welche breite bei 19"

VW Golf 4 (1J)

Servus

Ich hab da mal ne Frage.
Ich hab vor auf mein Golf nette "kleine" 19" draufzumachen. Für vorne stell ich mir 8,5x19" vor und für hinten bin ich mir noch net so sicher. Mich würde mal interessieren ob hinten auch so 10x19" oder vl noch mehr drauf geht. Natürlich in Kombination mit nem KW-Gewinde-Variante 3.
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Und was auch wichtig wär. Die Breite für hinten müsste auch eintragbar sein.

mit freundlichen Grüßen

Chris

23 Antworten

Weil 30% von 225 nicht gleich 30% von 245 sind!

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Weil 30% von 225 nicht gleich 30% von 245 sind!

Dass das nicht gleich ist, hab ich nicht gewusst.... Nun ja, das Forum ist da damit man auch etwas dazulernen kann 😉

Danke Blackdiamond 😁

Aber 225/40 bei 19"???

Die 215/40 bzw. 225/40 sind standard bei 18" (obwohls da auch welche mit 215/35 gibt😰)
denke die 19" haben ein anderes maß oder irre ich mich nun?

Dh bei 19" sinds dann doch 215/35 oder 225/35

Schau bei hier vorbei da wird dir auch geholfen

Auf 19" gehören beim Golf IV normal 215/35, 225/35 usw.

Ähnliche Themen

Servus

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Und wie schon gesagt ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
@ blackdiamond: des mit den falschen LK liegt daran, weil ich bisher nur 8x19 mit nem LK 5x100 gesehn hab ich aber gerne 8,5x19 haben würde. Die Felgen wo 8,5x19 groß sind ham aba bisher immer den LK5x112 oder so gehabt...deswegen. Wenns echt net anderst geht muss ich halt dann nur 8x19 mit LK 5x100 nehmen. Wär aba dann schon so bissl schade.

mfg

Chris

Um welche Felgen gehts denn da konkret? Für das halbe Zoll Breite würd ich nicht mit LK-Adapter anfangen....

Servus

Also wie schon gesagt es geht entweder um die Barracuda Voltec T6 in 8x19" ET32 LK5x100 oder um die Oxigin 8 Crystal in 8x19 ET35 LK5x100.

Ja des sind die beiden wo mir am besten gefallen und ich eine von den beiden nehmen werde. Wobei ich im moment mehr zu den Barracuda tendiere.

mfg

Chris

Bei SCC kostet ein Satz Adaptionsplatten 167 Euro pro Achse... mir wäre das zu teuer, hinzu kommen noch höhere Kosten für die Eintragung.

Desweiteren dürften 8x19 vorne ohne bördeln passen...

Servus

Ja ich schau mich grad nach nem Satz Barracuda Voltec T6 8x19 um. Hab ehrlich gesagt net so viel Lust da ewig rumzuprobieren...und wenn du eh sagst des 10x19 oder so eh net gehen dann bleib ich bei 8x19 rundum.

Aba ich danke euch allen trotzdem vielmals für eure Hilfe und eure Tipps.

mfg

Chris

Deine Antwort