ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Codierungen sinnvoll MJ 11 ?

Welche Codierungen sinnvoll MJ 11 ?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:46

HI, habe heut einen Termin bei meinem Codierer und wollte von euch vor ab

ein paar Tipps einholen für sinnvolle Codierungen.... Was meint ihr, was sollte/müsste

man schon codieren bzw. codiert haben ?

MJ 11 SB

Vielen Dank & Gruß

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Corx schrieb am 26. Jan. 2016 um 21:40:37 Uhr:

Wie viel bringt denn die Funktion: Abbiegelicht bei Lenkeinschlag? Leuchten die Nebler die Fahrbahn wirklich so viel besser aus? Und wieso kann der 8P 2012 die Funktion, wenn sie aber nicht zu bestellen ist?

Weil das Steuergerät es halt kann... bringen tut es kaum etwas. Den TÜV wird es nicht interessieren selbst wenn er die Funktion bemerkt. Ist ja in anderen Fahrzeugen genauso vorhanden. @Andy@Audi80 das glaube ich nicht so ganz. Dann wärst du der einzige 8P Fahrer der das hätte. Die Funktion ist definitiv nicht im 8P vorgesehen gewesen.

nicht gant!

NSW die als abbiegelicht dienen haben einen andere zulassung

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2016 um 06:16:38 Uhr:

nicht gant!

NSW die als abbiegelicht dienen haben einen andere zulassung

haben die denn auch ein anderes Leuchtbild?

ich meine teils ja ; was andere Autos angeht

http://www.autolichtblog.de/.../

 

Darf der Nebelscheinwerfer auf einer Seite beim Abbiegen leuchten und danach langsam verlöschen?

Das ist erlaubt, aber nur, wenn der Nebelscheinwerfer auch eine Zulassung als Abbiegelicht hat. Zusätzlich dürfen bei solchen Nebelscheinwerfern beide auch beim Rückwärtsfahren leuchten. Der Einsatz normaler Nebelscheinwerfer für das Abbiegelicht ist aber ohne die zusätzliche Zulassung nicht erlaubt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 27. Januar 2016 um 04:05:26 Uhr:

@Andy@Audi80 das glaube ich nicht so ganz. Dann wärst du der einzige 8P Fahrer der das hätte. Die Funktion ist definitiv nicht im 8P vorgesehen gewesen.

Ok habe ich wohl falsch in Erinnerung, da ich vor längerer Zeit zu dem Thema mal ein kleines Video gemacht habe und es bei Xenon so gut wie kein Unterschied macht. Das wird wohl daran liegen, wie Scotty schon schrieb, das die Nebelscheinwerfer beim 8P keine Abbiegefunktion beinhalten, dies wird ja glaube ich über ein anders gestalteten Reflektor erreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Codierungen sinnvoll MJ 11 ?