ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar

Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2013 um 12:55

Moinsen in die Community,

da sich meine Frau in kürze einen Golf7 GTD zulegen wird und ich dem neuen Wägelchen natürlich standesgemässe Schuhe verpassen möchte, würde mich interessieren welche Einpresstiefen für 8 oder 8,5x19" Felgen mit 225iger Decken fahrbar ist, ohne das an der Karosse gearbeitet werden muss.

Bin für jeden Hinweis dankbar ;) .

Greetz

Natter

Beste Antwort im Thema

Ist zwar ein Variant mit 30/30 und die Felgen haben ET48,aber es kommt so ungefähr hin :)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 4. April 2018 um 11:55

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit 8x19 ET35 Felgen auf 235/35 Reifen?

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe, da ich beim Thema Rad-/Reifenkombination immer etwas confused bin!

 

Ich fahre einen GTD Bj. 06/17 mit Serienfahrwerk (DCC),

was auch so bleiben soll.

 

Aktuell ist folgendes verbaut (Bild 1):

Felge: VW Pretoria 7,5x18 ET51

Reifen: 225/40R18

 

Aufbauen würde ich gerne folgendes (Bild 2 und 3):

Felge: Concaver CVR1 8,5x19 ET45

oder Wheelforce SL.1-FF 8,5x19 ET45

Reifen: 225/35R19

 

Meine Fragen wären...

 

- Hat jemand diese Kombination auch auf einem Serienfahrwerk verbaut und passt das, ohne im Radhaus etwas ändern zu müssen?

 

- Muss ich dann solche Mini-Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen anbringen?

 

- Ist das eine Kombination, die es bei anderen G7 als Serie gibt, oder müsste ich die eintragen lassen?

 

 

Vielen Dank für euren Input!

40R18.jpg
35R19).jpg
35R19).jpg

Steht alles in dem Gutachten der entsprechenden Felgen. Dort werden alle Fragen beantwortet.

Na ja, in diesen Gutachten steht immer ne ganze Menge drin. Und ja, ich habe das auch alles gelesen. Aber letztlich ging es mir bei meinen Fragen nicht um diese beiden speziellen Felgen, sondern um Erfahrungen aus dem Echten Leben mit dieser Rad-/Reifenkombination.

Hatte auf meinem G7 damals 8,5x19 ET48 und das hat super gepasst. Die 3 mm zusätzlich haben da noch Platz (und mein Wagen war zusätzlich noch tiefer gelegt). Hatte zwar einen Variant, aber bis zur B-Säule sind ja alle Gölfe gleich und hinten hat man generell mehr Platz :)

Asset.JPG

Zitat:

bei mir ist nix bearbeitet, außer dass die Schrauben oben mittig vorne entfernt wurden. Das war aber nur für die originalen Pretorias mit 8er Platten vorne nötig. Die 8,5x19er ET45 mit 235/35ern brauchten das nicht. Sind wohl genau die 3 mm, die mit ET42 fehlen und die 8,5er Felge statt Pretoria 8" sich beim Einfedern noch gerade so aus der Affähre zieht;) Ja sicher, alles sauknapp, aber sieht mega gut aus. So, als wenn man überstehende Räder angebaut und ans Fahrzeug beigeschliffen hätte. Schließt auf den mm genau mit der Radhausausschnitt ab:p

Ich habe diese Federn bestellt, denkst du die sind zu tief?

 

Eibach Tieferlegungsfedern Gewindefedern exklusiv für Volkswagen (VW) Golf 7 für Mehrlenker-HA

am 10. Februar 2021 um 19:43

Hallo,

 

fährt hier jemand 8,5x19 ET40 oder weiß ob diese passen? Würde die dann mit 225 Reifen fahren. Eingebaut sind zudem noch H&R Federn.

Das Gutachten hat doch alle Infos.

Das Gutachten der Räder wird kaum Angaben zum Anbau bei geänderten Fahrwerk beinhalten. Die Angaben beziehen sich immer auf Fahrwerke im Serienzustand.

Da bei 8" breiten Rädern und ET 45 an der Vorderachse schon fast Schluss ist, wird es vermutlich nicht ohne Umbaumaßnahmen gehen. Schließlich stehen Deine Räder 11 mm weiter außen.

Gruß

RSLiner

am 18. Mai 2021 um 20:12

Habe heute 8x19 ET38 Carmani Felgen auf den Golf gepackt, sieht gerade noch so machbar aus. Sogar die 235/40 (da vom Ateca) passen in den Radkasten, wobei es an der Radhausschale beim einlenken eng wird jedoch nicht schleift. Werde aber noch auf ne nach Gutachten erlaubte Reifengröße wechseln, d.h. 35er Höhe. Von der Radabdeckung sieht es aber gut aus -> es geht also weniger als ET45...

Falls relevant, es ist das originale Sportfahrwerk verbaut.

Hallo

 

Habe seit Montag einen Satz Talladega Felgen in 8x19ET41 auf meinem Sportsvan mit 235/35 Reifen. Stehen top im Radkasten. Hatte vorher Pretoria Felgen in 8x19 ET50 drauf mit 16/24 mm Distanzscheiben eingetragen.

Fahrwerk habe ich ein KW Street Komfort eingetragen.

IMG_20210517_185943.jpg
IMG_20210517_190013.jpg
IMG_20210517_185931.jpg
+1

Ist mal etwas anderes.:p

Zitat:

@TimGTD schrieb am 10. Februar 2021 um 20:43:00 Uhr:

Hallo,

fährt hier jemand 8,5x19 ET40 oder weiß ob diese passen? Würde die dann mit 225 Reifen fahren. Eingebaut sind zudem noch H&R Federn.

Hallo. Stehe gerade vor der selben Größe. Hast es eingetragen bekommen ? Hast du Bilder?

Hey Leute !

Ich habe mir für meinen Golf 7 GTI Performance, Felgen von MAM gekauft.

Sie haben die Maße 8.5jx19 mit 225/35/19 reifen. Passt das soweit? Haben andere hier diese Kombi auch?

Es wundert mich ein wenig weil in der abe jetzt explizit kein Golf 7 gti steht. Aber dort steht 2x

Golf VII-/ Variant

Typ AU usw… die Frau eG Nummer passt auch

In meiner Coc steht die Größe 225/35/19 drin aber nicht 8.5 sondern 7.5

Lg Mike

Hallo Mike.

 

Interessant zu deiner MAM-Felge wäre noch die ET!

8,5X19 fahren viele User hier - meist ET45.

 

Zum COC-PAPIER :

Von VW gibt es ab Werk für Golf VII max 7,5 ET51 bzw. 8ET50 in 19".

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar