ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ist diese Endstufe was ?

Ist diese Endstufe was ?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 21:10

Hi, könnt ihr Profis bitte mal schauen ob das was ist: 4 Kanal Endstufe Muss für nen 500 Watt Sub und ein 2 Wegesystem reichen.

Wäre super wenn ihr kurz schreibt ob die Endstufe o.k. ist. Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Seufz...benutzt doch mal die Suchfunktion - wie oft sollen wir noch sagen, dass sowas absoluter Elektroschrott ist :rolleyes:

Was für Lautsprecher hast Du? Welches Auto?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Gleich zugreifen, die ist doch von 199 € auf 69 € reduziert :D

So nen Fang machst du nie wieder :rolleyes:

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 21:23

Ja da ich ja nich soviel ahnung hab, frag ich ja ob die von den werten stimmt also von watt und sowas alles bin doch so ein laie,

günstig scheint die ja auf jedenfall zu sein.

Seufz...benutzt doch mal die Suchfunktion - wie oft sollen wir noch sagen, dass sowas absoluter Elektroschrott ist :rolleyes:

Was für Lautsprecher hast Du? Welches Auto?

Zitat:

Original geschrieben von PandoraExitus

günstig scheint die ja auf jedenfall zu sein.

Günstig heisst doch, daß man in Relation zum Preis etwas besonders Tolles bekommt. Also ist sie nicht günstig, nur billig.

Ich wüsste nicht, wann diese Geräte die angeblichen 199 € gekostet haben soll. Aber eins weiß ich: das Gerät ködert unerfahrene Kunden mit extrem übertriebenen Wattangaben !

Die Carpower aus der abgelaufenen Auktion hättest du für 95 € bekommen, und die Ground Zero mit 4x75 Watt RMS sogar nur für 25 €

Soll man dir vielleicht nochmal was verlinken ?? Was ist die Preisobergrenze ??

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 21:41

Also ich möchte nur mal sagen das ich keine Ahnung hab wieviel Watt ich Brauche. Ich weiss auch nicht wie das funktioniert mit dem 2 x xyz watt etc.

Also Boxen hole ich mir diese auf empfehlung eines Users hier: Bull Audio 2 Wegesystem

Dazu hab ich schon einen Mac Audio Sub ( Modell Icestorm ) mit 500 Watt.

Jetzt möchte ich halt ne Endstufe haben die dazu passt mit xy Watt damit weder der Sub noch das 2 Wegesystem durchknallt, mehr will ich doch nicht. Ja den Mac Audio wollt ich ersteigern aber da hiess es dann wieder das ist kacke von einem User hier, ich mein wenn man ein Laie ist und hier in nem Forum schreibt dann verlässt man sich auch irgendwo auf die Tipps. Daher hab ich den Mac Audio nich genommen obwohl der Sau Billig war...

Ich nehm auch gerne eine Gebrauchte Endstufe hab ich im Forum auch geposted aber anscheinend verkauft keiner eine...

Und na ja Preislich so günstig wie möglich so 70 Euro wäre schon o.k. muss ja auch nicht neu sein.

Und über ein paar Beispiel links zu endstufen bin ich auch dankbar...

Achso und ich fahre einen Golf 3 GTI wo man oben im Amaturenbrett und in den Türen Boxen verbauen kann aber die sind halt alle Kaputt die Originalen...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 21:47

ich würde jetzt die hier kaufen:

Mac Audio

Und wenn ihr sagt das geht klar, dann häng ich mich dahinter !!!!!!!!

Es gibt bessere gebrauchte Stufen, als MacAudio...

Und welchen Sub hast Du genau? Es gibt mehrere Ice Storm...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Es gibt bessere gebrauchte Stufen, als MacAudio...

Und welchen Sub hast Du genau? Es gibt mehrere Ice Storm...

Mac Audio Ice Storm 130

Vielleicht dieser.....

Oder dieser !

Oder der da !

Einer davon geht hoffentlich für unter 100 € weg, man kanns aber nie genau sagen !

Das sind aber alles richtig gute Geräte, die du lange haben wirst und die auch einen besseren Sub betreiben können.

Hier noch ein ordentliches Neugerät für 100 €, was aber nicht ganz so gut ist wie die aufgelisteten Gebrauchten ! Die Gebrauchten kosten ja auch neu mindestens mal 250-300 €............

Hier noch ein Modell, was wahrscheinlich für 60-70 € weggehen wird........

Dieser Ice-Storm 130, ist das doch so ein Bandpass mit einer Glasscheibe, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von PandoraExitus

Mac Audio Ice Storm 130

Also dass der 500Watt abkann, halte ich für ein Gerücht - die Hälfte ist wohl realistischer.

Wie viel darf die Stufe denn kosten (und jetzt bitte nicht "so wenig wie möglich", sondern eine Zahl mit Eurozeichen dahinter...)?

Einige passende Auktionen wurden ja schon genannt.

Eine Soundstream XTA 480.4 bekommt man inzwischen

auch schon für 100€ .... neu !

Das ist ein ordentlicher Einsteiger-Amp für die übliche 3-Kanal Geschichte

mit Frontsystem und Sub.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Dieser Ice-Storm 130, ist das doch so ein Bandpass mit einer Glasscheibe, oder ??

Ja genau :)

Hi!

Kauf Dir doch eine gebrauchte Alpine-Endstufe, da kannst Du nicht viel verkehrt machen, die sind extrem günstig zu haben und die Auswahl ist sogar groß. Ich habe das bei meinem Wagen auch so gemacht und bin extrem zufrieden.

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 1:38

Jo hab mir eben bei ebay für 33 euro eine pioneer endstufe ersteigert, mit 440 Watt. sollte mal reichen denke ich und wenn nicht, dann tun die 30 euro nich so weh...

^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen