Welche Bremsanlage hat der 170er TDI ?
Hallo AUDIaner,
weiß jemand welche Bremsanlage der 170er hat.......
die gleiche wie der 140er oder vielleicht doch die vom 180er V6-TDI ......????
Mich würd´s BRENNEND interressieren.............
Fahr momentan noch ´nen 130er B6 quattro (SKN)....und DIE Bremse ist meiner Meinung nach total überfordert...........da brauchst ja fast a ABO beim :-)..........
Vielleicht kann ja einer der "NEUbesitzer" eines 170er TDI was dazu posten..............
gruß, neroman
P.S.: Warte trotzdem schon sehnsüchtig auf den "Neuen"
ALT: A4-Avant B6, 1.9 TDI quattro,.....
NEU: A4-Avant B7, 2.0 TDI (125KW),....
19 Antworten
@ absolute
vielen Dank für deine Infos bezgl. der Scheibengröße 312mm...... da wir uns in punkto "Vertrauen" ja einig sind, hoffe ich wie du, das dies mit der "großen" 312er Bremse besser wird.............
schönen Sonntag an alle AUDIaner..........
Neroman999
Hallo.
Ich fahre einen mit 170PS. Zwar bin ich noch beim Einfahren, aber die Bremse finde ich bisher sehr gut. Da gibts nix zu meckern.
Grüße
Hallo zusammen,
gibt es denn noch einen Unterschied zur Bremse der Sechszylinder-TDI oder hat der 170er die gleichen Bremsen?
Offenbar darf der 170er ja 16 Zoll Räder verwenden?
Viele Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von A4s-line
Hallo zusammen,
gibt es denn noch einen Unterschied zur Bremse der Sechszylinder-TDI oder hat der 170er die gleichen Bremsen?
Offenbar darf der 170er ja 16 Zoll Räder verwenden?
Viele Grüsse
Hab ich da jetzt was nicht verstanden ?
Lt. Konfigurator haben die doch von 1.9 bis 3.0 TDI alle serienmässig 16-Zöller.
Ob die 6-Zylinder-Bremsen noch grösser sind, weiss ich nicht...werde gelegentlich mal heimlich bei meinem Chef messen 🙂
Gruß
Carsten
Edit: Dies habe ich gerade in einem anderen Fred gelesen:
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
Die Bremsanlage vom 3.0Tdi hat aber einen durchmesser von 320mm, glaub sogar 322mm.