ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen?

Welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 20:23

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Mk3. Da ich das Fahrzeug bebraucht gekauft habe sind/waren einige Dinge dran zu machen. Unteranderem auch die Bremsscheiben+Bremsklötze hinten. Ich bin mir leider etwas unschlüssig für welche Bremsscheiben ich mich entscheiden soll. Es gibt ja nicht gerade wenig Auswahl, aber welche taugen was bzw. haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt zu meiner Frage: Was habt ihr so an Bremscheiden drauf und wie zufrieden seit ihr mit ihnen, bzw. welche könnt ihr empfelen.

Für alle Antworten sag ich schoneinmal Vielen Dank.

Grüsse juupfish

Beste Antwort im Thema

Nimmst Du Inhalte des Geschriebenen überhaupt zur Kenntnis?

Die globale Welt haben wir alle gewollt, nun haben wir den Salat, deutsche Produktion, meist Fehlanzeige. Nimm lieber die Welt, wie sie ist, anstatt Deinen Frust darüber zu posaunen.

Übrigens haben die Chinesen, clever wie sie sind, unsere letzte Stahlkocherei, die angeblich nur Schrottwert besaß, gern abgebaut und sie im land des Lächelns aufgebaut, die Steuerung verbessert. Sie produzieren ein Vielfaches unserer deutschen Produktion mit dem von uns abgewrackten Schrott. Dafür dürfen wir mittlerweile einen vielfachen Preis für Stahl zahlen, da wir zu blöd waren, unsere Industrie rentabel zu fahren. Das gleiche gilt für die Steinkohle, die bei uns angeblich nicht mehr wirtschaftlich abzubauen war. Unendliche Recourcen sind von uns selbst vergeudet worden. Für Steinkohleimporte werden wir jetzt richtig abgezockt und die Kumpels wissen nichts mit Ihrer Ausbildung anzufangen.

Wenn Du Dich beschwerst, dann beschwer Dich doch bei den Volksverdummern, die Du regelmäßig wählst und nicht bei mir als Verbraucher, der den ganz normalen Markt nutzt. Denn denen hast Du die Entwicklung in aller Güte zu verdanken.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab seit längerem beschichtete ATE an der HA. Die beschichteten Scheiben rosten nicht so schnell weg. Sehen hinter Alu's optisch besser aus!

Kannst du das selber oder muss die Werkstatt ran?

PS: Der Satz mit Klötzern ist um 120-150€ zu bekommen!

MfG

NK (billig) und PEX (noch billiger).

Nach einigen Monaten mit den nochbilligeren PEX kann ich sagen: besser und haltbarer als die NK

http://www.motor-talk.de/.../...gen-nk-bremsscheiben-t1653760.html?...

am 23. Dezember 2012 um 9:14

hab seit ca. 50tkm TRW draud Va und Ha bin sehr zufrieden fahre fast nur autobahn und müsste schon mehrmals vollbremsung machen, alles tiptop und waren auch nicht teuer 200€ alles

am 23. Dezember 2012 um 9:36

Ich hatte vorne und hinten die ATE Bremsen. Vorne tiptop und hinten waren die Scheiben nach kurzer Zeit leicht eingelaufen. Ansonsten eine echte Preis-Leistungs Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich hab seit längerem beschichtete ATE an der HA. Die beschichteten Scheiben rosten nicht so schnell weg. Sehen hinter Alu's optisch besser aus!

Kannst du das selber oder muss die Werkstatt ran?

PS: Der Satz mit Klötzern ist um 120-150€ zu bekommen!

MfG

genau die gleichen habe ich auch verwendet und ich muss zugeben das nicht nur die Optik besser ist sondern auch das Bremsverhalten.

Reaven145

Ich bin da eher Purist und brauch keine Beschichtung. Für zur Zeit 42,70 € einschl. Versand kann ich die notfalls dreimal, wenn nicht gar viermal, gegenüber den veredelten wechseln, wenn ich die hier aus dem ebay shop andi-delmenhorst hole: Klick.

Habe von diesem Verkäufer jetzt schon mehrfach Bremsscheiben mit Klötzen auf verschieden Fahrzeugen unserer Familie drauf montiert und es funktioniert alles bestens. Wozu mehr als unbedingt nötig, Moos verschleudern? Gibt doch noch andere Sachen, die auch Freude machen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Ich bin da eher Purist und brauch keine Beschichtung. Für zur Zeit 42,70 € einschl. Versand kann ich die notfalls dreimal, wenn nicht gar viermal, gegenüber den veredelten wechseln, wenn ich die hier aus dem ebay shop andi-delmenhorst hole: Klick.

Habe von diesem Verkäufer jetzt schon mehrfach Bremsscheiben mit Klötzen auf verschieden Fahrzeugen unserer Familie drauf montiert und es funktioniert alles bestens. Wozu mehr als unbedingt nötig, Moos verschleudern? Gibt doch noch andere Sachen, die auch Freude machen. ;)

Weißt du auch wo die Teile herkommen und wer sie hergestellt hat?

Der unschlagbar günstige Preis ist sicher nicht ohne Grund entstanden. In einer ernsthaften Gefahrensituation möchte ich die Dinger nicht auf meinen Auto haben. NoName von Ebay- nein Danke.

Ach weißt, die Marken lassen lediglich ihr Logo drauf pappen und kommen in der Regel aus den gleichen Schmieden. Wenn Du für das gute Marketing der anerkannten Qualitätsmarken spenden, möchtest nur zu.

Ich habe bisher nicht den geringsten Unterschied zu anderen Fabrikaten feststellen können und alle unsere Familienmitglieder erfreuen sich bester Gesundheit, trotz vieler ernsthafter Situationen, die auf besonders gute Autofahrer mit "Spezialausstattung", zurückgingen.

So viel zu Deinem Thema No Name und vermeintliche Qualität.

Klar geiz ist geil immerzu drauf mit dem rotz aus china sicherheit war gestern heut ist geiz dran ......gepaart mit paar tollen Reifen aus Fernost ...super .Da brauchen sie wenigstens in China nicht die firmennamen nachmachen bei der netten Kundschaft .

MfG Frohe Weihnacht

Nimmst Du Inhalte des Geschriebenen überhaupt zur Kenntnis?

Die globale Welt haben wir alle gewollt, nun haben wir den Salat, deutsche Produktion, meist Fehlanzeige. Nimm lieber die Welt, wie sie ist, anstatt Deinen Frust darüber zu posaunen.

Übrigens haben die Chinesen, clever wie sie sind, unsere letzte Stahlkocherei, die angeblich nur Schrottwert besaß, gern abgebaut und sie im land des Lächelns aufgebaut, die Steuerung verbessert. Sie produzieren ein Vielfaches unserer deutschen Produktion mit dem von uns abgewrackten Schrott. Dafür dürfen wir mittlerweile einen vielfachen Preis für Stahl zahlen, da wir zu blöd waren, unsere Industrie rentabel zu fahren. Das gleiche gilt für die Steinkohle, die bei uns angeblich nicht mehr wirtschaftlich abzubauen war. Unendliche Recourcen sind von uns selbst vergeudet worden. Für Steinkohleimporte werden wir jetzt richtig abgezockt und die Kumpels wissen nichts mit Ihrer Ausbildung anzufangen.

Wenn Du Dich beschwerst, dann beschwer Dich doch bei den Volksverdummern, die Du regelmäßig wählst und nicht bei mir als Verbraucher, der den ganz normalen Markt nutzt. Denn denen hast Du die Entwicklung in aller Güte zu verdanken.

Oh sorry Herr Verbraucher so hochgeschwungene Töne kurz vor Weihnachten schlagen mir doch auf den Magen . Hier hat einer das BWL mit Löffeln gefressen glaube ich . Ging hier um Marken und Qualität ???Wer mit Dreck zufrieden ist soll ihn geniesen !!! Zum Glück gibt es in deutschen Landen noch Firmen welche sogar selbst produzieren und zufällig sind diese Firmen in wirtschaftlich starken Ländern wie Bayern oder Baden-Württemberg .

Frohe Weihnacht

Na, wer wird den gleich in die Luft gehen, nur weil jemand anderes nicht Dein Hohelied singt? Ich kann Deine Meinung als eine unter vielen stehen lassen, ohne beleidigend zu werden. Kannst Du es auch? Dieses Forum dient sicherlich nicht dazu, sich gegenseitig anzumachen, sondern mit der Vielzahl der verschiedensten User Erfahrungen miteinander auszutauschen.

An meiner Erfahrung ändert Deine ideologisch geprägte Meinung nicht das Geringste. Die von mir genannten Produkte, die ich bisher verbaut habe, machen in bester Manier genau das, was sie sollen. Konkret hier in diesem Zusammenhang, sie bringen die Autos von uns sicher zum Stehen. Selbst Deine zitierten Betriebe lassen oft genug in der ganzen Welt fertigen und schämen sich nicht im Mindesten dafür.

Es bleibt Dir überlassen, gut funktionierende Produkte als Schrott zu bezeichnen. Deswegen änderst du die Welt trotzdem nicht und die Mehrheit wird sich weiterhin nach günstigen Preisen orientieren, ohne auf Qualität zu verzichten. Würde der von mir benannte Händler Schrott verkaufen, bei der Vielzahl der getätigten Verkäufe, da kannst ganz sicher Gift drauf nehmen, stände genügend davon im Netz unter negativen Bewertungen und Erfahrungen drin. Laß das aber besser sein, sonst bin ich es noch schuld…

Da dies mit den negativen Meldungen nicht der Fall ist, kannst, auch unabhängig von meiner persönlich guten Erfahrung mit dessen Produkten, ruhig davon ausgehen, daß er keinen Schrott verkauft. Falls Du Dich ein wenig mit Fertigung auskennen solltest, weißt Du sicher, daß selbst bei Premiummarken Ausreißer in der Qualität dabei sein können. Das trifft für jeden produzierten Artikel zu, egal wie gut das Qualitätsmanagement sein sollte. Auch wenn vereinzelt in Berichten zu lesen steht, daß z. B. die ATE-Scheiben oder andere namhafte Scheiben/Beläge ganz schnell den Geist aufgaben, käme ich nie auf die Idee, zu behaupten, diese produzieren nur Schrott.

Du aber maßt Dir ohne eine einzige persönliche Erfahrung so ein herabsetzendes Urteil an? Ich kann mich nur wundern.

Zitat:

Original geschrieben von artkos

....

Übrigens haben die Chinesen, clever wie sie sind, unsere letzte Stahlkocherei, die angeblich nur Schrottwert besaß, gern abgebaut und sie im land des Lächelns aufgebaut, die Steuerung verbessert. Sie produzieren ein Vielfaches unserer deutschen Produktion mit dem von uns abgewrackten Schrott.

....

Aber ,

nur weil die Chinesen unsere alten Produktionsanlagen aufkaufen und etwas optimieren ,bedeutet das noch lange nicht das die dann auch die gleiche Qualität produzieren.

Der Chinastahl besteht hauptsächlich aus Schrott ,und Schrott hat keinesfalls die Qualität von neuem Stahl.

Und da diese deutlich mehr Schrott in die Schmelze zugeben als wir hier z.B. in DE ,gibt es schon Qualitätsunterschiede.

Ich für meinen Teil achte einfach darauf ,dass ich Markenscheiben für einen möglichst günstigen Preis bekomme und muss mir keine Sorgen machen.

Fahre übrigens aus der Erfahrung heraus keine (Billig)Chinareifen und auch keine Bremsen mehr. Die totalen Versager!!

Bremsscheiben sind von Zimmermann und Klötze zur Zeit von ATE. Funzen super zusammen. :)

mfg

Zitat:

NoName von Ebay- nein Danke

Yepp, lieber den gleichen Schrott beim Fachhändler mit 250% Kompetenzzuschlag.... :rolleyes:

die Kinder mit den 10tkm Fahrleistung im Jahr sind mit dem ATE tatsächlich besser bedient, die rosten nicht so schnell wenn der Wagen nur einmal im Monat betankt wird. Hingegen würden mir die Berichte über ATE schon zu denken geben. Denn für den 5-fachen Preis dürfen solche Mängel nicht auftrteten.

Die hier gezeigte Arroganz mit "die machen nur alles nach" haben die Amis und die Europäer mit den Japanern schon hinter sich, ebenso die Japaner Jahrzehnte später mit Süd-Korea... dann lacht mal schön über China. Und jetzt zeigt mir mal den Original Elektro-Familien-Kombi/Van mit 300km Reichweite den die Chinesen nachgebaut haben .

 

zurück zum Thema:

@artkos

welcher Hersteller/Verpackung verbirgt hinter dem Angebot? War es jedesmal das gleiche oder wechselte das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen?