Welche Endstufe ?
Hallo,
habe mal nen kleines Problem, und zwar weis ich nicht was für eine Endstufe ich brauche.
Ich habe hier nen Magnat Supreme 3000 Bass mit 400W und 160W Rms liegen, nun weis ich nicht wie stark die Endstufe seien sollte.
Radio: JVC KD-LH70R (50W)
Heck: Magnat Classic 204 (200W - 100WRms)
Front nicht der Rede wert.
Habt ihr ideen tipps oder so wie ich das anschließen sollte und womit ?
Hoffe auf Antworten, und danke im Vorraus
207 Antworten
Hi
Markenendstufen haben keine 1800Watt.....
Markenendstufen werden in diesem Bereich in kw RMS gemessen....
Und ne Stufe mit 1,8kW RMS kostet mindestens jenseits der 1500eu.....das fährt nicht jeder Kumpel spazieren.....
Gruß Andi
Ach Wora hör doch auf, du machst dich lächerlich...
Willst uns jetzt erzählen das du so nen druck im Auto hast das es dir die Heckscheibe zerissen hat?
Ich denke das lag eher an den verzerrten Tönen die aus dein Hochtönern kahm...
Ne Markenendstufe mit 1800Watt, boah ej heftig, dafür hatt er sich 800€ liegen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von WORA 2.2i
Das die RMS und Musikleistungs- Angaben keine verlässliche Grösse ist hatte ich schon geschrieben. Das die bei mir auf 20% läuft und voll ausreicht um das Auto bei Tieftönen zum Beben zu bringen reicht mir als verlässliche Grösse. Wenn ich nicht zufrieden bin geb ich keine so gute Bewertung ab. Noch hätte ich die Endstufe behalten. (Was mir nicht gefällt wird wieder verkauft obwohl mir das in 5 Jahren noch nicht vorgekommen ist). Markenartikel verkauf ich am liebsten, da sich das lohnt. Nonames die ich mir raussuche behalte ich (bisher) weil die Qualität überzeugt hat. 🙂
Nimms bitte nicht persöhnlich, aber das ist ein Anzeichen dafür das Deutschland komplett in Naivität (um nicht absolute Dummheit) verfällt.
Du erzählst einen Stuss das gibbet gar net.
Wenn du das glaubst, ist es ja in Ordnung, aber behalte es für dich, wir versuchen hier die Leute ohne finanzielle Hintergedanken bestmöglich auf ihr Budget zu beraten.
Und wenn dann Novex genannt wird, dann krieg ich nen Kotzkrampf.
Um deiner Meinung hoffentlich entgegenzuwirken.
ich habe ECHTE 3000 (3200) Watt SINUS an einer Endstufe.
Die kostet im Laden immernoch knapp 1200 - 1500 Euro.
Nach deiner Rechnung würde Sie 80,- Euro kosten.
Merkste was?
Ähnliche Themen
hör net aufn olli, der hat kei ahnung und sei anlage kann nigs!
der hat schonmal voll den guten bass mit seiner kompetenz verheizt!!!
mfg caraudiohans
@ MD-S60 Das ist mir schon klar. Damals hatte ich noch ein System ohne Woofer. Das die Scheibe zersprungen sollte nur sagen, das ich schon weiss was laut ist.
@ atlas Da war ein Schreibfehler denn mein "Kumpel" hat eine MacAudio mit "nur" 1180 W RMS. Bei ihm wars auf jedenfall mal so laut, das mir es in der Lunge unangenehm gedrückt hat.
Zugegeben an diese Leistung kommt meine nicht ran, zumal ich sie nur bis max 50% zum test aufgedreht hab, was mir aber schon zuviel war. Ob die besonders Brilliant im Hochtonbereich ist weiss ich auch nicht. Für einen Woofer hat sie jedenfalls genug Power und eine aktive Frequenzweiche um die Trennfrequenz so einstellen zu können, damit die Musik linear rüberkommt.
AAAHHHH!!!!
wo is ES????
bitte in meiner nähe!
worri ich würd dich gern ma bei mir neisetzen!
und dass es in der lunge unangenhem war kommt vom rauchen! aber net von ner macaudio! netmal die 2250 oder wie die heisst, die is mit 1kW oder so angegeben, RMS, bringt laut test aber 600 oder 700 watt und is die beste je von macaudio gebaute stuf. die macht bestimmt kein lungenödem.
mfg caraudiohans
Hi
einigen wir uns also darauf, dass WORA ein besonders sensiebler Mensch mit einem besonders sensiblen Gehör ist, dem bei 10W RMS die Ohren flattern und bei 20W RMS Lungenbeklemmungen bekommt.....
Fragt sich warum dann noch so ne Voodoo Endstufe kaufen, das Radio bringt die gleiche Leistung, nur unverzerrter, sauberer und unverfälschter im Klang....
Gruß Andi
Langsam nervts. Ich wollte nicht mit fiependen Ohren oder Gehörsturz aus meinem Auto steigen. Will ich auch keinem empfehlen da das Langzeitschäden von sich ziehen kann. (Nur so als Tip) Lasst euch weiter von euren RMS Angaben täuschen. Echte Highendprodukte verzichten meist darauf.😉
Zitat:
Lasst euch weiter von euren RMS Angaben täuschen. Echte Highendprodukte verzichten meist darauf.😉
EBEN.
WIR Fallen auch nicht drauf rein 😁
Zitat:
Langsam nervts. Ich wollte nicht mit fiependen Ohren oder Gehörsturz aus meinem Auto steigen. Will ich auch keinem empfehlen da das Langzeitschäden von sich ziehen kann. (Nur so als Tip) Lasst euch weiter von euren RMS Angaben täuschen. Echte Highendprodukte verzichten meist darauf.😉
Kein Komentar, aber ich liege auf dem Boden...
hahahahha, ja genau!
olli du kacknup!
hast dich von den RMS angaben blenden lassen!!!!
und >10kg elektronikschrott aus china für n heiden geld gekauft!!!
echte highend endstufen ala novex, jackson, first austria und vor allem magnat blenden ihre kunden nicht mit unrealistischen RMS-angaben!!!!
mfg caraudiohans, der genau weiss dass eine Soundstream VGA 1600.2 auch nicht die 400watt/kanal bringt, die draufsteht!!!
Wora
Willst du die Wahrheit deiner Schrott Stufen erfahren?
Dann
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
guckst du hier
- http://home.arcor.de/nkh/Autohifi.pdf
- http://www.italocommunity.de/home/dl/ramsch.pdf
Zitat:
1. Echte Highend-Produkte geben an, wieviel Watt RMS sie mindestens leisten, die reale Leistung liegt dann meist noch drüber
(Siehe dazu auch mal bei Helix, Steg, Soundstram etc.)
2. Mit dem Gehörsturz hast du recht, zumindest teilweise. Ich bilde mir ein, seitdem ich die Subwooferkiste im Auto habe höre ich etwas schlechter....
3. Nimmt dir hier keiner ab, dass du mit ner Voodoo Endstufe für 40eu unsere Anlagen in Grund und Boden föhnst. Das hat einen ganz einfachen Grund:
Jeder von uns hat mal mit Voodoo, Jackson, Magnat und Pyle angefangen, aber spätestens nach der Beratung hier im Forum, dem probehören beim Händler etc haben wir auch alle ordentliche Marken drin und das nicht, weil wir nicht wissen wohin mit dem Geld sondern weil man plötzlich sieht, mit was für nem Schrott man bisher unterwegs war.
Fazit: Warum machen wir uns die Mühe:
Marken wie Voodoo versprechen viel und halten wenig. Eigentlich ist das Kundenverarsche, weil 1000Watt haben diese Dinger im Leben nicht annähernd, aber so verkaufen sie sich halt gut.
Es ist ja nicht so, dass es im Preisbereich der Voodoo keine Alternativen gäbe, mit denen man nicht besser fahren würde.
Eine Voodoo ist für das was sie kann zu teuer, auch wenn 40eu nicht viel sind.
Für 40eu kannst du dir schon ne Next Q12 kaufen, die echte 210W RMS an deinen Subwoofer liefert, nen ordentlichen Dämpfungsfaktor hat und im Ergebnis die Voodoo sowohl im Klang als auch in der Lautstärke schlägt!
Gruß Andi