Welche Bremsen/Sport?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Kurz zu meinem Auto BMW e46 320ci 170ps Facelift.

Folgendes meine Bremsen sind alle so ziemlich am Ende vorne sehr hinten Richtung sehr.

Nun zu meiner Frage da ich meine komplette Bremsen neu kaufen muss Beläge/scheiben eventuell auch Sattel mal sehen wie der aussieht. Wollte ich fragen ist das der Zeitpunkt auf Sportbremsen umzubauen oder lieber Serie lassen.

Ich fahre keine Rennstrecke aber ich reize das Potential meines Autos auf der Straße sehr oft aus.

Welche Bremsbeläge + Scheiben könnt ihr mir empfehlen

Sollen sie gelocht sein oder ist das unnötig.

Am liebsten wäre es mir wenn die Bremsen gleich groß sind wie die Serien das ich im Winter 16 Zoll fahre und wenn die dann größer sind müsste ich neue Felgen kaufen das wäre relativ unnötig.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für eure Hilfe

MfG

47 Antworten

Zitat:

@vDryp schrieb am 29. Dezember 2024 um 21:53:24 Uhr:

@Pispot.Gargrafarr habe ate Disc und Beläge drauf. Die ceramic gemieden.

Aber wieso eig?

Meinst du die ceramic Beläge ?
Haben deutlich schlechtere Reibwerte, ist für den Fahrer problemlos merkbar.
Deswegen sind sie auch bei Mercedes und BMW als Serienausstattung durchgefallen.

Alles gleich.EBC,Gelocht oder nicht.da merkst du keinen grossen Unterschied.Solange du nicht auf mehrkolbenanlage umrüstest,tut sich da nicht viel.Selbst der E46 M3 hat ne relativ schwach dimensionierte bremse die wir schon im Jahr 2000 relativ schnell zum rauchen gebracht haben.BMW hat um die Jahrtausendwende zienlich schwache Bremsen in allen Modellen die eine stärkere gebraucht haben,rausgebracht.Wenn es beim bremsen hapert,immere zuerst alle Lüftungskanäle überprüfen und dann mal Bremsflüssigkeit wechseln,wirkt wunder😉

Zitat:

@Pispot.Gargrafarr schrieb am 31. Dezember 2024 um 11:59:00 Uhr:

Meinst du die ceramic Beläge ?
Haben deutlich schlechtere Reibwerte,

Gibts da ne Übersicht?

Greetz

Cap

Deine Antwort