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Problem mit Einspritzanlage

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe eine kleines Problem, denke mit meiner Einspritzanlage am Jetta 2 ,1,6, 72PS Bj. 87.
So nun die Problematik, eigentlich läuft er so ganz normal, der fehler ist (eigentlich) nur sporadisch.
Hatte so angefangen, das bei längeren Autobahnfahrten > 100km, meist bei beschleunigen nach Baustellen oder Bergauf plötzlich keine Gasannahme mehr. Wenn man vom Gas geht läuft er gerade noch so mit. Dann ausrollen, im Stand ist er sehr unrund gelaufen und bei Gasannahme gleich ausgegangen. Wenn man mit dem Gaspedal pumpt kommt er ganz kurz, also wenn man permanent pumt, läuft er sehr unrund.
Das Problem war erst so 2 mal im Monat aufgetreten und nach ca. 2 Minuten warten komplett weg.
Jetzt ist es gestern 3 mal aufgetreten und das dritte mal sehr extrem, ich musste ca.15 min. warten bis man wieder fahren konnte.

Also ich habe schonmal nach Spritproblemen geschaut weil ich mir zu 100% sicher bin das die Drosselklappe aufmacht, er aber keinen Sprit bekommt. Wenn man sich die Einspritzanlage anschaut (Pierburg) kommt bei jedem Gasgeben ein kleiner Benzinstrahl auf die Drosselklappe, denke aus der Beschleunigerpumpe...

Hatte jetzt geschaut Benzinpumpe fördert gut, Rücklauf ist frei und an der Einspritzanlage kommt auch gut Benzin raus.

Jemand ne idee wo jetzt schauen ?

21 Antworten

schon die düse getestet?
wäre mein nächster weg. 

Wenn du uns den MKB sagst, wird es einfacher.

düse getestet ? gute idee aber wie mache ich das bin gerade am stöbern nach einer Pierburg Anleitung.

wo finde ich denn den Motorkennbuchstaben ?

mkb unter kerze 3 und 4 

zum Beispiel auf dem Aufkleber im Kofferraum, wenns noch der Originalmotor ist.

72 PS, 1,6L könnte ein RF sein. Schau mal nach, Gruß, r

also hab´s gefunden ist ein RF andere Frage ist das ein Freiläufer ? also Zahnriemen und co.

Zu: RF ist Freiläufer oder nicht?: Ich meine, hier gelesen zu haben, daß es noch nicht endgültig geklärt sei.
Sorry, das bringt Dir wohl nicht viel ... Gruß, r

Korrektur, mea Culpa.

RF sollte ein Freiläufer sein, genau wie der EZ. Beim PN ist es noch nicht geklärt.

Siehe hier

Gruß, r

hi danke dann wäre das Thema schonmal geklärt 🙂

jetzt nur nochmal zur Einspritzung habe mal Nachgeschaut bei ruddies-berlin.de

unter der 2EE da gibt es ne Sache Katalysator Schutz abschaltung aller Benzinführenden Teile bei den Düsen.
andere idee wäre die Schubabschaltung da es meist doch Beschleunigen nach einer Rollphase war.
aber so richtig habe ich bei dieser Einspritzung noch nicht durchgeblickt, ist recht kompliziert.

OT: Nur zum Thema Freiläufer: ALLE 1.6er sind Freiläufer!!!! Definitiv! Ich habs bei VW in WOB erfragt!

Funktioniert die Temperaturanzeige?

die Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei.
hab sonst nicht annormales festgestellt.

kurzum.
du hast den RF.
das ist kein einspritzer sondern ein vergaser.
und zwar der pierburg 2e2.

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