1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Welche Farbe beim M2

Welche Farbe beim M2

BMW M2 F87 (Coupe)

Hallo zusammen,
Bin kurz vorm bestellen eines M2. Ich kann mich nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Es sieht der M2 in jeder Farbe gut aus. Vielleicht kann mir ja die Mehrheit bei der Entscheidung helfen. Schreibt doch einfach welche Farbe ihr nehmen würdet.
Gruß Freak

Beste Antwort im Thema

hallo

Ich habe auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll.
Gefallen hat mit Blau und Orange. Habe mich dann für Orange entschieden, da mein alter M3 schon in Blau ist.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Live in unserer NL habe ich beim ersten Blick auf SO nur gedacht: 'Wow, eine Sensation'. Am 2. Tag und im Freien war das Thema leider durch - ein komplett anderer 'rostig-brauner', fast schon trister Eindruck als im Showroom mit entsprechendem Blinkiblinki-Licht. Das Auto wird stark abgewertet, wirkt billig. Schade.
Von daher: Das schnöde alpin-weiß ist DIE BMW-(Nicht)Farbe. Geht immer.

Das ist wie immer Geschmacksache. Da aber Alpin-Weiß eine Uni und keine Metallic-Farbe ist, wirkt der Glanzgrad - insbesondere bei den hinteren Rundungen - m.E. weniger als bei den Metallic Farben. Ungünstig ist hier auch das komische Hellgrau, das schaut aus wie schlecht gewaschen. Wie Wäsche mit Grauschleier.

Mit den Rundungen stimmt. Was meinst Du mit hellgrau?

Wahrscheinlich das Hockenheimsilber? 😕
Beim Seat gab es das Dynamic Grau, was einen recht geringen Metallic-Anteil hatte, da würde ich zustimmen, jedoch nicht bei HHS, da ist der Metallic-Anteil sehr hoch und deutlich sichtbar.
Das Orange ist sobald weniger Licht vorherrscht leider nicht mehr Orange. Wenn die Sonne richtig auf den Lack scheint mega, sonst IMO leider sehr dunkel für Orange und eher so lala 🙁

Aber Farben sind Geschmackssache, da kam sich gepflegt streiten und kommt zu keinem Konsens.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuka61 schrieb am 21. März 2019 um 13:16:46 Uhr:

hier mal Fotos von letztem Sonntag

super fotos !

Aber hat der M2C jetzt auch flache Auspuffrohre oder habe ich das nicht richtig gesehen ?

Sind wie bisher 2x links und 2x rechts, jedoch schwarze Blenden (und der ESD ist silber und hängt recht tief).

Zitat:

@Cupdira schrieb am 21. März 2019 um 18:32:34 Uhr:

Sind wie bisher 2x links und 2x rechts, jedoch schwarze Blenden (und der ESD ist silber und hängt recht tief).

ok

N’Abend Jungs,

Mal eine Frage an die, die den M2 in Hockenheimsilber bestellt haben. Und zwar ist mir gerade in einem Youtube Video aufgefallen, das die Steinschlagschutzfolie vorm hinteren Kotflügel ziemlich vergilbt wirkt. Laut dem Aufbereiter im Video scheint das nicht selten zu sein. Könnt ihr das so bestätigen?
Ich brüte nämlich immer noch ob ich Hockenheimsilber oder Long Beach Blue nehme. Und dieser ungünstige Folieneffekt würde natürlich absolut gegen Hockenheimsilber sprechen, da man es dort vermutlich besonders gut sehen kann.

Ja die vergilben mit der Zeit, kannst ab anziehen und neu folieren, finde HHS eine sehr geile Farbe, zumal man dort ein richtiges Farbschauspiel hat

Vielen Dank für die Antwort. Was mich vor allem schockiert hat war, daß dieser Effekt bereits nach einem halben Jahr zu sehen ist. Toll ist das nicht gerade. Das würde bedeuten bei drei Jahren Haltedauer sechsmal bei BMW aufzukreuzen und die Sache hoffentlich über Gewährleistung beheben zu lassen.
Nun wäre noch interessant, wie sich die Vergilbung bei Long Beach Blue auswirkt. Ich denke, dort wird es nicht direkt auffallen, aber trotzdem den Farbeindruck verfälschen. Unschön.

Die „Vergilbung“ ist schlicht Dreck! Man kann das durch putzen/polieren auch zu einem großen Teil beseitigen!

Hm, okay. Dann könnte man ja dort direkt auf Xpel gehen. Trotzdem unschön.

Also ich hab ja einen M2 in Hhs und die Folie sieht man so gut wie gar nicht,außer die Umrisse weil sich an der Kante immer der Staub fängt. Ich hab die Folie mit eingewachst . Also,ich Starts nicht .Kannst ja meinen kaufen;-)

Die Folie Kanten an den Kotflügelen ist bei wenig Pflege deutlich sichtbar. Öfter reinigen bzw. polieren ist definitiv notwendig. Sonst sieht das wie ein langer geschwungener Kratzer aus.
An meinem weißen M2C sehe ich das auch deutlich. Wobei ich den M2C in Alpinweiß sehr schön finde. Die Carbonteile sowie Konturen kommen deutlich besser zur Geltung.

Grundsätzlich heißt die Farbe laguna beach blue und nicht long beach blue und bei meinem 11/2-jährigen M2 ist bei der Folie da noch gar nichts zu sehen. Aber, er wird auch nur in den Sommer-Monaten gefahren.

Deine Antwort