welche berufe übt ihr aus ?

Audi A6 C5/4B

tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....

gruß asechsle

275 Antworten

Hallo,

na dann auch mal was von mir:

zufriedener leitender Angestellter (Procurement) in einer Firma die hauptsächlich Herzschrittmacher herstellt.
Ich wünsche jedem von Euch dass Ihr nie so ein Teil braucht, also immer schön sachte...... auch beim Fahren!!! ;o)

Schönen Abend noch!

Gruß

aras

tag!

Ich bin
Maschinenbau Ingenieur, seit kurzem wieder in der Jobbranche nach 8 Monatigem Bundesheer 😉

schönen Abend Lukas

Hi!

Gammelfleischumettiketierer.

doch bitte nur ernst gemeinte zuschriften........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es asechsle

Hi,
hatte es zwar schon im Alters-Fred geschrieben aber nochmal:
State certified Engineer for Process-Automation.
Planen, Zeichnen, Programmieren und in Betrieb nehmen von Industrieanlagen. Von Aluhütte bis Zementwerk.
Bin Hauptsächlich im Ausland unterwegs zum Leidwesen meiner Frau, der Musik und meines Audis 😁
SRG Schaltanlagen
Da kann man sich ein paar Referenzen ansehen.
Gruss Bassi

Wie auch gelegentlich in anderen Themen erwähnt Altenpfleger im Nachtdienst. Bisher völlig ungewöhnlich im Zusammenhang mit A6 - gar Biturbo. Und zu allem Überfluß echter Zivilist :-)

Hi @ll

Gelernter Kfz-Mechaniker,aber seit 1991 Im Rohrleitungsbau,Hauptsächlich Nahrungs und Getränkeindustrie.Zum leidwesen meiner Familie Europaweit Tätig.

du willst es wissen?

krankenpfleger
bis bald

Bin (ziviler & militärischer) Fluglotse & Berufsoffizier bei der Luftwaffe.

Super Job!

Zitat:

Original geschrieben von psychoinside

Hi...

...bin seit kurzem klassischer Arbeitsloser, weil Sie.ens meint 3000 Stellen abbauen zu müssen...

War bis dahin Notebooktechniker...

Gruß, THOMAS

Hi Psycho!!!

Drück dir nachwievor die Daumen für die Jobsuche!

Gruß,

Frank

-> wird hoffentlich kein Konkurrenzthread hier 😁

@Mathn

Tach "Kollege", bin eigentlich seit 07.06 Techniker für die technische Informatik (Programmierer), z.Z. aber als komm. Elektroniker "Glaser" bei einem städtischen Unternehmen.

Gruß

vyx

Hallo Zusammen,
ich bin Hauptbrandmeister und Rettungsassistent bei der Berliner Feuerwehr im 24h Dienst, das heißt ich bin auf Löschfahrzeugen oder Drehleitern für die Brandbekämpfung oder für technische Hilfeleistungen genauso einzusetzen wie im Rettungdienst auf einen Rettungswagen.

Guten Abend @All,

ich bin Radio -und Fernsehtechniker, hab mich aber mehr auf den PC-Bereich spezialisiert. Und in meiner Freizeit fahre ich wie Roggel Rettungsdienst.

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Hi,
hatte es zwar schon im Alters-Fred geschrieben aber nochmal:
State certified Engineer for Process-Automation.
Planen, Zeichnen, Programmieren und in Betrieb nehmen von Industrieanlagen. Von Aluhütte bis Zementwerk.
Bin Hauptsächlich im Ausland unterwegs zum Leidwesen meiner Frau, der Musik und meines Audis 😁
SRG Schaltanlagen
Da kann man sich ein paar Referenzen ansehen.
Gruss Bassi

Hallo Armin,

was heißt "State certified"? Mußtest Du ein "staatliches Diplom ablegen oder was verschafft Dir die Bezeichnung "State"?

Gruß Sven

Hallo,
habe wahrscheinlich den Job mit den meisten Urlaubstagen - bin Lehrer.

Gruß a6uwe

Bin als Selbstständiger Unternehmensberater für die Automobilindustrie (Großkunden/Mittelstand) tätig. Dipl. Ing. (Uni) Maschinen- und Anlagenbau

Deine Antwort