welche berufe übt ihr aus ?

Audi A6 C5/4B

tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....

gruß asechsle

275 Antworten

Projektmanager für Hochflächendesign.

Mahlzeit,

Ich gehöre der fleissigen" Handwerksgattung" an und bin von Beruf Maler & Lackierer. Wie reagiert eigentlich die Autoindustrie wenn ihr Originalteile nachbaut ?

das kann jeder machen da auf die ersatzteile kein copyright besteht... ne kleine veränderung im design und schon steht dem nachbau nix mehr im wege ...

Re: welche berufe übt ihr aus ?

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....

gruß asechsle

Ach, soll das hier ein Werbe-Fred werden?

Zu den Berufen steht schon vieles im "Alters-Fred".

@franziska.... muß ja nit antworten

Hi...

...bin seit kurzem klassischer Arbeitsloser, weil Sie.ens meint 3000 Stellen abbauen zu müssen...

War bis dahin Notebooktechniker...

Gruß, THOMAS

@rudiraser was bitte ist hochflächendesign ?????

Realisierungsmanager im Projektgeschäft bei diesem Verein !!!
Gruss Dirk
http://www.t-systems.com/coremedia/generator/www.t-systems.com/en/Home/templateId=renderNormal/id=18408.html

Ich studiere Holzingenieurswesen...
Und mit dem Diplom in der Hand
gehts dann bald zum Arbeitsamt 😉

Ich arbeite als Techniker in der Kontruktionsabteilung (speziell Förderbänder) bei der Firma Herrenknecht.

www.herrenknecht.de ("Schleichwerbung"😉

Das Unternehmen stellt Tunnelbohrmaschinen her.

Zitat:

Original geschrieben von Horrorbaby

Realisierungsmanager im Projektgeschäft bei diesem Verein !!!
Gruss Dirk
http://www.t-systems.com/coremedia/generator/www.t-systems.com/en/Home/templateId=renderNormal/id=18408.html

ach, schau an, n kollege! meiner einer hängt da mit drin!

www.t-com.de

z.zt. hauptsächlich im bereich der montage und instandhaltung von glasfasernetzen, mit allem drum und dran...

Jetzt darf jeder mal raten, was taxi a6, beruflich macht . . .

. . . aber bitte nicht auf das kleine Bildchen schauen, man könnte es vielleicht schemenhaft erkennen 😉

Gruß
Micha

Hallo Micha!

Ach, so einer bist DU. Fahrer schwarz beschäftigen, so so ;-))

Zitat:

Original geschrieben von taxi a6

Jetzt darf jeder mal raten, was taxi a6, beruflich macht . . .

. . . aber bitte nicht auf das kleine Bildchen schauen, man könnte es vielleicht schemenhaft erkennen 😉

Gruß
Micha

...ich hab die ganze Zeit schon sowas geahnt 😁

Deine Antwort