Welche BMW Diagnose Software?
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät. Ich kenne mich selber mit den VAG Diagnosen aus, aber leider nicht mit BMW. Hätte gerne ein Laptop o.ä. mit einer Software. Auch gebrauchte kommen bei mir in Frage. Budget ist ca. 250€. Habe mich bereits etwas schlau gelesen. Es gibt ja nun Programme wie Inpa, Ista, tool32 u.s.w. Jetzt weiss ich nicht genau was ich mir anschaffen soll.
Was ist von den Ganzen Programmen empfehlenswert?
Ich will damit Fehlerspeicher lesen/löschen können und eventuelle Programierungen vornehmen. Wie z.B Lenkwinkelgeber kalibrieren o.ä.
Beste Antwort im Thema
Rheingold bzw. ISTA/D ist schon recht gut. Vorteil ist das man durch die Problembehandlung geführt wird. Also Fehler eingrenzen bzw. abstellen.
31 Antworten
Das stimmt kapitaen, aber alles kann Mann auch nicht haben 🙁
Ich habe letztens noch Probleme gehabt dass das Getriebe ins notlauf geschaltet hatte, per Inpa konnte ich es zu ca. 85% eingrenzen aber dank Rheingold zu 100% gefunden obwohl ich mit Inpa sehr zufrieden bin.
Ich werde erst mal mein Inpa mit Rheingold demnächst ergänzen.
Brauch eh noch ein neues Kabel/Interface. Weiß nur nicht ob ich bei Doit bleiben soll oder mal Obdexpert ausprobiere.
Ähnliche Themen
Wer hat den Alles Rheingold und würde es mir zu komm lassen wen es möglich wäre bitte PN. Würde es gerne mal ausprobieren...
Mfg
Rheingold bzw. ISTA/D ist schon recht gut. Vorteil ist das man durch die Problembehandlung geführt wird. Also Fehler eingrenzen bzw. abstellen.
Ach KapitaenLueck ich habe mit OBDExpert nur gute Erfahrungen gemacht. Wer ISTA/P nutzen möchte sollte sich aber ein ICOM zulegen.
ICOM? Was war noch mal Ista/P wozu setzt man das ein?
Kläre mich mal kurz auf.
Wollte dieses Kable dann nehmen https://www.obdexpert.de/.../...nose-interface-bj-032007-2013html.html 7/2008er e61.
Und dazu Rheingold.
Das Kabel sollte für dein E61 funktionieren. Rheingold bzw. ISTA/D kannst du nutzen. Codieren ist auch möglich jedoch mit NCS-Expert. Ich kann mich jetzt irren aber ISTA/P was zum codieren, programmierung genutzt wird ist mit dem Kabel nicht möglich. Dazu dann ein ICOM.
Wo bekomme ich das am Besten und kann ich damit auch INPA, Rheingold und alles andere betreiben oder nur Ista/P?
Danke..
Inpa usw. ist ja schon älter...
Die Software gibt es im Netz, ein originales ICOM ist eher schwer(teuer) zu bekommen. China-Clone gibt es, aber da kann ich zu Qualität und Anbieter keine Angaben machen. Für dein E61 reicht das Kabel von OBD-EXPERT aus, du kannst damit codieren (NCS) und mit Inpa bzw. auch Rheingold (ISTA/D) Fehler auslesen löschen. Ist auf alle Fälle günstiger.
Suche danach...
Ok, wird mir wohl auch reichen. DAnke.
Kein Problem
Die 127 gb sind schon knackig.. wenn man bedenk dass die meisten 10-12 Zöller, die am handlichsten im Auto sind, selten über 64, höchstens 128 GB haben 😁