ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welche elektrische selbstansaugende Benzinpumpe für 2.0 OHC Vergasermotor?

Welche elektrische selbstansaugende Benzinpumpe für 2.0 OHC Vergasermotor?

Ford
Themenstarteram 16. November 2023 um 9:36

Hallo Leute.

Kann mir jemand eine gute elektrische Benzinpumpe mit Selbstansaugung für den 2 Liter OHC (mit DGV Vergaser) empfehlen?

Ich habe einen Super Seven, dessen Spenderauto ein Sierra war. Bisher war meine Spritpumpe im Motorraum kurz vor dem Vergaser verbaut. Aber die Pumpe ist mir schon 2x verreckt, sodass ich jetzt immer eine Ersatzpumpe im Auto habe. Meine Werkstatt meint, das liegt daran, dass der Weg vom Tank zur Pumpe viel zu lang ist. Der Saugweg der Pumpe müsse so kurz wie möglich sein. Also habe ich sie direkt über dem Tank verbaut, aber jetzt startet der Motor nicht mehr :-(

Ich habe bisher eine einfache Magneti Pumpe (MAM00008, ca 35€). Aber die schafft es offensichtlich nicht, die 20cm leer gelaufener Spritleitung zwischen Tank und Pumpe zu überwinden. Erzeuge ich an der Vergaserseite kurz einen Unterdruck, sodass die Pumpe Sprit bekommt, zieht sie an und alles ist gut. Aber der Tank des Seven hat keine Schwallwände und wenn er fast leer ist, kommt es vor, dass die Pumpe kurz Luft zieht. Dann habe ich Angst, wieder liegen zu bleiben.

Suche ich in der Bucht oder an dem lange Fluss nach "Benzinpumpe selbstansaugend" kommen als Treffer fast ausschließlich die Chinesenpumpen (z.B. HEP02A). Aber denen traue ich nicht wirklich. Meine Werkstatt hat mir die Hardi 18812 empfohlen. Ist die gut? Dann würde ich die 90 Mäuse dafür investieren.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@amateur99 schrieb am 16. November 2023 um 10:36:32 Uhr:

Hallo Leute.

Kann mir jemand eine gute elektrische Benzinpumpe mit Selbstansaugung für den 2 Liter OHC (mit DGV Vergaser) empfehlen?

Ich habe einen Super Seven, dessen Spenderauto ein Sierra war. Bisher war meine Spritpumpe im Motorraum kurz vor dem Vergaser verbaut. Aber die Pumpe ist mir schon 2x verreckt, sodass ich jetzt immer eine Ersatzpumpe im Auto habe. Meine Werkstatt meint, das liegt daran, dass der Weg vom Tank zur Pumpe viel zu lang ist. Der Saugweg der Pumpe müsse so kurz wie möglich sein. Also habe ich sie direkt über dem Tank verbaut, aber jetzt startet der Motor nicht mehr :-(

Ich habe bisher eine einfache Magneti Pumpe (MAM00008, ca 35€). Aber die schafft es offensichtlich nicht, die 20cm leer gelaufener Spritleitung zwischen Tank und Pumpe zu überwinden. Erzeuge ich an der Vergaserseite kurz einen Unterdruck, sodass die Pumpe Sprit bekommt, zieht sie an und alles ist gut. Aber der Tank des Seven hat keine Schwallwände und wenn er fast leer ist, kommt es vor, dass die Pumpe kurz Luft zieht. Dann habe ich Angst, wieder liegen zu bleiben.

Suche ich in der Bucht oder an dem lange Fluss nach "Benzinpumpe selbstansaugend" kommen als Treffer fast ausschließlich die Chinesenpumpen (z.B. HEP02A). Aber denen traue ich nicht wirklich. Meine Werkstatt hat mir die Hardi 18812 empfohlen. Ist die gut? Dann würde ich die 90 Mäuse dafür investieren.

such mal bei pierburg unter flügelzellenpumpe

diese sollte so tief als möglich montiert werden mit vorgeschalteten kraftstoffilter

dabei sparen bringt nichts als ärger

Mal eine andere Sache:

Wie sieht es denn mit der Tank Entlüftung aus?

Wenn die nicht richtig funktioniert arbeitet die Pumpe immer gegen einen Unterdruck.

Themenstarteram 27. November 2023 um 10:06

Am Ende habe ich in die Hardi 18812 investiert und an der vorgesehene Stelle über dem Tank eingebaut.

Als die Pumpe das erste Mal startete, dauerte es 3-4 Sekunden und ich hatte Sprit vorne am Filter vor dem Vergaser. Eine kurze Probefahrt zeigte kein Rucken oder sonstiges. Die Pumpe liefert auch bei Vollgas immer genug Sprit nach.

Die Hardi liefert nur ein leises Klicken, was sogar ganz aufhört, wenn der Motor keinen Sprit abnimmt und der Soll-Druck erreicht ist. Sie hat zwar knapp 100 Euro gekostet, aber ich bin sehr zufrieden.

Oh schön

Auf alle Fälle danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welche elektrische selbstansaugende Benzinpumpe für 2.0 OHC Vergasermotor?