welche einspritzanlage??

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute!!

habe einen 2.0l golf III gti motorblock bekommen. jetzt stellt sich mir die frage, welche einspritzung ich verwenden soll, wenn ich den kopf eines golf II gti 16v mkb: pl raufbauen will? kann die gute alte ke-jetronic beibehalten werden oder muss da was anderes dran? was machen firmen wie oettinger bei hubraumvergrösserungen auf 2 liter? wäre über einige positive antworten sehr dankbar.

ciao, man sieht sich in reifnitz!!

19 Antworten

ah , jetzt habe ich gerade aber den fehler endeckt , der 1.8er vom einser ( ich glauber DX MKB ) ist anders aufgebaut als der zweier ...

daher ist der tip fürn zweier doch mit vorsicht zu geniessen , denke ich , wobei der DX bzw. der alte 1.8er pirelli motor sowieso schon wie sau rennt , war mein lieblingsauto

Zitat:

hallo daniel ..... du hasst mich oder ?

öhm, kommt drauf an ob das nen witz war mit dem was dir widerfahren ist oder nicht 😉

p.s. beim g2 kann man nich den kopf vom 1er gti nehmen. der 1er gti hat heron-brennräume 😉 und der 2er die brennräume im kopf. gibt übelsten kopfschaden

daniel,

man kann ja vom 1er den ganzen motor umgebaut in ein zweier einbauen *g*

es war von mir ja nie die rede daß man den 2er rumpf mit dem 1er kopf kombiniert *fg*

schon klar 😛

wenn dein kollege mal was für seinen diesel brauch soll er sich mal melden, gell?