ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar

Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. November 2013 um 13:55

Moinsen in die Community,

da sich meine Frau in kürze einen Golf7 GTD zulegen wird und ich dem neuen Wägelchen natürlich standesgemässe Schuhe verpassen möchte, würde mich interessieren welche Einpresstiefen für 8 oder 8,5x19" Felgen mit 225iger Decken fahrbar ist, ohne das an der Karosse gearbeitet werden muss.

Bin für jeden Hinweis dankbar ;) .

Greetz

Natter

Beste Antwort im Thema

Ist zwar ein Variant mit 30/30 und die Felgen haben ET48,aber es kommt so ungefähr hin :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

7 Zoll mit ET 35 geht, im Gutachten steht zwar man muss etwas machen, dem ist aber nicht so (205/55 R16)!

Laut ET Rechner kommst du mit einer 8 Zoll Felge bei ET 48 auf das gleiche Maß!

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

7 Zoll mit ET 35 geht, im Gutachten steht zwar man muss etwas machen, dem ist aber nicht so (205/55 R16)!

Laut ET Rechner kommst du mit einer 8 Zoll Felge bei ET 48 auf das gleiche Maß!

Auf welche Frage hast Du jetzt geantwortet ???

@Geile-Natter

Eingetragen sind 7,5x19 ET 51 (beim GTI) für 225/35R19 88

Alles was breiter ist oder eine geringere ET als ca. 49 hat wird vermutlich nachgearbeitet werden müssen.

8x19" mit ET 48 sind kein Problem ( habe ich nur auf GTI getestet ) , sollten aber für den GTD auch passen.

VW Lugano Felgen in der Grösse 8x19 ET41 mit 225/35 R19 passen auch auf den GTI

Im Frühjahr werde ich vor der gleichen Frage und noch einer weiteren stehen.

Laut Gutachten der meisten Felgenhersteller gehen auch 235er Reifen, jedoch mit Nacharbeiten.

Weiß jemand aus Erfahrung wie aufwendig das nacharbeiten ist? Ausgehend von einer 8" Felge mit ET 48. (Die Felge MSW 24 wird es vermutlich werden)

235er hätte ich lieber. Aber nicht wenn es dadurch kompliziert wird.

Gruß,

Dan

Also ich hab auf meinem 8,5J ET45 225/40 R18.

Die Kombination ET45 und dann noch 8,5J dürfte eigtl nicht ohne Arbeiten an den vorderen Kotflügeln eingetragen werden. Aber ein bisschen Trinkgeld und gut Zureden bei der Abnahme hat bei mir geholfen :D

Im Sommer sind es bei mir die Santiago mit 7,5J und ET51, ich denke alles unter ET48 wird nicht ohne Weiteres erlaubt sein.

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

 

Original geschrieben von Karre-82

7 Zoll mit ET 35 geht, im Gutachten steht zwar man muss etwas machen, dem ist aber nicht so (205/55 R16)!

Laut ET Rechner kommst du mit einer 8 Zoll Felge bei ET 48 auf das gleiche Maß!

Auf welche Frage hast Du jetzt geantwortet ???

auf die Frage die er gestellt hat ET 48 geht auf alle fälle!!!

Es geht ja nicht nur um die Frage was möglich ist ..... sondern auch was es taugt.

Man sieht schnell, dass es nahezu keine 18" bis 19" Felgen gibt welche eine ET über 45 haben, geschweige denn eine Breite kleiner 8". Habe letzten einen G VII mit der Kombination 18" ET45 und einer Breite von 8" gesehen und finde, dass damit die Räder vorne bereits viel zu weit herausstehen.

Außerdem wird der kundige Käufer schnell feststellen, dass praktisch alle auf dem Zubehörmarkt erhältlichen Felgen fabrikneuer Schrott sind. Schwer, schlecht lackiert und mit Unwucht ... die wenigen Qualitätshersteller wie BBS oder OZ haben auch keine Felgen im Programm bei denen ich die Dimensionen als für den Golf VII geeignet empfinde. Imho greift man am besten ins VW-Teileregal und fischt sich dort eine Felge heraus. Die sind zwar ebenfalls keine Leichtgewichte, benötigen dafür aber wenigstens keine unzähligen Wuchtgewichte.

 

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Es geht ja nicht nur um die Frage was möglich ist ..... sondern auch was es taugt.

Man sieht schnell, dass es nahezu keine 18" bis 19" Felgen gibt welche eine ET über 45 haben, geschweige denn eine Breite kleiner 8". Habe letzten einen G VII mit der Kombination 18" ET45 und einer Breite von 8" gesehen und finde, dass damit die Räder vorne bereits viel zu weit herausstehen.

Außerdem wird der kundige Käufer schnell feststellen, dass praktisch alle auf dem Zubehörmarkt erhältlichen Felgen fabrikneuer Schrott sind. Schwer, schlecht lackiert und mit Unwucht ... die wenigen Qualitätshersteller wie BBS oder OZ haben auch keine Felgen im Programm bei denen ich die Dimensionen als für den Golf VII geeignet empfinde. Imho greift man am besten ins VW-Teileregal und fischt sich dort eine Felge heraus. Die sind zwar ebenfalls keine Leichtgewichte, benötigen dafür aber wenigstens keine unzähligen Wuchtgewichte.

Unter 45 ;)

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von 118d

[...] ... die wenigen Qualitätshersteller wie BBS oder OZ haben auch keine Felgen im Programm bei denen ich die Dimensionen als für den Golf VII geeignet empfinde. [...]

Wenn Du die OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 als zu weit herausstehend empfindest, greif doch zu der Variante in ET50, die OZ extra für den G VI im Programm hat. Die sollte auch auf den G VII unproblematisch passen.

 

Oder die Zweitmarke von OZ wählen, Sparco, die haben die Assetto Gara in 8x18 ET48. Die sieht nicht nur sehr gut aus (finde ich) sondern erfüllt dieselben Qualitätsstandards und ist (fast) ebenso leicht (8,8 Kg). Nur das Finish ist nicht ganz so detailverliebt wie bei den OZs. Dafür ist der Satz auch für unter 1.000 € zu haben. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Unter 45 ;)

Gruß Kurt

Nö ;)

Da er gerne Felgen hätte, deren Außenrand weiter innen steht, hat er es völlig richtig geschrieben, nämlich Breite unter 8"und ET über 45 :)

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Unter 45 ;)

Gruß Kurt

Nö ;)

Da er gerne Felgen hätte, deren Außenrand weiter innen steht, hat er es völlig richtig geschrieben, nämlich Breite unter 8"und ET über 45 :)

Ohh Denkfehler! :p

Dachte er sucht eine Felge die nicht über den Rand steht ( Da ist alles unter 45 bedenklich ) .

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von 118d

[...] ... die wenigen Qualitätshersteller wie BBS oder OZ haben auch keine Felgen im Programm bei denen ich die Dimensionen als für den Golf VII geeignet empfinde. [...]

Wenn Du die OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 als zu weit herausstehend empfindest, greif doch zu der Variante in ET50, die OZ extra für den G VI im Programm hat. Die sollte auch auf den G VII unproblematisch passen.

Oder die Zweitmarke von OZ wählen, Sparco, die haben die Assetto Gara in 8x18 ET48. Die sieht nicht nur sehr gut aus (finde ich) sondern erfüllt dieselben Qualitätsstandards und ist (fast) ebenso leicht (8,8 Kg). Nur das Finish ist nicht ganz so detailverliebt wie bei den OZs. Dafür ist der Satz auch für unter 1.000 € zu haben. ;)

Womit du meine Aussage bestätigst .... ein Bruchteil der auf dem Markt angebotenen Felgen ist für den 7er geeignet.

Die von dir genannten Modelle gefallen mir persönlich zum Beispiel garnicht .... mein Favorit wären BBS CH-R, aber die werden nicht passend angeboten

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Wenn Du die OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 als zu weit herausstehend empfindest, greif doch zu der Variante in ET50, die OZ extra für den G VI im Programm hat. Die sollte auch auf den G VII unproblematisch passen.

Oder die Zweitmarke von OZ wählen, Sparco, die haben die Assetto Gara in 8x18 ET48. Die sieht nicht nur sehr gut aus (finde ich) sondern erfüllt dieselben Qualitätsstandards und ist (fast) ebenso leicht (8,8 Kg). Nur das Finish ist nicht ganz so detailverliebt wie bei den OZs. Dafür ist der Satz auch für unter 1.000 € zu haben. ;)

Womit du meine Aussage bestätigst .... ein Bruchteil der auf dem Markt angebotenen Felgen ist für den 7er geeignet.

Die von dir genannten Modelle gefallen mir persönlich zum Beispiel garnicht .... mein Favorit wären BBS CH-R, aber die werden nicht passend angeboten

Wenn dir die nicht reichen kann dir keiner mehr helfen alle für den Golf VII

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche ET mit 19" auf Golf 7 fahrbar