welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oely001

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Finde solche Themen total sinnfrei. Wenn ich wissen möchte welche Farbe öfter gekauft wird als eine andere, schaue ich mir die Statistiken an....
Nicht unbedingt. Erstens sind freundliche Hinweise, was gut aussehen könnte, doch hilfreich, oder!? Und zweitens kann man auch so eine Gefühlsentscheidung teilweise logisch erklären. Ein Unterschied macht zum Beispiel, ob es eine helle oder dunkle Farbe ist: hell betont die Form der Karosserie mit ihren Details (Kanten, Sicken, Frontgrill usw.), dunkel betont das "Chrom", also Zierleisten, Räder usw. Grau, blau und grün betonen die (roten) Rücklichter, rot verdeckt sie. So lassen sich ggf. Rückschlüsse von einer (bekannten) zu einer anderen (unbekannten) Farbe ziehen.

What ever, ich kaufe Autos danach wie sie MIR gefallen 

Hallo
Als ich meinen Golf Vari bestellte, ( Sommer 09 ) da gab es den aktuellen Vari noch nicht.
Deshalb war auch Ausstatung, Motor usw. noch alles recht dürftig.
Daher habe ich meinen Vari in Deep Black mit Chromrelaing bestellt und gefällt mir noch 
immer super gut.
Bin gestern an einem Touran vorbei gelaufen und dachte, wieder schwarz,  aber es
war nicht schwarz sondern ein ganz dunkles grün.
Die Farbe sah richtig gut aus.
Warum gibt es diese Farbe nicht beim Golf?

Gruß
Harald

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo
Als ich meinen Golf Vari bestellte, ( Sommer 09 ) da gab es den aktuellen Vari noch nicht.
Deshalb war auch Ausstatung, Motor usw. noch alles recht dürftig.
Daher habe ich meinen Vari in Deep Black mit Chromrelaing bestellt und gefällt mir noch 
immer super gut.
Bin gestern an einem Touran vorbei gelaufen und dachte, wieder schwarz,  aber es

Gruß
Harald

Weil das wohl wieder die x-te Farbe wäre,

welche VW für "geisteskranke" 2.065 Euronen anbietet 🙄

Hallo

Nee, soll laut Zubehör ca. 600 Euro kosten.

Gruß
Harald 

Ähnliche Themen

Mein GTI hat die Sonderfarbe 'ginstergelb' bekommen ... dazu die dunklen LED hinten und die Xenons vom 'R' ... zusammen mit den getönten Scheiben und den Detroit Felgen ist das Auto schön stimmig ... innen natürlich komplett schwarz ... und ein paar Teile aus Alu und Carbon ...

Tornadorot ist einfach nur geil!!! Kostet nix extra und sieht Klasse aus!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Gruß
Harald

Wahrscheinlich das VenezienGrün, was es auch beim Tiguan gibt...kostet genausoviel wie normaler MetalicLack

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Mein GTI hat die Sonderfarbe 'ginstergelb' bekommen ... dazu die dunklen LED hinten und die Xenons vom 'R' ... zusammen mit den getönten Scheiben und den Detroit Felgen ist das Auto schön stimmig ... innen natürlich komplett schwarz ... und ein paar Teile aus Alu und Carbon ...

Chic !!! Gibts Fotos ???

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Chic !!! Gibts Fotos ???

Wenn das Wetter schön ist, werde ich mal welche machen und ein Album anlegen.

Da der letzte Beitrag aus Mai 2011 stammt, sei doch einfach noch mal etwas für die Statistik getan:

Seit Oktober 2011 ist weiß die beliebteste Autofarbe der Welt !!!
(und nur für Europa ausgewertet, die zweitbeliebteste!)

Candyweiß sieht u.a. wegen der Kontraste:
- 65% dunkle Scheiben ab B-Säule
- schwarzes Schiebedach
- und evtl. noch LED TFL mit Xenon
...einfach nur maximal genial aus!!!

Auch die Formen der Schweller, Schürzen, Sicken und Karosserie sind auf keiner Farbe
deutlicher zu erkennen, als auf weiß.

Und dann ist Weiß auch noch bestmöglich zu sehen, heizt sich im Sommer nicht so auf.....ach, was wären wir nur ohne CANDYS.. :-)

http://www.focus.de/.../...n-die-beliebteste-autofarbe_mid_962943.html

http://www.hna.de/.../...olt-silber-populaerste-autofarbe-1435259.html

ein auto heizt sich in allen farben auf..es geschieht nämlich indirekt über den innenraum...und schon kann die nächste diskussion losgehen...😁

Richtig :-)
Der thermostabile Innenraum ist noch nicht patentiert...

Jedes Auto heizt sich auf, aber unterschiedlich stark.
Und aufgrund der horizontalen Sonnen-Einstrahlfläche des Daches
trägt die Dachfarbe auch maßgeblich zu einigen Grad Celsius
mehr oder weniger bei, je nach Farbe, Glasdach oder nicht etc.pp.

Alles ambivalent...wie im echten Leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hansebaron

Und dann ist Weiß auch noch bestmöglich zu sehen, heizt sich im Sommer nicht so auf.....ach, was wären wir nur ohne CANDYS.. :-)

Weißtrend abgelaufen?

S8
S7
911
+2

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von Hansebaron

Weißtrend abgelaufen?

Jo,da ist sie wieder Rentnersilber!

Gibt es was langweiligeres als Silber in all seinen Schattierungen?

Zitat:

Jo,da ist sie wieder Rentnersilber!
Gibt es was langweiligeres als Silber in all seinen Schattierungen?

weiß, rot oder blau als unilack - da muss man viel putzen bis es glänzt und eine menge zeit (langeweile) haben ..

Deine Antwort