welche Farbe für den Golf 6?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

..möchte mal so in die Rund fragen welche Farbe ihr für euren Golf 6 nehmt?

Ich habe meinen Highline in Candy-Weiss bestellt 😉

greetz

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind leider nicht so dolle, aber ich denke, dass andere User (es waren bestimmt welche da) noch Bilder posten werden, hatte halt nur mein Handy dabei.

Ich kann aber nächste Woche noch mal hingehen, dann schnapp ich mir am WE die Digi-Knipse meiner Eltern. Wenn ihr also Bilderwünsche habt, dann würde ich es nächste Woche noch mal mit einer richtigen Knipse probieren.

756 weitere Antworten
756 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Sprich, man dürfte nachträglich z.B. keine GRA installieren lassen, das Ablagepaket installieren o.ä.?

Wenn das fachmännisch installiert wurde und du das hinterher für lau drinnen lässt, werden die sicherlich keine Einwände haben 😉 😁

Man kann den Wagen ja durchaus privat verkaufen und ihn damit ablösen. Ich habe auch nur gefragt, da die GRA  - wenn sie nachgerüstet wird - ja günstiger ist, als wenn man sie mitbestellt.

Bin grade durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Mache grade im Rahmen meines Studiums ein Praktikum in der Marketing-Abteilung bei VW in Wolfsburg und habe den Golf hier schon in allen erdenklichen Farben gesehen.
Hier in Wolfsburg scheint auf jeden Fall das -von vielen als langweilig titulierte- UNITED GREY im Trend zu sein... .Viele Rentner sieht man damit aber nicht, hier arbeiten wirklich viele junge Leute, die meisten um die 30. Beim Internet-Konfigurator wirkt die Farbe auf keinen Fall so toll wie wenn man das Fahrzeug in Echt sieht. Ist wirklich ein richtig schönes dunkles grau, also langweilig finde ich das keine Spur, sieht elegant und chic aus. Auch oft zu sehen ist die Kommunikationsfarbe des Fahrzeuges SHARK BLUE und natürlich die Klassiker schwarz und silber. WEIß dagegen sieht man hier nicht so oft, wenn dann fast nur als TDI.

hey malin da ich auch aus wob komme kann ich paar dinge dazu beitragen.

1. haste recht die farbe haben hier schon einige und im konfigurator sehen eh alle farben scheisse aus.
2. leasen ca 5o-60% aller menschen in wob ihr auto und als leasingauto is weiß nicht erhältlich von daher ganz klar wieso weiß nicht so oft bei uns vorkommt.
3. is den leasern die farbe meist sowieso egal das sie das auto meistens nur 9 monate fahren, auserdem is die farge recht preiswert.

mfg

Hallo

Habe vor kurzem auf einem Supermarktparkplatz einen 6er Golf ( 5 türig ) in Depp Black gesehen.
Innenausstatung war braun.
Fand ich gar nicht so schlecht. Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich meinen Variant auch bestellt.

Gruß
Harald

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Habe vor kurzem auf einem Supermarktparkplatz einen 6er Golf ( 5 türig ) in Depp Black gesehen.
Innenausstatung war braun.
Fand ich gar nicht so schlecht. Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich meinen Variant auch bestellt.

Gruß
Harald

Allerdings gibt es beim Variant kein braun sonder nur beige. Und das ist leidier sehr empfindlich.

kann auch trüffel leder gewesen sein ;-)

Erst waren wir uns sicher, das es United Grey sein soll. Aber als ich dann mal einen Golf in Shark Blue gesehen habe, war ich begeistert. Habe auch direkt angerufen und die Farbe ändern lassen.

Mir gefällt einfach, das es im Licht wie Silber mit Hellblau gemischt aussieht und ohne Licht, das Hellblau stärker hervorsticht.

@ Bahamut87

Genauso geht es uns auch gerade.
Wir haben auch united grey entschieden, aber sind am überlegen zu shark blue zu wechseln.
Leider konnten wir bisher erst einmal einen kurzen Blick aufs Heck von einen Golf6 in shark erspähen. (Da sah die Farbe sehr intensiv aus, einfach klasse)
Jetz suchen wir seit Tagen hier in der Umgebung nach einem um das Auto komplett nochmal in der Farbe betrachten zu können.

Hallo Leutz!
Is nun mein erster Beitrag hier im Forum lese schon seit knapp 1 Jahr mit, doch nun hats mich gepackt und ich musste mich anmelden 😉

Ich fahre seit 5 Tagen meinen in Candy Weiß und ich bereue es keine Sekunde.
Man bekommt nur positive Fazit's zurück.Und wie es sich für einen 21 Jährigen gehört am WE unterwegs ist ,und in der Nacht glänzt der Weiße Golf das ist schon eine Augenweide.
Der einzigste Nachteil ist halt der Schmutz,aber wer sein Auto liebt der putzt auch gerne.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Jessi171

@ Bahamut87

Wir haben auch united grey entschieden, aber sind am überlegen zu shark blue zu wechseln.
Leider konnten wir bisher erst einmal einen kurzen Blick aufs Heck von einen Golf6 in shark erspähen. (Da sah die Farbe sehr intensiv aus, einfach klasse)
Jetz suchen wir seit Tagen hier in der Umgebung nach einem um das Auto komplett nochmal in der Farbe betrachten zu können.

Hier in meiner Umgebung ist die Farbe auch sehr selten. Habe ich bis jetzt nur zwei mal gesehen und halt das erste mal an der Uni, wo ich begeistert war.

Hier mal das Foto....

Golf-6-shark-blue

Zitat:

Original geschrieben von Goettlicher88

Hallo Leutz!
Is nun mein erster Beitrag hier im Forum lese schon seit knapp 1 Jahr mit, doch nun hats mich gepackt und ich musste mich anmelden 😉

Ich fahre seit 5 Tagen meinen in Candy Weiß und ich bereue es keine Sekunde.
Man bekommt nur positive Fazit's zurück.Und wie es sich für einen 21 Jährigen gehört am WE unterwegs ist ,und in der Nacht glänzt der Weiße Golf das ist schon eine Augenweide.
Der einzigste Nachteil ist halt der Schmutz,aber wer sein Auto liebt der putzt auch gerne.

LG

Du hast Recht! Weiß sieht super aus...und wenn ich noch 21 Jahre wäre würd ich mir den auch in Deiner Farbe kaufen. Da ich nicht mehr die Zeit zum Auto waschen/polieren habe bleib ich bei Schwarz...wie derzeit noch an meinem Focus. Aber Candy Weiß mit schwarzen Felgen ist ein Hinkucker

... was habt ihr bloss alle immer mit dem putzen. so ein schmutziges auto ist doch auch super. es ist ja ein gebrauchsgegenstand. meiner darf dann schon dreckig sein, finde ich voll okay. und die farbe spielt doch nun auch nicht wirklich eine rolle - schmutz ist schmutz - und auf jeder farbe immer der gleiche! ich weis es gibt ganze philosophische abhandlungen auf welcher farbe er am besten zu sehen ist. aber cool ist doch nun wirklich wer es sich leisten kann sein neues auto so richtig versaut rumstehen zu lassen.

grüsse
a.

Zitat:

Original geschrieben von Jessi171

@ Bahamut87

Shark Blue ist einfach klasse, meine Eltern habe den G6 in der Farbe und sie sieht zu jeder Tageszeit klasse aus.!!!

Ja Shark Blue ist auch echt eine tolle Farbe, neben United Grey mein Favorit. Weiß finde ich im Moment auch schön weil es halt auffällig ist. Denke aber so wie ich mich selbst kenne,dass wenn jetzt so viele die Farbe bestellen werde ich sie dann doch auf Dauer nicht mehr so spannend finden.

Hallo,

habe heute zum ersten mal den neuen Golf VI Variant gesehen in einer grauen Farbe, die sehr edel aussah. Lt. Händler handelte es sich um das "Platinium Grey Metallic"

Was ich sehr seltsam finde ist die Aufpreispolitik bei VW.

Beim Golf VI Variant kostet die Farbe 490 € Aufpreis und
beim Golf VI Limousine satte 2.020 € !!!

Ab der 45 KW soll es neue Sonderausstattungen beim Golf geben, weiß jemand ob es sein kann, dass sich auch die Farben ändern und die o.g. Farbe eventuell auch zu den "normalen" Farben zählt?

Danke für die Antworten im Voraus!

Deine Antwort