welche berufe übt ihr aus ?
tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....
gruß asechsle
275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zweifünfer
Der Titel hat die Bezeichnung "Six Sigma Black Belt", kommt aus USA.
Auch GE?
Na dann Gruß von Green Belt zu Black Belt.
Zitat:
Original geschrieben von PATTHEBAD
Auch GE?
Na dann Gruß von Green Belt zu Black Belt.
Na sowas aber auch!
Bin nicht von GE sondern Textron. Bist Du zertifiziert?
Hab nach meiner Zertifizierung einen echten schwarzen Karategürtel als Trophäe erhalten. Ich bin also ein echter Träger des "schwarzen Gürtels"
Ist das mit dem "SixSigmaBB" Ernst gemeint ?
Früher nannte man diese Bubis "Unternehmensberater",
und die waren schon schlimm genug .....
@Zweifünfer > Ja. Es liess sich nicht vermeiden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Multikulti
@Multikulti > Bubis? Welcher Teufel reitet dich denn?
Dein Kommentar ist falsch, pauschalisierend, frech und unangebracht.
P.S.: Und du bist höflich? > http://www.motor-talk.de/showthread.php?... ... tststs ...
BTT
na will ich mein senf auch dazu geben Service-, Logistikleiter bei www.mediamarkt.de
ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!
Moin,
ich bin Dipl. Ingenieur der Elektrotechnik/Technische Informatik.
Schönen Tag noch!
Gruss
Oellness
Hallo,
ich bin Selbständig tätig im Bereich Industrieautomatisierung, Roboterprogrammierung.
Gruß,
Stephan
Zitat:
Du hast wohl schlechte Erfahrungen mit Kollegen meiner Gattung gemacht?
Es mag schon sein, wenn es irgend ein Schnellschuss mit externen Konsultants war, dass mehr Chaos als vorher hinterlassen wurde.
Wenn es aber ein festes Programm für die kontinuierliche Verbesserung werksintern, mit eigenen Leuten ist, macht es mehr als Sinn! 😉
zu sixsigma gibt tonnenweise bücher. GE hats in den achzigern vorgelebt und schon recht bald ists nach europa geschwappt.
zum leidwesen vieler nun arbeitloser ANs. Allerdings keine Frage das in der Tat in einigen Branchen immer noch zuviele MA bei den Firmen beschäftigt sind....
vg
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
zum leidwesen vieler nun arbeitloser ANs. Allerdings keine Frage das in der Tat in einigen Branchen immer noch zuviele MA bei den Firmen beschäftigt sind....
vg
ich würde es eher auf zuviele Manager in Wasserkopfposten konkretisieren und da glaube lassen die Consultants ja eher die Finger weg, weil wie Konfuzius schon sagte:
"Die Hand die einen füttert, soll man nicht beissen."
...mein Senf dazu...
Bin Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) und arbeite seit ein paar Jahren bei der grössten Lebensversicherungs-Gesellschaft in der Schweiz. Momentan bin ich Applikationsverantwortlicher fürs Internet und Intranet, also der der auf die Mütze kriegt wenn mal die Websites down sind.
Greetz,
PhoC
Unser alter technischer Direktor (Nummer 3 des Betriebes)sagte früher immer:
"Ein Arbeitnehmer, der Neuwagen kauft kann nicht rechnen"
(Er hat es noch wesentlich schärfer formuliert)
Der Mann fuhr einen alten gebrauchten Golf, hatte dafür aber auch mehrere Häuser im Laufe der Jahre gekauft.
Heute wohnt ein Arbeiter in seiner Eigentumswohnung und hat den A6 oder 5er vor der Tür - ist sein gutes Recht.
Aber am Beruf kannst Du das gefahrene Auto nicht unbedingt festmachen .........
Zitat:
Aber am Beruf kannst Du das gefahrene Auto nicht unbedingt festmachen .........
Vollkommen richtig. Der Ikea-Gruender Ingvar Kamprad gilt als reichster Mensch der Welt und faehrt einen 15 Jahre alten Volvo, den er nach Moeglichkeit auf kostenlosen Parkplaetzen abstellt 😉 Ist schon irgendwo verrueckt.
Tschuess,
data
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Vollkommen richtig. Der Ikea-Gruender Ingvar Kamprad gilt als reichster Mensch der Welt und faehrt einen 15 Jahre alten Volvo, den er nach Moeglichkeit auf kostenlosen Parkplaetzen abstellt 😉 Ist schon irgendwo verrueckt.
Tschuess,
data
dann wünsche ich ihm viel spass mit seinem geld wenn er es mit ins grab mit nimmt.
finde es irgendwie dumm wenn man so viel geld hat und es nicht braucht und vorallem genisest das geld gehört in den umlauf damit andere leute auch was davon haben.
naja vieleicht bin ich als einfacher kfz mechaniker zu dumm um das zu verstehen auf jeden fall brauch ich mein geld was erleben damit ist mir mehr wert wie in volles konto hauptsache es steht immer über 0 und ich bin glücklich und vorallem gesund
gruss vom reto