Welche ET bei 17" Felgen?
Ich möchte für unseren Octavia 3 2.0 TDI Winterräder in 17 Zoll kaufen, möglichst gebrauchte, weiß aber nicht, welche Einpresstiefe da passt. Kennt jemand die Größen die da funktionieren (von - bis)?
4 Antworten
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 12. August 2025 um 17:52:55 Uhr:
Original oder Eintragunsfrei?
Felgenoutlet.de
Ich verstehe nicht. Also Größen die ich montieren kann, ohne dass ich dazu zum Straßenverkehrsamt muss.
Dann bleiben nur originale gebrauchte Felgen, welche in deinen CoC Papieren stehen oder du schaust nach Zubehörfelgen, welche Eintragungsfrei sind.
Siehe Felgenoutlet.de
Gebe dein Auto ein und filtere nach 17 Zoll und mit ABE.
Felgenoutlet wird ihm wahrscheinlich wie das CoC-Dokument wenig bis gar nichts helfen wenn er gebrauchte Räder oder Felgen sucht. Es gibt aber ein Verzeichnis freigegebener Felgen-/ Reifenkombinationen:
https://www.skoda-auto.de/_doc/dd950243-6ffa-41d2-9cb7-0b69efd39648
Wenn du in der Tabelle unter Octavia 3 ab Seite 243 nach deinem Motorkennbuchstaben und Typschlüssel suchst findest du die freigegebene Kombination mit Angabe der ET.
Am besten die entsprechende Seite ausdrcuken und ins Serviceheft legen. Mir hat auch mal ein TÜV-Prüfergenie erklärt meine Felgen wären nicht zulässig. Der Witz dabei war, es waren Felgen die von Skoda zum Fahrzeug als Winterräder mitgeliefert wurden.