Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Welche Boxen in die Vorderen und Hinteren Türen?

Welche Boxen in die Vorderen und Hinteren Türen?

Mazda 323 6 (BJ)
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 22:14

Hey,

möchte bei mir eine Anlage verbauen, ansich weiß ich selbst was ich schon kaufen möchte nur weiß ich nun nicht ganz welche Boxen es am ende werden sollen... Ich habe bei mir nur in der Tür die möglichkeit Boxen einzubauen, hinten sowie vorne. Es gab im Internet keine wirkliche Antwort, da ging es immer auch um Hochtöner die in den A Säulen verbaut sind die ich einfach nunmal so nicht habe. Welche Boxen brauche ich also nun für den besten Klang und das allein in der Tür? Koaxial, 2 oder doch 3 Wege? Vorne andere als Hinten (also vorne 3 Wege und hinten 2?). Ich hab da absolut keinen Durchblick und das Internet macht es mir diesmal wieder nicht einfach :D

Und wo sind die Vorteile bei all den Systemen? Wann sollte man was verwenden? Wann ist es Sinnvoll eher das eine System anstatt das andere zu benutzen bli bla blupp.

MFG Danke

Ähnliche Themen
104 Antworten

Ein Cinch-Kabel hat auf jeder Seite zwei Stecker (Rot/Weiß), zwei Kabel = 8 Stecker ^^

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 16:50

Zitat:

@bluebert schrieb am 10. Juli 2023 um 16:05:40 Uhr:

Ein Cinch-Kabel hat auf jeder Seite zwei Stecker (Rot/Weiß), zwei Kabel = 8 Stecker ^^

dann muss ich wohl nachbestellen xd

Hier die Bilder zum Sub, soll jq nicht schön aussehen sondern funktionieren

(und wunder dich nicht wegen den Metallspänen auf dem Woofer, hab die klammern abgemacht wo der Stab vom Wagenheber hinkam, kommt dann woanders hin.

 

Sub
Sub unten
Sub unten 2
Themenstarteram 10. Juli 2023 um 17:09

https://youtu.be/6XIfILo8D5E

Erklärt das Video nicht genau das was du sagen wolltest mit dem anschließen der Lautsprecher? Sollte das so richtig sein (was wahrscheinlich so ist) ist es so wie ich es mir vorgestellt habe oder mir vorstellen wollte xd

Ja genau, das erklärt deinen geplanten Aufbau :D

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 17:24

Zitat:

@bluebert schrieb am 10. Juli 2023 um 19:21:16 Uhr:

Ja genau, das erklärt deinen geplanten Aufbau :D

PEREFKT!

Ehm, du hast mir nur den falschen Adapter für den SubOut gegeben. Zumindest kommt nicht ganz in mein Kopf rein wie man das anschließen soll wenn ich mit dem Adapter einen SubOut anschluss auf 2 Chinch Anschlüsse habe wenn ich das irgendwie auf einen SubOut anschluss verbinden will (kompliziert).

Also ich brauche irgendwas mit Pin anschluss was ich in den SubOut anstecken kann wo dann 2 Chinch oder anderes rausgeht um mein langes Chinch Kabel daran zu stecken

verstehst du was ich mein?

EDIT: https://www.amazon.de/.../?...

Sowas hier?

Zu Thema Sub und Platz, das du die Mulde ausgebeult hast finde ich wild, aber sieht top aus, ist genug Platz ^^

Verdammt stimmt, da war ich wieder etwas schnell, der Adapter, den du geschickt hast ist der richtige.

Sorry

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 17:34

Zitat:

@bluebert schrieb am 10. Juli 2023 um 19:29:37 Uhr:

Zu Thema Sub und Platz, das du die Mulde ausgebeult hast finde ich wild, aber sieht top aus, ist genug Platz ^^

Verdammt stimmt, da war ich wieder etwas schnell, der Adapter, den du geschickt hast ist der richtige.

Sorry

Puuuuuh, gut mitgedacht mit dem Kabel ^^ wollte es grad bestellen aber irgendwie sah die verbindung super absurd aus :D

Ich hab das ausbeulen mit meinem Bruder gemacht und ich würde gern weiter machen damit der Woofer schön gerade sitzt weil es meine Perfektion stört (was ironisch ist weil die beulen alle nicht gerade sind)

Er sagt zwar das geht nicht besser aber ich bin anderer Meinung :P vielleicht mal die nächsten Tage

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 7:10

Okay, einbau der ganzen Sache ist vorausichtlich irgendwann nächste Woche innerhalb der Woche

Ich schreibe nochmal wenn ich mehr weiß

Warte mal, wo packt man die Endstufe überhaubt hin? xd

Alles klar

Die Endstufe packst du am besten dahin, wo Platz ist :D

Ne, ich weiß nicht wie es mit den Platzverhältnissen beim 323 aussieht, hast du irgendwo eine Möglichkeit die unterzubringen? Ein Fach an den Seiten im Kofferraum oder sowas, ansonsten musst du mal schauen, ob du sie z.B unter dem Beifahrersitz verbauen kannst. Vielleicht bekommst du sie auch noch irgendwie in die Reserveradmulde.

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 14:13

na mal sehen ^^ wenn ich was an den seiten finde wäre das schon cool aber wäre das nicht blöd wenn ich die innenverkleidung dann durchlöcher oder so? Oder wie sonst festmachen?

Vielleicht kannst du sie auch irgendwo hinten hinter der Verkleidung verstecken, wie gesagt musst du mal schauen

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 19:15

da wird sich schon was finden, vielleicht angeklettet am rücksitz hinten? xd

Lass mich mal kurz aufzählen was ich jetzt mittlerweile gekauft habe. Einfach nur falls dir was einfällt was ich noch brauche.

1.Subwoofer

2.Endstufe

3.Boxen vorne mit Hochtöner

4.Boxen hinten

5.Kabelkit 20cm²

6.Lautsprecherkabel 10m 2x (20m)

7.Adapter für Lautsprecher vorne

8.Adapter für Lautsprecher hinten

9.Alubutyl

10.Dämmvlies

11.Chinchkabel 2x

12.Adapter für SubOut zu Chinch

 

das müsste eigentlich alles sein soweit ich mich erinnern kann?

Das schaut erstmal vollständig aus, mir fehlt da zumindest nichts.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 6:55

okay heute geht es los, zwischen 10:30 und 16 Uhr wollen wir das ganze machen :)

Alles klar, dann wünsche ich schonmal viel Erfolg ^^

Wenn ihr Hilfe benötigt, schreib einfach, ich versuche schnellstmöglich zu antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Welche Boxen in die Vorderen und Hinteren Türen?