Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Welche Fahrradheckträger nutzt ihr bei eurem G31

Welche Fahrradheckträger nutzt ihr bei eurem G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. September 2019 um 8:47

Hallo in die Runde. Ich möchte mir einen Fahrradheckträger zu legen. Welche habt ihr euch geholt? Ich hatte bei meinem Vorgänger Fahrzeug den Thule VeloCompact 3 für 3 Fahrräder. Habe den verkauft, weil ich mit dem Thule VeloSpace XT3 liebäugel. Möchte dort wenn keine Fahrräder transportiert werden, die Thule Box BackSpace XT drauf bauen.

Hat einer von euch zufällig den VeloSpace XT 2 oder 3 an seiner Anhängerkupplung montiert? Hatte in der Bedienungsanleitung von Thule gelesen, welche Mindestabstände zwischen Kupplung, Fahrzeug und Steckdose eingehalten werden sollten und frage mich nun, ob das von der Aufnahme des Trägers her passt.

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Möchtest du 3 E Bikes montieren? Also die 90 Kilo 100% ausnutzen?

Themenstarteram 3. September 2019 um 14:21

Darum geht es mir nicht. Ist derzeit nur ein E Bike. Aber sicherlich bald zwei. Mir geht es eher darum, ob die Aufnahme des Trägers gemäß der Hinweise der Bedienungsanleitung problemlos an der Anhängerkupplung zu montieren geht?

Hallo....

Ich nutze den THULE 933 EASYFOLD XT 2 FAHRRADTRÄGER FALTBAR. Er passt gut und ich bin zufrieden. Ist lt Hersteller auch für 2 E-Bikes passend...

Gruß

Christian

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 3. September 2019 um 16:21:06 Uhr:

Darum geht es mir nicht. Ist derzeit nur ein E Bike. Aber sicherlich bald zwei. Mir geht es eher darum, ob die Aufnahme des Trägers gemäß der Hinweise der Bedienungsanleitung problemlos an der Anhängerkupplung zu montieren geht?

Jeder Thule Träger den man selber zusammenbauen kann, ist MIST!

 

Kauf dir einen der zusammengebaut ankommt. Schicke dir nachher die Type.

Themenstarteram 3. September 2019 um 15:12

Wieso soll das Mist sein? Hatte wie oben schon geschrieben vorher einen anderen Thule Träger und war zufrieden. Irgendwo sind sie alle zum zusammenbauen, da keiner im fertig montierten Zustand geliefert wird. Zumindest nicht bei Thule. Oder anders gesagt, wenn der fertig montiert geliefert wird, gibt es dann keine Möglichkeit den platzsparend zu demontieren? Falls doch, wäre es ja hin wie her.

@Driver_Jo

Wie viele Träger kennst du denn von Thule die im zerlegten Zustand ankommen und Mist sind? ;)

Habe den EuroWay G2 922 von Thule und bin zufrieden, der von dir erwähnte paßt laut Thule Stützpunkthändler ohne Probleme an den G31.

Habe damals auch über die Box nachgedacht statt der Dachbox und hätte auf den Träger gewechselt.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 3. September 2019 um 19:01:26 Uhr:

@Driver_Jo

Wie viele Träger kennst du denn von Thule die im zerlegten Zustand ankommen und Mist sind? ;)

Habe den EuroWay G2 922 von Thule und bin zufrieden, der von dir erwähnte paßt laut Thule Stützpunkthändler ohne Probleme an den G31.

Habe damals auch über die Box nachgedacht statt der Dachbox und hätte auf den Träger gewechselt.

Mein Nachbar hat sich einen von Thule gekauft und als ich gesehen habe wie der zusammengeschraubt wird... Da möchte ich NICHT bei 130 hinter sein.

 

Meine Type sage ich dir wenn ich das nächste mal aufm Dachboden bin.

Themenstarteram 3. September 2019 um 17:29

Na da bin ich mal gespannt.

Na wenn meiner auf dem Dachboden liegen würde wäre ich über einen zerlegbaren auch ganz dankbar :D

Die Thule sind im übrigen soweit vormontiert das Werkzeuglos der Rest erledigt wird, das ganze einfach und stabil.

Ich habe auch ein Thule EasyFold XT3. Finde den einfach mega praktisch. Und die Qualität ist super. Beim 5er muss ich aber bei der Montage zuerst den Stecker einstecken und danach erst den Träger auf die AHK setzen, sonst krieg ich den Stecker nicht gedreht. War bei meinem Vorgänger anders.

 

Grüße....

1

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 3. September 2019 um 20:01:25 Uhr:

Ich habe auch ein Thule EasyFold XT3. Finde den einfach mega praktisch. Und die Qualität ist super. Beim 5er muss ich aber bei der Montage zuerst den Stecker einstecken und danach erst den Träger auf die AHK setzen, sonst krieg ich den Stecker nicht gedreht. War bei meinem Vorgänger anders.

 

Grüße....

Psssssttt!!! Die Abkippfunktion nutzen;) Dann kann man den Stecker bequem (meinetwegen sogar im sitzen) einstecken.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 3. September 2019 um 20:16:40 Uhr:

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 3. September 2019 um 20:01:25 Uhr:

Ich habe auch ein Thule EasyFold XT3. Finde den einfach mega praktisch. Und die Qualität ist super. Beim 5er muss ich aber bei der Montage zuerst den Stecker einstecken und danach erst den Träger auf die AHK setzen, sonst krieg ich den Stecker nicht gedreht. War bei meinem Vorgänger anders.

 

Grüße....

Psssssttt!!! Die Abkippfunktion nutzen;) Dann kann man den Stecker bequem (meinetwegen sogar im sitzen) einstecken.

Guter Tipp! :D

Hab auch den EasyFold XT3. Bei der Montage leg ich den Fahrzeugschlüssel immer weit weg. Ist mir sonst schon passiert, dass ich beim Rumfummeln mit dem Stecker unters Auto komme und plötzlich der Kofferraum aufgeht. Da kann aber der Thule nix dafür.

Hallo,

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 3. September 2019 um 19:04:21 Uhr:

Mein Nachbar hat sich einen von Thule gekauft und als ich gesehen habe wie der zusammengeschraubt wird... Da möchte ich NICHT bei 130 hinter sein.

Meine Type sage ich dir wenn ich das nächste mal aufm Dachboden bin.

aber irgendjemand wird auch Deinen Träger zusammengeschraubt haben, oder ist der aus einem Quader rausgefräst worden?

Mfg

Hermann

Hi,

habe einen Westfalia bc 70 mit Erweiterung auf 3 Räder und die zugehörige Heckbox - geht super.

Die Standard-einklapp-AHK von BMW ist übrigens von Westfalia als Zulieferer...

Siehe auch Thread: https://www.motor-talk.de/.../...r-anhaengerkupplung-t5948684.html?...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Welche Fahrradheckträger nutzt ihr bei eurem G31