ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche endstufe u Kabel?? für GZNW 15??

Welche endstufe u Kabel?? für GZNW 15??

Themenstarteram 19. April 2008 um 19:30

Hallo-Hätte mal ne frage... Welche endstufe würdet ihr für den Ground Zero gz nw 15 mit 2500w RMS nehmen?Was bedeutet zb 1 ohm stabil?? Und was bedeutet brückbar von 4 auf 2 ohm und dann auf so und so viel watt...Ich hoffe ihr wisst was ich meine:) Und ist das ok wenn man 35mm2 dicke Stromkabel nimmt oder doch 50er dicke? Wäre ein 1 F Dietz powercap ok oder doch 3 F? Ist eine zusätliche Batterie ratsam??Habe original ne Lima mit 80A sind es glaube ich...

Hätte da mal zwei AMPS zur Auswahl...

 

1. http://cgi.ebay.de/...egoryZ45619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

oder 2. http://cgi.ebay.de/...egoryZ57300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank schonmal... Mfg, Nice.

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 7. Mai 2008 um 11:41

was heisst den hier locker bleiben? du hast hier mittlerweile einen fünf seitigen Thread fabriziert in dem du mit immer neuen, wirren fragen und ideen ankommst... und man kann dir antworten was man will, du kommst immer wieder mit dem gleichen zeug daher.

Ich sags dir noch einmal, wenn du wirklich nicht weisst was du tust dann lass es... car hifi ist kein spielzeug, in dieser Leistungsklasse schon gar nicht! wenn du bei diesen strömen nicht aufpasst und nen kurzschluss produzierst kann dir auch locker mal ne batterie ins gesicht explodieren.

Also, ich antworte dir hier auf die Frage die du im anderen Thread gestellt hast... nicht dass du den auch noch mit deinen Fragen überhäufst:

Zitat:

Halloich hab es doch verstanden...Aber ich hab ein MONOBLOCK..sorry hätte mich klarer ausdrücken sollen.Aber mein woofer ist EIN 15zöller und braucht um es zum laufen zu bekommen 2x+ und 2x -... Was kann man da machen?Danke.

Also hast du es nicht verstanden! :)

Ich hab dich doch schon gefragt, ist deine Stufe 1 Ohm stabil? wenn nein, dann gibt es nur die möglichkeit die spulen des woofers in Serie zu hängen, wodurch du 4 ohm erhältst... an 4 ohm wird deine stufe aber nur etwa die hälfte an leistung bringen wie an 2 ohm...

aber ich sehe schon, das bringt nix, ich werde NOCH EINMAL ein Zeichnung machen und alles schön beschriften, vllt hilft das?

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

:D man muss doch nicht gleich sauer werden...Seh dein Leben etwas lockerer....ICH weiss eben leider noch ncith so viel über Car Hifi....Sorry:(, dass ich die fragen stelle....

LOL, ich bin absolut entspannt...nur scheinst du die einzelnen Beiträge nicht wirklich genau zu lesen...daher werden einige Fragen immer doppelt und dreifach beantwortet...das hat aber nichts damit zu tun, wieviel jemand über ein Thema weiss...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:28

Hallo.Danke tolle Zeichnung.-lese auch immer ALLE Beiträge, nur manches versteht man einfach nicht sofort...Das kennt ihr sicherlich:)Oder wollt ihr dass ich das Auto in die Luftjage durch falsche Kabel:D??

am 7. Mai 2008 um 16:39

ja bitte... kannst du jetzt endlich mal sagen ob die stufe überhaupt 1 ohm stabil ist? sonst bringt dir auch die tollste Zeichnung nichts!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:49

Hallo,.Das weiss ich leider nicht...sorry.Es ist eine Rockford fosgate x7 mit gemessenen 1567rms an 2 ohm mehr weiss ich nicht.

am 7. Mai 2008 um 17:44

so, hier hast du dein Handbuch:

http://www.rockfordfosgate.com/.../fattach_get.php?...

ist aber auf englisch!

Aalso, und da steht (auf Seite 9), dass die minimale impedanz 2 Ohm beträgt!!

Ist leider nicht so ne tolle nachricht für dich! da dein sub zwei schwingspulen a 2 ohm hat kannst du diesen nur als 1 Ohm (paralell, wie oben auf meiner Zeichnung) oder 4 Ohm (Serie, unten auf der Zeichnung) betreiben. Da der Verstärker nicht 1 ohm stabil ist musst du wohl oder übel die 4 ohm variante wählen, und an 4 ohm hat dein amp noch ne Leistung von 650WRMS (steht auf Seite 12 im Handbuch)

Damit kannst du wohl nicht wirklich viel aus dem sub holen..

Grüsse Mathias

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:22

Hmm Vielen Dank..Schade eigentlich..Egal habe ja noch die BX1500 d da von Hifonics..Werde diese dann einbauen.Habe die Remote FB auch dabei , leider bekomme ich hinten nur max 20mm² Kabel rein..Kann mir jemand sagen wiediese " Reduzierstücke" richtig heissen??

Habe mein Nagares 180ampere Trennrelais auch heute erhalten. Wo muss ich es hinklemmen?Danke vielmals.

am 8. Mai 2008 um 12:03

ach so... nach welchem kriterium hast du denn die RF ausgesucht wenn die Hifonics besser taugt?!? :confused:

die hifo ist laut handbuch http://www.hifonics.de/downloads/manuals2004/Brutus.pdf 1 ohm stabil und leistet daran 1500 RMS...

wo du die reduzierstücke herkriegst hab ich dir doch auch schon gesagt...

Grüsse Mathias

am 8. Mai 2008 um 14:06

Warum keine SPXL 1000 Competition Helix?

am 8. Mai 2008 um 14:52

weil er die 2 stufen schon zuhause rumliegen hat! :)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 11:53

Hi.Habe heute mal die Brutus von HIFONICS angeschlossen..Alles läuft, ausser wenn ich den Motor starte--hört man Motorgeräusche aus dem Ground zero SUB. Dachte es hängt damit zusammen, dass das Chinch und Stromkabel auf der selben seite sind...Habe dann ein neues dickes geschirmtes chinch an der anderen Seite montiert, so das es sehr weit von einander ist, trotzdem habe ich noch die verdammten motor geräusche, wenn der wagen läuft. Es ist alles richtig angeschlossen und wenn der motor aus ist, läufts, aber es nutzt mir ja nix, will ja keine Partys an der Tanke feiern;) sondern während der Fahrt das Auto zum beben bringen....Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.Danke schonmal.!!

Überall gescheite Masseverbindungen herstellen, falls das "nur mal eben so" angeklemmt wurde, Massekabel Karosserie-Batterie verstärken (falls keine Zusatzbatterie), dem Radio eine eigene Stromversorgung gönnen, Masse von Cinch aufs Radiogehäuse legen, Strom- und Cinchkabel nicht zusammen verlegen...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:28

Hi.dANKE.Wie eben beschrieben habe ich doch die strom und chinch kabel jeweils auf einer anderen seite.strom-beifahrer seite. und chinch fahrerseite.alle masse und stromkabel sind fest und gut isoliert..was nun???Danke

Wo du was hingelegt hast, hab ich schon gelesen...Aber auf welcher Seite verläuft denn der Kabelbaum des Autos?? Ausserdem stehn ja noch weitere Tips drin...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:38

Mit dem Kabelbaum weiss ich es nicht und möchte auch nix falsches sagen...Das Radio hat auch gute Masse.. Ich werd mal gleich evtl zum Hifi corner fahren und mal sehen.evtl kann er das Problem lösen vor ort.danke.mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen