Welche Farbe für den A3?????

Audi A3

Hallo Leute!!!

Ich hoffe das meine Themen Euch nicht auf die Nerven gehen.

Wollte mal wissen was Ihr mir für eine Farbe empfehlt. Habe vor mir einen A3 zu kaufen, eigentlich in Brillantrot, habe aber gehört das nach der Waschstrasse die Kratzer deutlich zu sehen sind. Ich fahre normalerweise in Waschstrassen die solche anti-kratz Bürsten haben!!!

Danke für Eure Ratschläge!!!!

:-)

38 Antworten

Silber die beste und dankbarste Farbe überhaupt.
Aber nehmen diese Farbe nicht Pensionisten mit HUT ??
Dann GELB.
Aber auch eine Farbe die nicht jeder will.

Schwere Frage.
Schwarz nehm ich nicht wieder.

Am besten währ keine Farbe, nur Rostschutz :-)))

WEISS *gggg* hat wer Bilder von einen weissen A3 8 P.
Ich würd BLAU empfehlen. Welcher Blauton auch immer. Aber das währs :-))

Wolfgang

Also ich weiß immerhin schon welche Farbe ich nehme: "Mauritiusblau"
Sieht einfach geil und edel aus.

Bei mir stell sich nur die Frage welches Auto?

Den "vernünftigen" A3 2.0 TDI oder das "Spaßmobil" TT.
Oder doch nen BMW 120d ? (Nee - der sieht so Kacke aus).

Naja erstmal alle Probefahren.
Langsamer wie jetzt (Astra OPC 2.0 Turbo) wirds eh.

Gruß
Stefan

ich war gestern noch mal im Audizentrum habe mir Avus + Akoyasilber noch mal genauer angeschaut . Je nachdem,wenn man beide Farben nicht so kennt, sieht man den Unterschied nicht auf anhieb. (hängt natürlich stark von Lichtverhältnissen ab) .Finde bei genaueren betrachten ist Avus nachtürlich nicht zu toppen. Farbe ist etwas heller und geht mehr ins gräuliche und hat nicht den leichten lilastich wie akoya. Für mich wäre wenn ich zwischen beiden Farben wählen müsste und das S-line Paket bevorzuge avus die klar erste Wahl.
Leider stellt sich für mich nicht die Frage avus oder akoya sondern avus oder mauritusbau. Zwischen diesen beiden kann ich mich so recht entscheiden. Würde gern mal mauritus in Verbindung mit dem S-Line Paket sehen um festzustellen wie das Paket im gesamten wirkt.(Sitze usw.)

Gruss

Was ist mit Lavagrau?? Ist die Farbe die mich interessiert, gibt es jemand der Originalbilder davon hat?

Ähnliche Themen

Hi,

hat vielleicht jemand Bilder von nem A3 in der Farbe Avussilber? Speedy77 hat ja ein paar von seinem verlinkt, aber gibts noch mehr die diese Farbe gewählt haben und Fotos haben?

Gruß
Kai

Ist hier keiner der Delphingrau bevorzugt ?

Bin ich etwa der einzige Fischfarbenfahrer ???

Hey Leute, lasst mich net im Stich

@ Kai

Schau doch mal bei www.audi4ever.at in der Fahrerdatenbank vorbei. Dort findest Du einige A3 in Avussilver. Testsieger seiner ist dort zum Beispiel zu finden.

@ Klaschi: Danke, genau dass, was ich gesucht habe.

@ Pelsi: Dein neuer SB gefällt mir sehr gut, mein Glückwunsch. Meiner muss erst noch bestellt werden. Delphingrau gefällt mir ebenfalls gut, aber in Verbindung mit S-line bevorzuge ich dann doch Avussilber.

hatte jemand schon einen Sportback mit S-line Paket in mauritiusblau gesehen.Würde mich interressieren wir die dunkle Innenausttattung dazu wirkt. Habe am Freitag bei meinem Händler bis auf die Farbe alles klar gemacht, kann mich nur bei der Farbe "noch immer" nicht so recht entscheiden. Es wird entweder Maurritusblau oder Avussilber jenachdem,wir die Innenausstattung dazu wirkt.

Also ich habe einen Mauritiusblauen mit der S-Line-Ausstattung in Schwarz und mir gefaellt es super gut. Wirkt sehr edel und dennoch sportlich ist ist auch ueberhaupt nicht zu dunkel...

LAVAGRAU is am Besten - aber hallo, weil ich das auch habe 😉
Ich empfehle grundsätzlich Perleffekt, weil je nach Licht immer etwas anders aussieht - echt !

... da kann ich mich nur anschliessen. Lavagrau sieht echt spitze aus! ;-)

moin,

also ich habe Brilliantrot, wasche aber auch nur von HAnd oder Kärcher.

Hab keine Problem und geil sieht die das Auto mit der Farbe auch noch aus

Re: Welche Farbe für den A3?????

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Danke für Eure Ratschläge!!!!

Kauf dir bloss nicht die Farbe die dir gefällt, kauf auf jedenfall die Farbe, die die meisten anderen gut finden, denn nur wenn denen dein Auto gefällt wirst du mit deinem Auto glücklich! 😉

P.S.: Avussilber finde ich persönlich gut.

hehe *ausderreihetanz*
Nimm Brilliantrot, hab' ich drauf, find's klasse und pflegeleicht - und ist obendrein auch noch billiger...

Deine Antwort