Welche Farbe für den A3?????
Hallo Leute!!!
Ich hoffe das meine Themen Euch nicht auf die Nerven gehen.
Wollte mal wissen was Ihr mir für eine Farbe empfehlt. Habe vor mir einen A3 zu kaufen, eigentlich in Brillantrot, habe aber gehört das nach der Waschstrasse die Kratzer deutlich zu sehen sind. Ich fahre normalerweise in Waschstrassen die solche anti-kratz Bürsten haben!!!
Danke für Eure Ratschläge!!!!
:-)
38 Antworten
Ich habe meinen (nach wirklich langem Überlegen) in misanorot perleffekt bestellt. Die Farbe hat zwar eigentlich keinen richtigen Metallic-Effekt, aber der A3 P in der Farbe mit dem ABT Umbausatz sieht echt hammermäßig geil aus ! (Bilder ?)
Außerdem hat man einen Wagen den man nicht alltäglich sieht und man wird im Straßenverkehr wahrgenommen, was man von einer dunklen Farbe nicht behaupten kann.
2 te Wahl wäre für mich sonst (metallic) schwarz gewesen.
Delphine sind zwar tolle Tiere, aber in der Farbe wirkt der Wagen einfach nur tot. Sorry.
Hab mal eine bescheidene Frage zu dem Thema: Schließt Individuallackierung Flip-flop mit ein? Hat schon mal wer genauer nachgefragt?
Ein Bild dazu...
Zitat:
Original geschrieben von elfreako
Delphine sind zwar tolle Tiere, aber in der Farbe wirkt der Wagen einfach nur tot. Sorry.
Sieht mein Wagen aus als ob er aus toten Delphinen bestehen würde ?
Bisher kam nur von einer Person eine negative Resonanz, da dieser ein Blau-Fetischist ist und somit Grau nicht seinen Geschmack trifft.
Frage :
Nenne mir mal ne edle Farbe ausser schwarz und silber ?
Ähnliche Themen
Da kann ich pelsi voll und ganz zustimmen! Delfingrau ist eine wunderschöne Farbe, die außerdem sehr pflegeleicht ist.
Das Misanorot von elfreako würde ich da schon eher in die Altherrenabteilung stellen, aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Zumindestens für den Wiederverkauf rechnet sich es, silber, blau, grau oder schwarz zu nehmen.
Gruß, MacMaus.
Mit silber oder schwarz (ob Metallic oder normal) kann man nichts verkehrt machen.
Der A3 sieht damit echt Klasse aus. Keine Frage.
Ich habe aber schon mal einen in Delphingrau gesehen und das war nicht mein Ding. Obwohl er im Prospekt und der Farbtafel ganz gut rüberkommt. Nur finde ICH das die Farbe nicht zum A3 paßt, was aber jedem anderen sch..egal sein kann 😉
Wie auch immer, über Farben läßt sich NICHT streiten. Das muß halt jeder selber wissen und für sich entscheiden. Ich bin über jeden froh der nicht so aussieht wie meiner.
Bei gewagten Farben weitab von silber oder schwarz, sollte man allerdings den Wiederverkauf nicht GANZ außer acht lassen....
http://www.auto-interleasing.ch/.../...ness_Comment_Flyer_No_2_AIL.pdf
@MacMaus
Altherrenabteilung... die macht doch vor keiner Farbe halt 😁 - gerade wenn ich in silberne Autos schaue.... achtet mal drauf. Ist wirklich interessant was da abgeht....
Bitte keine silbernen Autos, ich kann die nicht mehr sehen. An jeder Ecke, Parkplatz, Werkstatt.
Ist ja fast als gäbe es eine Einheitsfarbe
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, sonst hätten alle das gleiche Auto.
Delphingrau gefällt mir auch gut, aber eher bei einem A 4 mit Glanzpaket, wirkt etwas eleganter.
Ein A 3 ist tendenziell ein eher sportliches, jugendliches Auto, dann auch eher eine etwas auffälligere Farbe, meine Wahl wäre Mauritiusblau.
Ohne S-Line auch Akoyasilber, sieht fast gleich wie avus aus.
Grüße Frischling2