welche farbe auf dem touran?
wollte mal wissen welche farbe beim touran oder cross touran am meisten gefahren wird?
oder welche farbe jemandem besser gefällt.
also mein cross touran den ich in den tagen bekommen werde hat die farbe mouten grey, obwohl mir evtl. slate grey oder schwarz besser gefallen würde.
gruss sevtap
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen Highline in weiß bestellt. Ich finde weiß und die Silberleisten wirken edel. 🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stephhuber
Hallo,letzte Woche haben wir den Touran meiner Verlobten abgeholt. Ein United in Silver Leaf. Wir haben aber die Schutzleisten Schwarz gelassen um etwas mehr Kontrast zu haben. Passt auch besser zu den dunkelen Scheiben und der serienmäßigen schwarzen Dachreling.
Ich bin Verkäufer im VW Autohaus und hab´ ihr das Versprechen abgeben müssen keinen weiteren Touran in dieser Kombination zu verkaufen.... ;-)
...da musst du dir auch keine Gedanken machen. Einen "United" werden die wenigsten hier bekommen... und in der Farbe auch nicht! Diese Kombination ist der letzte Heuler!
@ mr x
hi, die felgen sehen ja schick aus. sind aber keine vw felgen??? welche dimensionen haben die denn???
Zitat:
Hallo,letzte Woche haben wir den Touran meiner Verlobten abgeholt. Ein United in Silver Leaf. Wir haben aber die Schutzleisten Schwarz gelassen um etwas mehr Kontrast zu haben. Passt auch besser zu den dunkelen Scheiben und der serienmäßigen schwarzen Dachreling.
Ich bin Verkäufer im VW Autohaus und hab´ ihr das Versprechen abgeben müssen keinen weiteren Touran in dieser Kombination zu verkaufen.... ;-)
Du hast vergessen ein Foto einzustellen. Bitte!
Servus
ich meine bambus grey
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pingopilot
Du hast vergessen ein Foto einzustellen. Bitte!Zitat:
.... Da ist ein Bild
Ah, wunderbar - mochte all die Leichenwagen hier schon gar nicht mehr anschauen 🙄
Ich kann die Vorliebe für schwarz noch immer nicht nachvollziehen, merkwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von CubraL
...da musst du dir auch keine Gedanken machen. Einen "United" werden die wenigsten hier bekommen... und in der Farbe auch nicht! Diese Kombination ist der letzte Heuler!
Wie meinst Du das denn?
Wir hatten unseren Touri zuerst in Indienblau bestellt. Begründung :
Zu geizig für metallic bzw. perleffekt., immerhin 500€ ! Ausserdem sitz ich ja die meiste Zeit drin. Sodachte ich (erst) zumindest und erzählte es im Bekanntenkreis auch so...
Aber irgendwie gefiel mir das dann nicht so richtig, fühlte mich unwohl. Wohl auch zuviele 08/15-vw-blaue Autos gesehen.
Nach ca. 2 Wochen entschieden wir (eigentlich mehr ich 😎 ) uns dann doch für deep black perleffekt...
Nun, da wir statt dem United den Freestyle bekommen (getönte Front- und Heckleuchten, silbermatte Dachreling) freue ich mich noch mehr über diese Entscheidung !
Und ja,auch bei mir spielt der Wiederverkaufswert eine Rolle, der ist (scheinbar) nicht gerade klein bei der Farbe, mein 🙂 begrüsste jedenfalls meine Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von mack3457
Ah, wunderbar - mochte all die Leichenwagen hier schon gar nicht mehr anschauen 🙄Ich kann die Vorliebe für schwarz noch immer nicht nachvollziehen, merkwürdig...
Hallole ...
Dazu paßt dieser " Fred " ganz gut ...
www.motor-talk.de/forum/nur-noch-schwarz-silber-und-grau-t2263056.html
Gruß
Hermy
Zitat:
Ah, wunderbar - mochte all die Leichenwagen hier schon gar nicht mehr anschauen 🙄Ich kann die Vorliebe für schwarz noch immer nicht nachvollziehen, merkwürdig...
Ich auch nicht .
Auch das Uniblau ist furchtbar .
Dann lieber weiß .
Silver Leaf geht auch noch .
Biscay Blue ist sehr schön .
Red Rock gefällt mir mittlerweile auch ganz gut .
Wenn der Aufpreis nicht so hoch wäre , hätte mein Touran Orange-Perleffekt .
So ist er Slate Grey .
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Ich auch nicht .Zitat:
Ich kann die Vorliebe für schwarz noch immer nicht nachvollziehen, merkwürdig...
Auch das Uniblau ist furchtbar .
Dann lieber weiß .
Silver Leaf geht auch noch .
Biscay Blue ist sehr schön .
Red Rock gefällt mir mittlerweile auch ganz gut .
Wenn der Aufpreis nicht so hoch wäre , hätte mein Touran Orange-Perleffekt .
So ist er Slate Grey .
Ach naja - ich hatte neulich in zwei Tagen gleich vier aktuelle Touran in Indienblau gesehen, und ich fand die Farbe gar nicht mal so schlecht. Aber kaufen würde ich sie mir nicht wollen, es sei denn, ich wollte unbedingt die 500 Euro sparen o.ä..
Über Weiß denke ich immer mal wieder halb ernsthaft nach, Red Rock ist in der Regel auch ganz hübsch, aber es gibt auch Ausnahmen (Wetterverhältnisse), wo er mir nicht so schön vorkam. Dark Blue finde ich merkwürdigerweise auch ganz hübsch, obwohl ich mir nie einen in dieser Farbe kaufen würde, genausowenig wie schwarz. Wild Cherry finde ich recht hübsch, könnte aber ein klein bißchen heller / leuchtender sein. Reflex Silber, Silver Leaf: ja, die haben auch was. Aber die Entscheidung ist schon längst gefallen (für Biscay Blue). Slate Grey ist definitiv auch "edel", aber ich tendiere doch sehr zu "Farbe" im Moment.
Wiederverkaufswert spielt für mich keine Rolle. Sonst hätte ich auch keinen Conceptline bestellt ohne Dachreling und Gepäckraumabdeckung.
OK - das war jetzt ein wenig Offtopic. Bilder können lt. Händler nicht vor November kommen...
Thomas
Hallo,
für uns kam für den Cross nur Red Rock in Frage. Allein schon wegen den Kontrasten.
Bei den Silbertönen ist zwar das Schwarz sehr schön, aber die Chromauflagen heben sich nicht hervor. Bei Deep Black ist es umgekehrt.
Blau haben u.E. zuviele (auch wir haben noch 2 blaue PKWs)
Daher blieb nur Wild Cherry oder Red Rock.
Im Vergleich waren wir dann sehr schnell vom Red Rock überzeugt und jedesmal diese Farbe auf den Straßen zu sehen begeistert.
Aber wie andere schon sagten. Geschmäcker sind verschieden und das ist sehr gut so.
Gruß
R R
Biscay Blue wäre auch unser Favourit gewesen , aber wir haben zwei blaue Autos schon , einen Ford Ka Kool (10 Jahre) und einen Opel Astra Caravan OPC (6 Jahre) . So schön die Blautöne sind (gerade der Astra ) , irgendwann hast du dich sattgesehen .
Ich wäre auch fast auf weiß umgeschwenkt (sieht gerade als Highline gut aus) . Nur sieht ein weißes Auto nur sauber wirklich gut aus . Ich pflege meine Autos , aber ich habe keinen Bock , den Touran im Winter alle zwei Wochen zu waschen . Außerdem bin ich der Meinung , Metallic-Lacke sind augrund mehrerer Klarlackschichten langlebiger als die Unilacke , und wir möchten den Touran laange fahren , vorausgesetzt , er lässt uns . 😉
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Ich wäre auch fast auf weiß umgeschwenkt (sieht gerade als Highline gut aus) . Nur sieht ein weißes Auto nur sauber wirklich gut aus . Ich pflege meine Autos , aber ich habe keinen Bock , den Touran im Winter alle zwei Wochen zu waschen . Außerdem bin ich der Meinung , Metallic-Lacke sind augrund mehrerer Klarlackschichten langlebiger als die Unilacke , und wir möchten den Touran laange fahren , vorausgesetzt , er lässt uns . 😉
Zitat aus
http://www.motor-talk.de/forum/qualitaet-des-lacks-bei-verschiedenen-farben-t2248721.html?highlight=unilack#post20087320:
Zitat:
Als Fachmann / Profi in Sachen Autolackierung kann ich Euch etwas beruhigen. Egal was Ihr für einen Lack beim Touran bestellt, er ist immer zweischichtig aufgebebaut! D.h. er ist mit Klarlack überzogen, egal ob Uni oder Metallic/Pearl.
Hier mal ein beispiel für einen Nicht-Cross-Touran in Red-Rock. Es handelt sich um meinen Highline von 06/08. Gerade mit den Nardo-Felgen und den Chromteilen der Highline-Variante sieht diese Farbe sogar gut aus. Leider ist das der einzige recht knallige Farbton für den Touran - ich würde da etwas mehr Mut von VW begrüßen.