1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Welche Farbe beim M2

Welche Farbe beim M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo zusammen,
Bin kurz vorm bestellen eines M2. Ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Es sieht der M2 in jeder Farbe gut aus. Vielleicht kann mir ja die Mehrheit bei der Entscheidung helfen. Schreibt doch einfach welche Farbe ihr nehmen würdet.
Gruß Freak

Beste Antwort im Thema

hallo

Ich habe auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll.
Gefallen hat mit Blau und Orange. Habe mich dann für Orange entschieden, da mein alter M3 schon in Blau ist.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen. Hockenheimsilber. Hab die Farbe heute live gesehen. Sieht Hammer aus

Dann Glückwunsch zur Rentnerfarbe 😛 SPASS 😁 Hab sie ja selber 😉
Die Farbe muss wirklich jeder selber entscheiden, und eigentlich egal welche Farbe, die Wahl einen M2(C) zu nehmen ist eigentlich immer gut 😎

Und die Farbe eines M2 ist ja fast auch egal . Auch im Rentner-Hockenheim-Silber sieht das Auto gut aus.
Da kannst Du „Farbe nehmen, was willst Du“. Aber in LBB sieht er noch einen, aber nur einen kleinen Tick, besser aus.

munter im M2 bleiben !

Gruß Ole-Boy Olsen

Ich finde das Hockenheimsilber absolut grandios angerührt. Im Schatten stehend denkt man sich erst "hm, weiß...". Wenn man dann näher rangeht, wundert man sich "oh, der ist ja grau". Und noch näher dran plus Sonnenlicht ergibt dann "wow, silber..." Und nicht dieses Standard-Rentner-Rollator-Grobkorn-Silber, sondern ein ziemlich feinkristallines, flipflop-artiges Platinsilber. So würde ich es vermutlich beschreiben.

Mich erinnerte die Farbe sofort an Audis Suzukagrau. Definitiv einer der schönsten Silbertöne überhaupt, den BMW da kreiert hat. Sehr facettenreich, bringt die Konturen vom M gut zur Geltung und sicherlich pflegeleicht hoch drei. Als mir der Verkäufer am Telefon sagte, sie hätten einen silbernen M2 zum anschauen da, dachte ich mir erst "naja, zum reinsetzen reicht's ja aus". Vor Ort war ich direkt Feuer und Flamme für die Farbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 30. Januar 2019 um 21:56:06 Uhr:

Ich finde das Hockenheimsilber absolut grandios angerührt. Im Schatten stehend denkt man sich erst "hm, weiß...". Wenn man dann näher rangeht, wundert man sich "oh, der ist ja grau". Und noch näher dran plus Sonnenlicht ergibt dann "wow, silber..." Und nicht dieses Standard-Rentner-Rollator-Grobkorn-Silber, sondern ein ziemlich feinkristallines, flipflop-artiges Platinsilber. So würde ich es vermutlich beschreiben.

Mich erinnerte die Farbe sofort an Audis Suzukagrau. Definitiv einer der schönsten Silbertöne überhaupt, den BMW da kreiert hat. Sehr facettenreich, bringt die Konturen vom M gut zur Geltung und sicherlich pflegeleicht hoch drei. Als mir der Verkäufer am Telefon sagte, sie hätten einen silbernen M2 zum anschauen da, dachte ich mir erst "naja, zum reinsetzen reicht's ja aus". Vor Ort war ich direkt Feuer und Flamme für die Farbe.

Das ist sicherlich das beste „silbergrau“ was die Welt je gesehen hat. Aber man muß sich dem Auto nähern und es genau in Augenschein nehmen, damit das Farbspiel zur Geltung kommt. Ein flüchtiges nur kurzes Hinsehen reicht da nicht.

Gruß Ole

Stimme ich zu. Und was eben auch schön ist, sie sieht auch im Schatten gut aus. 9 von 10 Leuten, denen ich Fotos zeigte, meinten, der wäre weiß.

Ich sehe es allerdings auch so, daß Long Beach die M2-Farbe schlechthin ist. Aber ich habe auch die Erfahrung machen müssen, daß knallige Farben einem schnell über sein können.

Man sollte sich doch tatsächlich mal dieses Hockenheim-Silber in Natura und aus der Nähe ansehen. Ich glaube, Bilder , hier eingestellt, bringen da nicht viel.

Das Silber wirkt sehr unterschiedlich, je nach Lichtverhältnis. Von Metallic-Weiß bis Uni-Hellgrau ist da so ziemlich alles dabei, auf den Bildern wirkt es dadurch auch immer anders.

Orange. Räder schwarz.

M2c

Zitat:

@kuka61 schrieb am 19. März 2019 um 14:45:02 Uhr:

Orange. Räder schwarz.

Hast du das orange schon in Natura gesehen ?
Ich noch nicht.
Auf den Bildern sieht die Farbe super aus. Hätte ich sofort genommen, wenn ich einen M2C bestellen würde.
Aber das orange soll in Wirklichkeit etwas „rostig“ aussehen. Irgendwer hat das mal gepostet.

Hat denn schon einer mal das orange gesehen ?

Gruß Ole

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 19. März 2019 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

Orange. Räder schwarz.

Ich noch nicht.
Auf den Bildern sieht die Farbe super aus. Hätte ich sofort genommen, wenn ich einen M2C bestellen würde.
Aber das orange soll in Wirklichkeit etwas „rostig“ aussehen. Irgendwer hat das mal gepostet.

Gruß Ole

Hab es schon öfters gesehen, bei direkter Sonneneinstrahlung finde ich es ganz ok, ansonsten sieht es in der Tat etwas rostig bräunlich aus. Für mich wäre es nichts. Ein Bekannter hat gestern seinen M2c in schwarz bekommen, sieht super aus, sehr massiv und böse😛 Wie schon gesagt sieht das Hockenheimsilber in echt auch super aus, da wüsste ich spontan nicht was ich bestellen würde.

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 19. März 2019 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

Orange. Räder schwarz.

Ich noch nicht.

Gruß Ole

Das ist mein Auto auf dem Bild

Foto noch mit Winterrädern, Handy-Aufnahme bei bedecktem Himmel

Oneplus-img-20190306-142838

Zitat:

@kuka61 schrieb am 20. März 2019 um 13:38:43 Uhr:

Foto noch mit Winterrädern, Handy-Aufnahme bei bedecktem Himmel

sieht ja echt gut aus auf dem Bild. Könnte ich mir auch vorstellen , diese Farbe zu wählen, wenn ich einen M2C bestellen würde. Vor allem, jeder BMW-Fan erkennt ihn sofort als M2C.
Geht mir mit meinem „alten“ LBB M2 genauso. Die Farbe dient der sofortigen Identifikation.
Neulich kam mir einer in weiß entgegegen. Da der so schnell an mir vorbeihuschte l konnte ich ihn erst an den senkrecht stehenden roten Rückstrahler als M2 identifizieren.

hier mal Fotos von letztem Sonntag

Whatsapp-image-2019-03-20-at-20-59-14-1
Whatsapp-image-2019-03-20-at-20-59-14
Whatsapp-image-2019-03-20-at-21-06-21
Deine Antwort