Welche ET bei 18" Felgen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen!

Hatte vor mir für meinen schwarzen Golf V 18 " Felgen zu kaufen. AEZ Excite Dark 8 x 18 und dann 225 40 R18 Reifen drauf. Die Felgen gibts mit verschiedenen ET. ET 35, ET 40 und ET 48. Wollte mal wissen was ich da nehmen muss und ob ich da irgendwas an dem Auto machen muss und das alles eingetragen bekomm.

Schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Phillie

P.S.: Ein paar Bilder mit verschiedenen ET wären ganz nett...

27 Antworten

8x18 ...ich vergass

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

8x18 ...ich vergass

den Beitrag kann man auch editieren 😉

und preise fürs bördeln oder ziehen? wo liegen die so ca? ist das unproblematisch?

Beim ziehen muss meist lackiert werden, weil der Lack reisst. Ziemlich teuer.
Wieviel bördeln kostet, weiß ich net.

Ähnliche Themen

hi
komme grad vom tüv.die haben mir felgen 8x18 et 45 ohne probs. eingetragen

ich hab ostern mal meine bbs challenge 8.5x18 ET35 montiert, um zu schauen, wie es passt ... für meinen geschmack stehen die etwas zu weit raus, deshalb gibts die jetzt bei ebay ... aber seht selbst, manch einer mag es ja so extrem. immerhin ist das Profil ja gerade noch verdeckt 😉

Ich hab vorne 8x19 mit ET45 und hinten 9x19 ET45 drauf und es passt haargenau. Reifen:225/35R19. Meine das nicht mehr geht. (Bilder siehe Sig).

8" vorne und ET35 passt nie im Leben!

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

8" vorne und ET35 passt nie im Leben!

was meinst du micha, versteh ich das richtig 18zoll und et35 passt nicht?

Zitat:

Original geschrieben von snakespeed

hi
komme grad vom tüv.die haben mir felgen 8x18 et 45 ohne probs. eingetragen

ich kann das nur bestätigen. Viel kleiner als als 42 - 45 mm sollte die ET nicht sein, zumindest vorne, hinten geht vermutlich auch ET 35.

H.

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

was meinst du micha, versteh ich das richtig 18zoll und et35 passt nicht?

Es ging nicht um 18" Höhe sondern um 8" Breite. An der VA passt 8" und ET35 nicht.

mh... aber ich hab es eingetragen bekommen " ohne den prüfer zu bestechen🙂" aber dann muss es doch gehen oder?.
denn wenn es nicht gehen würde wie du sagst würde ich es nicht eingetragen bekommen oder sehe ich das falsch micha?

hallöchen

ich habe meine 8*18 ET 35 vorne und hinten problem los eingetragen bekommen....jetzt hab ich ne KW gewinde drinne vorne 65mm tief und hinten 55mm.....keine probleme ..ich meine klar stehen die bischen vorne ab ...aber ist halt ne geschmack sache den einen gefällt es den anderen nicht

8x18" ET 44 passt perfekt 😉

Deine Antwort