welche berufe übt ihr aus ?
tach auch !
nachdem die alterszählung vor kurzem die runde gemacht hat würde mich mal brennend interessieren welche berufe ihr so ausübt !
zu meiner person: bin in der arbeitsvorbereitung eines kleinen mittelständischen unternehmen (ca. 60 leute) der automobilindustrie und betreue dort die cnc-programmierung und unser toolmanagement. wir fertigen überwiegend für den ausländischen markt und sind ein sogenannter plagiathersteller d.h. wir holen uns das originalteil neu oder auf dem schrott und bauen diese nach,oftmals besser als das original..... sollte einer mal eine öl oder wasserpumpe suchen einfach auf laso.de ! dort kann nach originalteilenummer gesucht werden.....
gruß asechsle
275 Antworten
Re: Entwicklung bei Audio
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Hallo
Ich arbeite in der Entwicklung bei Audi in Ingolstadt
Dann will ich mal für Dich hoffen, daß das Ruckeln an meinem Wagen nicht ein Produkt Deiner ist. hehe
Gruß Holger
Hallo alle zusammen ! dann geb ich meinen senf auch noch dazu ,hab ne klein Transportfirma und Schuhmacherei.
Gruß Thomas
Fachinformatiker Systemintegration,
für den dem dies nichts sagt.
Ich bin nicht der den ganzen Tag vorm Bildschirm hockt und tippt, sondern der immer durch die Firma rennt wenn es irgendwo Probleme gibt, Gerätschaften austaucht, Netzwerke optimiert usw.
Nebenbei arbeitet man halt auch noch. Nebenbei bin ich in der Immobilienbranche mehr oder weniger tätig. Derzeit spreche ich noch mit 2 Investoren damit ich nicht auf die Bauträger angewiesen bin. Jeder der sich damit auskennt weiß wovon ich rede. 😉
da kommt mir mein beruf so langweilig vor...wird aber auch größtenteils daran liegen dass hauptsächlich a6 fahrer hier vorbei schaun
mach ne ausbildung zum kfz-mechatroniker bei...na wo wohl...ich versuch zu helfen wo ich kann wenn ich in da arbeit was aufschnapp 🙂
bin neu hier, hallo erst mal.
bin IT-System Elektroniker, praktisch das gleiche wie Equitas.
IT-Systemkaufmann
Alex
IT-Systemtechniker
für PCs/Server/Netze/Softwareverteilung
Ich bin Entwicklungsingenieur und Autofan ....
Re: welche berufe übt ihr aus ?
FachAaaaaaaaartz, aber das reicht nicht für A6,
deshalb Gutachter für Justiz😎
Bin echt neidisch auf Euch... hat nicht einer von Euch n Job für nen von Siemens ausrangierten/wegrationalisierten Kommunikationselektroniker ??
...sonst muss der A6 weg *SNIEF*
Gruß, THOMAS
Zitat:
Original geschrieben von psychoinside
Bin echt neidisch auf Euch... hat nicht einer von Euch n Job für nen von Siemens ausrangierten/wegrationalisierten Kommunikationselektroniker ??
Gruß, THOMAS
Leider nicht, aber ich fühle mit Dir, obwohl das mit dem A6 zu einem echten Erfolg werden könnte...😁
Ich verdiene nicht schlecht und wundere mich aber immer wieder, dass die anderen Fans soviel Geld für die Spielzeuge haben. Weiter so, damit´s aufwärts geht...
Gruss Doc100
Tip: Versuche es mal in Norwegen oder GB,
außerdem wird IT-mäßig auch hier ein Aufschwung erwartet.
In Norwegen könnte ich mich auch gut mit A6 einleben,
dann aber QUATTRO :-)
Gruß und frohes Fest !
Bin bis heute noch Zivi, aber ab 9. Januar darf ich wieder bei Audi in Neckarsulm mein Geld verdienen, Juhu, auch wenns nur in der Produktion beim A6 ist. Hab Kfz- Elektriker gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von psychoinside
Gruß, THOMAS
Hallo Thomas,
bist Du noch beschäftigt oder nicht mehr?
Woher kommst Du?
Geht der Stellenabbau über eine "Auffanggesellschaft"?
Ist es eine betriebsbedingte Kündigung, oder bekommst Du Abfindung und einen Aufhebungsvertrag ? (Vorsicht Sperrzeit)
Hast Du schon ein Arbeitszeugnis bekommen?
Wurde die Kündigung über das "soziale Auswahlverfahren" (Betriebsrat) ausgesprochen?
Wenn Du willst, dann schaue ich gerne mal über Deine Bewerbungsunterlagen. 🙂
***Saubwirbler*** -> immer stets bemüht ist, bei Interesse einfach PN 😉
P.S. werde selbstverständlich alles vertraulich behandeln 😉
ist mir ja direkt peinlich zu antworten...
bin kassiererin bei plus. hups - schleichwerbung...