welche berufe übt ihr aus ?
tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....
gruß asechsle
275 Antworten
Bin von Beruf Sohn.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Bin von Beruf Sohn.
davon habe ich 3
selbst: Transport Ing.
Gruß Wolfgang
Grafiker, Zeitungsredakteur und hauptsächlich Pixelschubser bei einem Schweizer Grafikbüro🙂
Bin selbstständig in der IT-Branche tätig.
Hauptsächlich bei Rechtsanwälten und Mittelständlern.
Mfg. Ingo
ich: gelernter Industriekaufmann
----> jetzt:
Bilanzbuchhalter (certified by IHK)
in einem mittelständischen Unternehmen !
gruß rori
Ich bin nur ein dummer Elektronik- Dipl.Ing., aber hier gibt es ja Berufe, von denen ich noch nie was gehört habe.
Interessant
Zitat:
Original geschrieben von asechsle
@rudiraser was bitte ist Projektmanager im hochflächendesign ?????
Schöngeredeter "Dachdeckerpolier" der heute *Schlechtwetter* hat. :-7
so, werd jetzt mal den Lütten ausm Kindergarten holen -> der sich darüber sicher freuen wird -> und plantschen gehen
Moin
Ich bin gelernter Industriemechaniker Fachrichtung: Maschinen - und Systemtechnik und arbeite in der Instandhaltung in einem Walzwerk-Betrieb für Edelmetalle.
Gruß
Holger
Tja und ich hab wohl die schönste Berufsbezeichung:
(jedenfalls die abgekürzte)
Sofa
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Gelsenkirchen
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!
Gammelfleischumettiketierer.
Hi myrrh59,
die Antwort verdient es zum "Poster 2005" norminiert zu werden. 😁
***Staubwirbler***-> heute schon mehrmals drüber gelacht hat 😁
Meine Stimme hättest Du 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mathn
ach, schau an, n kollege! meiner einer hängt da mit drin!
z.zt. hauptsächlich im bereich der montage und instandhaltung von glasfasernetzen, mit allem drum und dran...
@Mathn !!!
entweder ist die Welt so kein, oder die DTAG so groß 😁
dann will ich mich auch mal outen: bin gelernter KFZ-Elektriker. Bei nem Boschdienst gelernt und nun...naja, zwar leider nicht bei Audi aber immer noch im selben Beruf bei nem andren Hersteller... aber von dem kommt mir kein Auto ins Haus, meins ist und bleibt ein Audi :-)
eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Unicorn4B
Hiho, interessante Frage die man hier mit nem A6 verbindet! *g*
Bin Versicherungskaufmann und bei der größten deutschen privaten Krankheitskostenvollversicherung als Organisationsleiter beschäftigt! ;o)
LG Swen
Entwicklung bei Audio
Hallo
Ich arbeite in der Entwicklung bei Audi in Ingolstadt
Hallo zusammen,
ich bin im Außendienst tätig.
Ich vertreibe Energiespeicherplatten für Öl - und Gasgebläsebrenner für Industrie, Gewerbe aller Art und natürlich die kleinen Haushalte, ( das war mein Beitrag zur Schleichwerbung ) ,