Welche Farbe für den neuen 3er?

BMW 3er F30

Welche Farbe kommt bei Euch beim neuen 3er in Betracht?

Mir gefällt die jeweils aktuelle Farbe meines Autos nie 🙂, sobald ich ein Auto ein halbes Jahr habe, finde ich alle anderen Farben schöner. 🙂

Meine letzten Autos und Farben waren
- Audi A3 lava-grau (super schicke Farbe)
- BMW 3er Touring in weiß
- derzeit ein BMW X1 in schwarz

Da ich schwarz nicht mehr mag und ich mir auch weiß (hatte den Wagen nur neun Monate) schnell übersehen hatte, ist mal wieder ein GRAU dran. Mein Arbeitgeber erlaubt nur schwarz, weiß, grau und silber, und silber mag ich nicht.

Auf bmw.de in der 360Grad Perspektive steht nur ein grau zur Verfügung, "mineral-grau". Sieht gut aus, ich mag keine hellen graus, sondern eher dunkle graus.

Gibt es noch andere Graus für den neuen 3er?
Welche Farbe wird es bei euch?

Tux

Beste Antwort im Thema

Hab gestern mal spaßeshalber den Konfigurator durchgespielt.

Ich bin gelandet bei:
Luxury Line
Havanna metallic

Naja, in ein paar Jahren vielleicht, hab ja erst den E90 gekauft 😉

Edit: Mondstein ist auch nicht schlecht, hab mich eben auf das beschränkt, was vorgegeben war 🙂

F30
229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

das ist weder schwarz noch blau

da muss ich dir Recht geben 😁😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Was ist an diesem Grau so schön, das ist weder schwarz noch blau noch sonstwas.

Wohl dem dem`s gefällt...

Das könnte man genauso bei schwarz fragen. Meine *persönliche* Meinung ist die, dass Grau ein "besseres" schwarz ist, da bei schwarzem Lack die Konturen und Linien der Karosserie nicht mehr durch Licht und Schatten bzw. durch die Farbe selbst erkennbar sind, sondern alleine durch das, was sich im Lack spiegelt.

Ein dunkles Grau hingegen hat eine ebenfalls gediegene Wirkung, zusätzlich lässt es aber noch das Erkennen der Konturen durch dunkle und helle Bereiche zu. Und vom optischen Aspekt abgesehen ist grau einfach eine der unempfindlichsten Farben überhhaupt.

mal an die Sport Line-Besteller hier:

hab ihr die Spiegel in Schwarz oder in Wagenfarbe bestellt?

Ich bin bei Wagenfarbe geblieben, weiss nicht, ob mir Grau mit schwarzen Spiegeln gefallen hätte. Meine Frau hat nen weißen Golf mit schwarzen Spiegeln, da sieht das (zumindest in Verbindung mit gescheiten Felgen) gut aus. Auch beim F30 könnte ich mir rot und weiß gut mit den schwarzen Spiegeln vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Ich bin bei Wagenfarbe geblieben, weiss nicht, ob mir Grau mit schwarzen Spiegeln gefallen hätte. Meine Frau hat nen weißen Golf mit schwarzen Spiegeln, da sieht das (zumindest in Verbindung mit gescheiten Felgen) gut aus. Auch beim F30 könnte ich mir rot und weiß gut mit den schwarzen Spiegeln vorstellen...

meiner wird auch grau in grau 🙂

schwarze Spiegel auf Grau passt nicht

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Gruß
odi

meiner wird aussen mineralgrau mit schwarzen spiegeln. für mich passt das optisch und ist stimmig, da die Nierenstäbe schwarz hochglanz sind, die umrahmung der nebler ebenfalls und auch die B-Säulen-Verkleidung zwischen den Türen schwarz hochglanz.

Wenn man dann nach innen sieht, ist die akzentleiste ebenfalls schwarz hochglanz auf diesem gebürsteten Alu-Zierleisten.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

meiner wird aussen mineralgrau mit schwarzen spiegeln. für mich passt das optisch und ist stimmig, da die Nierenstäbe schwarz hochglanz sind, die umrahmung der nebler ebenfalls und auch die B-Säulen-Verkleidung zwischen den Türen schwarz hochglanz.
Wenn man dann nach innen sieht, ist die akzentleiste ebenfalls schwarz hochglanz auf diesem gebürsteten Alu-Zierleisten.

habs in original noch nicht gesehen 🙂

lassen wir uns überraschen 🙂

Gruß
odi

http://images.caradisiac.com/.../...-3-connait-pas-la-crise-252214.jpg

..und in XXL:

http://images.caradisiac.com/.../...-3-connait-pas-la-crise-252216.jpg

Zitat:

..und in XXL:

http://images.caradisiac.com/.../...-3-connait-pas-la-crise-252216.jpg

schöne Bilder, da kommt so langsam Vorfreude auf 😁😁

Gruß
odi

ja, mir gehen die nächsten 8 Wochen auch definitiv zu langsam rum 😉

Danke! Schöne Fotos

Habe meinen mineralgrauen auch mit Spiegeln in Wagenfarbe bestellt.

Beim Liefertermin habe ich immer noch so meine Bedenken - bei mir gibts bislang nichts Neues. Der letzte Prognosestand aus dem BMW-System war anstatt des vorhergesagten Termins im April ein Termin im Juni. Der 🙂 versicherte damals aber noch, dass das definitiv nicht der letztverbindliche Termin wäre, sondern noch vorgezogen würde. Schaunmermal 😉

VG

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Beim Liefertermin habe ich immer noch so meine Bedenken - bei mir gibts bislang nichts Neues. Der letzte Prognosestand aus dem BMW-System war anstatt des vorhergesagten Termins im April ein Termin im Juni. Der 🙂 versicherte damals aber noch, dass das definitiv nicht der letztverbindliche Termin wäre, sondern noch vorgezogen würde. Schaunmermal 😉

VG

böö ich hoffe, bei mir bleibt der Werksabholungs-Termin fix, die Hinflüge sind schon gebucht *schwitz*

Zitat:

böö ich hoffe, bei mir bleibt der Werksabholungs-Termin fix, die Hinflüge sind schon gebucht *schwitz*

Davon gehe ich aus. Wann ist denn der Termin und wann war die Bestellung?

Toi toi toi und viele Grüße 😉

Zitat:

VG

genau das Selbe hat man mir auch erzählt 🙁🙂

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Davon gehe ich aus. Wann ist denn der Termin und wann war die Bestellung?

Toi toi toi und viele Grüße 😉

Bestellung 13.2. Abholung 20.4.

320i Sportline incl Amoklauf in der Preisliste

Deine Antwort