1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Welche Farbe beim M2

Welche Farbe beim M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo zusammen,
Bin kurz vorm bestellen eines M2. Ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Es sieht der M2 in jeder Farbe gut aus. Vielleicht kann mir ja die Mehrheit bei der Entscheidung helfen. Schreibt doch einfach welche Farbe ihr nehmen würdet.
Gruß Freak

Beste Antwort im Thema

hallo

Ich habe auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll.
Gefallen hat mit Blau und Orange. Habe mich dann für Orange entschieden, da mein alter M3 schon in Blau ist.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Meiner ist Hockenheim Silber. Mag mit der Farbe etwas im Verkehr untergehen, da ich ihn im Alltag bewege ist mir das aber ganz recht. Wenn man hinschaut erkennt man aber dass es nicht Weiß und nicht Silber, zudem kommen die Formen gut zur Geltung und die schwarzen Anbauteile bilden einen schönen Kontrast.

Die Farbe muss einem aber persönlich passen! Wie sieht es da bisher aus, welche sagt/sagen am meisten zu?
Das LBB finde ich nach wie vor super, das Sunset Orange ist vermutlich die auffälligste Farbe (Rot-/Orangetöne sind bei uns eher selten). In Schwarz wirkt er sehr bullig und böse, wenn der Wagen aber nicht tiptop sauber ist und im Licht steht gehen die tollen Formen unter. Und Weiß ist halt Weiß 😉

Sunset Orange mit schwarzen Felgen! top

Zitat:

@Cupdira schrieb am 19. Januar 2019 um 20:32:06 Uhr:

Meiner ist Hockenheim Silber. Mag mit der Farbe etwas im Verkehr untergehen, da ich ihn im Alltag bewege ist mir das aber ganz recht. Wenn man hinschaut erkennt man aber dass es nicht Weiß und nicht Silber, zudem kommen die Formen gut zur Geltung und die schwarzen Anbauteile bilden einen schönen Kontrast.

Die Farbe muss einem aber persönlich passen! Wie sieht es da bisher aus, welche sagt/sagen am meisten zu?
Das LBB finde ich nach wie vor super, das Sunset Orange ist vermutlich die auffälligste Farbe (Rot-/Orangetöne sind bei uns eher selten). In Schwarz wirkt er sehr bullig und böse, wenn der Wagen aber nicht tiptop sauber ist und im Licht steht gehen die tollen Formen unter. Und Weiß ist halt Weiß 😉

Naja. Bis jetzt hatte ich insgesamt 8 Autos und die waren alle schwarz. Beim M sind ja wie gesagt alle Farben super. Darum fällst mir so schwer mich für eine Farbe zu entscheiden.

Ich Stelle mal folgende These auf: Wenn du hier die Durchschnitts User befragst kommt eh nur Weiss, Silber, Grau und Schwarz in allen seinen Variationen raus. Willst du also aus der Masse nicht heraus stechen, dann ist deine Methode genau richtig.

Was Besonderes wird da aber wahrscheinlich nicht rumkommen.

Ich würde deshalb bewusst eine richtige Farbe wählen, sowas kann der M super tragen.

Habe meinen M2 diese Woche bestellt:
Longbeach Blue mit Y-Speiche 788M in schwarz

Viele Grüße,
agent-orange

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:20:07 Uhr:

Dann auch Nummer 9, sonst ärgert es Dich nachher.

Schwarz ist keine gute Farbe für das Kfz. denn die ganzen Formen, Sicken und Kanten verschwimmen und es benötigt viel mehr händische Pflege da schwarz meistens schnell schmutzig aussieht. Wenn du Möglichkeiten zur korrekten Handwäsche hast und auch die Zeit und Muße, dann kannst du gerne schwarz nehmen. Im Winter aber nicht fahren, sonst wirst du verrückt. FAhre grade einen schwarzen Golf 7 R als Winterauto.. das ist grausam......

Die "dankbarste" Farbe ist immernoch Hockenheim-Silber oder wenns knallig sein soll, Sunset-Orange. DAs wären meine Favoriten.

Gruss

Dixie

Zitat:

@agent-orange schrieb am 20. Januar 2019 um 13:03:00 Uhr:

Viele Grüße,
agent-orange

Glückwunsch!

Ich hoffe mit ordentlich Rabatt und hast den Händler richtig gepresst!! grins

Gruss
Dixie

Im Winter fahre ich sowieso nicht. Ja das Hockenheimsilber sieht schon sehr gut aus. Glückwunsch Agent-Orange. Wie lange ist denn Lieferzeit?

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 20. Januar 2019 um 15:37:16 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße,
agent-orange

Glückwunsch!

Ich hoffe mit ordentlich Rabatt und hast den Händler richtig gepresst!! grins

Gruss
Dixie

Zu dieser Farbauswahl gratuliere ich Dir.

Gruß Ole

Ganz klar, LBB ist die beste Farbe für einen M2 .

Ich fahre selbst einen (alten) M2 in dieser Farbe. Die Farbe schimmert genial im Sonnenlicht in mehreren Tönen, von tükis bis lagunenblau. Einfach fantastisch. Und der Aufmerksamkeitswert ist enorm, fällt sofort in der Masse der langweilen Farben von weiß über grau bis schwarz auf. Der M2 sofort wird als solcher sofort identifiziert , weil es diese Farbe nur beim M2 und bis dato nur beim X6 gab. Ein schwarzer, weißer oder grauer M2 könnte bei nicht genauerem Hinsehen auch ein M240i sein.

Nach einem LBB M2 drehen sich alle um . Nach einem Porsche Turbo längst nicht so viele, weil der ja aut den ersten Blick wie ein „normaler“ Porsche ausieht und die fahren ja auf unseren Straßen zu Hunderten rum. Ich habe bisher nur eine handvoll LBB M2 gesehen, aber jede Menge 911er.

Beim LBB gibt es tolle Lichtreflexe und jede Sicke an der Karosserie ist deutlich zu erkennen.

Gruß Ole

PS das Orange soll als Farbe nicht so prall sein. Sieht ein wenig nach Rost aus.
Und mit dem Hockenheimsilber schwimmt man in der silbergrauen Renter-Riege mit.
Aber Farben sind natürlich Geschmacksache. Ich spreche hier nur mit meinen ganz persönlichen, subjektiven Empfinden.

Zitat:

Viele Grüße,
agent-orange

Gute Entscheidung 😉

Best Farbe für den M2, auch bei Frauen sehr sehr hoch im Kurs. Bin schon zigfach auf die Farbe angesprochen worden. Frauen ist dabei egal ob das Ding 400 oder 40 PS hat - hauptsache die Farbe passt.

Ich liebe diese Farbe wie am ersten Tag. Aber natürlich gibts am Auto weniger was noch subjektiver wäre als die Farbe.

8f20b2a6-7c0b-4a06-b819-fcafb0585c72
163e61c2-2642-4e75-97f2-2b0df5396d6c
Img-2061

Welche Farbe? Die Nicht-Farbe 'alpin-weiß' kann ich empfehlen.:-) Ist auf Dauer immer hübsch anzusehen. LBB o. SO sind zwar optische Knaller, die aber nach einiger Zeit langweilig werden, weil einfach nicht hübsch genug für einen M.

Deine Antwort