIngen irgendwann wieder unter und in 2 Wochen gibts nen neuen Thread "Welche Farbe hat Euer Golf V ?"...
violett touch perleffekt 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trustkill
Na dann fasse ich mal zusammen:
Die Erkenntnis, das
BMPam meisten verbreitet ist 😛
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Ich würde auch eine Umfrage empfehlen, eine Umfrage zu starten und den Thread mit entsprechenen Bildern zu schmücken.
Im 4F Forum haben wir die Bildergalerie noch einmal in Aussenfarben und Innenfarben untertelit.
Mit besten grüßen
Drive_Consul
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber das Gesagte sollte m.E. auch umgesetzt werden. Denn es wird wirklich langsam unübersichtlich und hat keinen wirklich Nährwert.
Ich habe mal ne Idee.
Wie wäre es wenn jeder mal ein paar Bilder von seinem Auto macht und diese dann ins Forum stellt. Es wäre nämlich super die Autos mit den Sonderlackierungen zu sehen.
Ich verspreche, dass ich sobald ich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen habe ein paar Bilder für euch mache.
Ich bin gespannt auf den Farbenpracht.
Meiner ist Tornadorot.
Ich wollte eine Farbe, die man nicht an jeder Ecke sieht.
Und mein alter Golf 2 war auch Tornadorot.
Grüße aus HH
Gruß aus H. 🙂
siehe Signatur!
black-magic-perleffekt
Sieht immer leicht grau aus, man sieht jede Polierspur, Auto wird im Sommer sehr heiß.
Kann ich aber alles verkraften, war nämlich ein Belegschaftsfahrzeug, toll in Schuß und günstig. Was kümmert da die Farbe (wenn es nicht gerade Schlüpferrosa ist, kicher!)
ich nehme auch immer nur das BLACK MAGIC ist einfach Zeitlose Farbe, immer wieder schön anzusehen
hä sieht man bei bmp jetzt genau wie bei uni schwarz auch diese Polierspuren oder sind diese nur im Vergleich zu weiß etc vorhanden ?
Zitat:
Original geschrieben von böserwolf
hä sieht man bei bmp jetzt genau wie bei uni schwarz auch diese Polierspuren
Ich sehe sie, im Vergleich zu Smaragdschwarz unserer E-Klasse.
Auf beiden Autos Polierspuren.
Mein Fahrzeug hat als Farbe "United Grey Metallic".
Bilder, siehe Link in Signatur.
Bluegraphit Perleffekt