Welche Endstufe ?

Hallo,
habe mal nen kleines Problem, und zwar weis ich nicht was für eine Endstufe ich brauche.

Ich habe hier nen Magnat Supreme 3000 Bass mit 400W und 160W Rms liegen, nun weis ich nicht wie stark die Endstufe seien sollte.

Radio: JVC KD-LH70R (50W)
Heck: Magnat Classic 204 (200W - 100WRms)
Front nicht der Rede wert.

Habt ihr ideen tipps oder so wie ich das anschließen sollte und womit ?

Hoffe auf Antworten, und danke im Vorraus

207 Antworten

Is doch ne ganz andere Stufe. Keine vergoldeteten Anschlüsse und kein 4 Fach MOS Fett. Was für ein SCHROTT!!!

Ich glaube da hilft nichts mehr...
Komm bitte auf das nächste Treffen, oder jemand meldet sich noch aus deiner nähe und verschone uns solange mit deinen Komentaren...

Hi

1. vergoldete Anschlüsse tragen 0,000002% zum guten Sound bei, braucht man also nicht.

2. Mosfets (haben nix mit Fett zu tun) machen keine gute Endstufe: Es gibt ein Haufen schrott der mit Mosfets wirbt aber nix kann.

Wieso wehrst du dich eigentlich so renitent gegen irgend welche klugen Ratschläge?

Hast du irgendeine Anreizstruktur zu diesem Verhalten im Hintergrund?

Bist du am Ende ein ebay-verramscher dieser Voodoo Endstufen und wolltest hier ein paar Noobs abschöpfen?

Letzendlich will hier niemand jemanden schaden und unsere Tips sollen nur helfen aus einem gegebenen Budget den besten Sound zu zaubern.....in dieser Rechnung kommt Voodoo aus gutem Grund nicht vor!!

Wenn du so schlecht von next denkst (warum eigentlich?) gibts ja auch andere Alternativen, z.B. Die Carpower HPB 602

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn du der ebay verchecker aus biberach bist, dann würd ich schon mal gerne vorbei kommen und mir dein "Monster" mal anhören....

Gruß Andi

das macht der worri doch mit absicht!!!
sowas gibbet nicht in echt, der verarscht euch nur!!!
wenn doch mein beileid 🙁
wirst dir ziemlich blöd vorkommen wenn du ma was gescheites hörst 🙁

mfg caraudiohans

Ähnliche Themen

Aus Biberach kann er ja nicht sein, er kommt ja aus Esslingen am Neckar nähe Stuttgart!
Da lassen sich aber einige finden wenn du mal etwas feines Probehören möchtest!

schlechtes beispiel siehe Klirrfaktor und Frequenzgang.

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

schlechtes beispiel siehe Klirrfaktor und Frequenzgang.

LOL...komm...hör auf und setz dich mal in ein auto mit einer RICHTIGEN anlage...

worri die technischen daten allein machen keine gute endstufe aus, und schon garnet die angegebenen vom hersteller. die haben nicht viel mit der realität zu tun, bei billigendstufen besonders, und selbst wenn, siehe röhrenverstärker oder reine class A. scheiss klirr, scheiss stromverbrauch, nicht die neueste technik, wenig watt, aber klingen tuts.
und schau dir mal den frequenzgang eines DoppelDs an im gehäuse, das nit grad sehr schön, und dann hörst ma son 1000-eier-chassis im auto, da kommt dir die kinnlade runner und das essen von gestern wieder hoch. aber nit wegen dem klang hihi!

mfg caraudiohans

Zitat:

siehe röhrenverstärker oder reine class A. scheiss klirr, scheiss stromverbrauch, nicht die neueste technik, wenig watt, aber klingen tuts.

*das so unterschreiben tut* 😁

Hi

in der Voodoo steckt ja nur ne 10A Sicherung drinnen:

An Stromaufnahme hat die also maximal 240Watt.....wie sollen da 1000W Musikleistung rauskommen.

Gehn wir mal davon aus, dass der Wirkungsgrad bei 50% liegt (mehr ist bei so einer nicht sdrinnen, dann sind wir bei 120Watt Musikleistung bzw. 60Watt RMS.

Da fällt für mich die Wahl nicht schwer, ob ich mir für 40eu ne Next Q12 mit 210W RMS oder ne Voodoo mit 60W RMS kaufe.....

Gruß Andi

Ich sollte hier der mehrheit Glauben schenken. Leider hab ich schon mit einem Ausrüster privaten Kontakt gehat, der mir seine 15000 Euronen- Anlage vorgeführt hat. Für mich nicht so überzeugend, da bei einigen Frequenzen trotz zusätzlicher Dämmung der Wage mitgescheppert het. Das nervt mich leider auch bei meinem manchmal (wenn ich nicht ganz so leise hör). 🙁

wenn bei einer vorführ-15k€ anlage das auto noch scheppert, würde ich den händler wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wenn bei einer vorführ-15k€ anlage das auto noch scheppert, würde ich den händler wechseln...

So ist es!

Man, was man sich doch feines ins Auto zaubern könnte für 15k €...

in meinem auto stecken ca. 4k€, und es scheppert nix (auf jeden fall nix nerviges...)

(okay, aktuell der linke türpin, aber das ist ja behebbar *G*)

*rofl*

ich kann nimmer, bitte aufhören! 😁

also ich bin neulich in nem auto mit ner anlage für weniger als 2000€ drinne gesessen und da hat definitiv nix mehr gescheppert! 😁 aber davon waren bestimmt 400€ in dämmung investiert, anders geht das aber beim astra auch net... 😁
wobei der hat's trotzdem recht übertrieben mit der dämmung, der hat wirklich den kompletten fahrgastraum (blech und sämtliche verkleidungen) gedämmt, ich will gar net wissen was das auto jetzt mehr wiegt! *lol*

aber wenn so ne billig-endstufe wirklich soviel taugen würde, dann wär die nämlich nich so billig zu bekommen, denn dann wäre die nachfrage höher, die käufer wären bereit mehr dafür zu bezahlen, und dadurch steigt der preis automatisch! das sieht man ja bei allen möglichen 'marken' die als billigmarken auftauchen, anfangs als noname gelten und sich innerhalb relativ kurzer zeit zur (top-)marke mit durchschnittlichen preisen mausern...
beispiele hierfür sind z.b.:
- jvc
- lg
- microstar (msi)
- ...

mfg.